Veränderung durch BARF

• Bei Balu:

- kein blutig kratzen mehr (ich vermute eine Getreideallergie)
    - schöneres Fell
    - weniger Zahnstein
    - allgemein irgendwie fitter

Baghira:

- so gut wie kein Durchfall mehr (nachdem ich endlich rausgefunden habe das sie ausschließlich Rind verträgt)
    - ansonsten wie bei Balu

Je nach Futter wird allerdings weiterhin rumgepupst (teilweise stinkt das echt bestialisch) und der Mundgeruch ist leider auch geblieben wie er schon immer war.

• Wir (Teil)Barfen ja "erst" seit 4 Wochen, zudem noch eine Umstellung auf ein anderes Trockenfutter, aber trotzdem ist mir schon aufgefallen

- dass Shira langsam zunimmt und auch einfach eine "gesunde" Figur bekommt. Mit dem Trofu ist sie selbst mit +5kg Körpergewicht gerechnet ziemlich klapprig gewesen. Jetzt ist sie super

- ihr Fell wird zusehens besser (weicher, glänzender)

- sie furzt nichtmehr :D

• @ Fräuleinwolle,

diese Pups Problem hatte jasper einer von Janes Kumpels auch sie haben für ihn Fleisch bei D... gekauft.
    Nach meinem Tip bestellen sie jetzt beim selben händler wie ich und siehe da kein Püps keine Blähungen mehr.

Leider leider wird auch gerade beim gewolften Fleisch sehr viel mist verkauft.

Bei interesse sage ich dir gerne meinen Händler nö nö nö ich verdiene da nichts dran :pfeif: :D nein ohne scheiss echt nicht

• Mein Hund riecht erheblich besser seit wir barfen. Selbst hundelose Besucher sagten schon: "Hier riecht es ja gar nicht nach Hund!" :headbash: Schönes Fell und weiße Zähne etc. hatte mein Hund schon vorher aber der Geruch hat sich wirklich extrem verändert.

• Das übernehme ich einfach mal so :D

• Zitat

@ Fräuleinwolle,

diese Pups Problem hatte jasper einer von Janes Kumpels auch sie haben für ihn Fleisch bei D... gekauft.
    Nach meinem Tip bestellen sie jetzt beim selben händler wie ich und siehe da kein Püps keine Blähungen mehr.

Leider leider wird auch gerade beim gewolften Fleisch sehr viel mist verkauft.

Bei interesse sage ich dir gerne meinen Händler nö nö nö ich verdiene da nichts dran :pfeif: :D nein ohne scheiss echt nicht

Also ich beziehe das Fleisch in nem Laden vor Ort, die bekommen 1mal pro Woche ganz frisch vom Schlachter ihre Sachen, nicht alles gewolft, einiges auch am Stück. Da bestelle ich für die Woche ... Aber danke Dir...

Es ist nicht wirklich ein Problem, weil meistens kann ich es zuordnen: Pansen, Stück Ochsenziemer, Knochen.... Aber es ist halt nicht weniger als vorher beim vernünftigen Trofu...

Vielleicht sollte man auch einfach mal schauen: WAS wurde vorher als FeFu gegeben und was nun frisch?

Ich habe schon vor dem frischfüttern drauf geachtet, daß es getreidefrei ist und auch auf einiges anderes mehr.

• Wir barfen ja noch nicht mal seit ganz zwei Wochen, momentan sieht es so aus:

+ weniger Häufchen, etwa alle 2 Tage ein gaaaanz kleines
    + sie wirkt ausgeglichener

- sie stinkt - entgiftet wohl über die Haut
    - sie kratzt sich recht häufig

Bisher ausgeglichen...aber ich denke, in einigen Wochen sieht das schon ganz anders aus :smile:

• Ich konnte bei Maja eigentlich nur positive Veränderungen feststellen.

- sie hat weniger Blähungen
    - Zahnstein ist innerhalb von zwei Monaten fast vollständig verschwunden
    - sie riecht etwas weniger nach Hund
    - das Fell glänzt noch mehr als vorher und sie hat kaum noch Schuppen

Die erstaunlichste Veränderung war, dass sie nicht mehr schlingt. Vorher war ihr Napf innerhalb von Sekunden leer (ich hab Trofu gefüttert). Jetzt nutzt sie auch ihre Zähne zum fressen, selbst wenn es gewolftes Fleisch gibt und Knochen kaut sie sehr sorgfältig, bevor sie sie schluckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!