die klitzekleinen aggressionen eines hundehalters...

• Es gibt wirklich viele gerade unerfahrene Leute, die es mit Ihren Reaktionen einfach übertreiben. 2 Beispiele von unserer Seite, die sich in letzter Zeit abgespielt haben:
    1. waren wir mit Leo im Sommer am Ostseestrand. Haben versehentlich einen Strandaufgang zu früh benutzt und sind somit keine 50 m vom Hundestrand entfernt am Strand Richtung diesen weitergelaufen (Leo natürlich angeleint). Haben auch prompt gleich die erste Reaktion einer älteren Dame erhalten: "Der Hundestrand ist dort vorn". Danke für den Hinweis!
    2. Gleicher Strand, ein Gast (Schweizer) von uns mit Hund wurde am Strand, auch wenige Meter hinter dem Hundestrandschild, von einem netten Mitbürger "angesprochen": "Wissen Sie nicht, wo der Hundestrand ist, oder sollen wir Ihren Hund gleich vergiften?!" Und sowas nennt sich nun Gastfreundschaft!
    Ich finde auch, dass es leider sehr viele Leute gibt, die einfach mal den Moralapostel raushängen lassen müssen, weil sie wahrscheinlich auch sonst nicht viel zu sagen haben. Das wird es immer geben, und man wird auch nicht viel gegen machen können. Ich lasse die Leute inzwischen schon einfach reden und reagier gar nicht drauf - das ärgert sie dann meist mehr als wenn man auf die teilweise auch recht dummen Bemerkungen auch noch reagiert. Ignorieren hilft halt nicht nur bei Hunden ;)

• @ Fisch: Auf die Anleinpflicht!!!!! Worauf sonst?
    Ich weiß, die gibt es bei Dir nicht! Aber bei mir schon und da wo das passiert ist, anscheinend auch ?!

• Hier für Fisch ein kleine Ausschnitt vom Gesetz bei uns in Köln! Das hatte ich dir aber doch schon in anderen Beiträgen erzählt? Glaubst Du an das Gesetz nicht oder wie?? *versteh nix*

Anleinpflicht für alle Hunde:

In folgenden Bereichen müssen alle Hunde zur Vermeidung von Gefahren an einer geeigneten Leine geführt werden
    (§ 2 Absatz 2 LHundG NRW):
    in Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen und anderen innerörtlichen Bereichen, Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr,

in der Allgemeinheit zugänglichen umfriedeten Park-, Garten- und Grünanlagen einschließlich Kinderspiel-plätzen mit Ausnahme besonders ausgewiesener Hundeauslaufbereiche,

bei öffentlichen Versammlungen, Aufzügen, Volks-festen und sonstigen Veranstaltungen mit Menschenansammlungen, in öffentlichen Gebäuden, Schulen und Kindergärten.
    Eine Befreiung von der Anleinpflicht in diesen Bereichen ist, egal für welche Hundekategorie, nicht möglich !

Anleinpflicht für Hunde der Kategorie "Große Hunde":
    Wenn Sie einen großen Hund besitzen, gilt außerdem, dass Sie ihn außerhalb eines befriedeten Besitztums innerhalb bebauter Ortsteile auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen nur angeleint führen dürfen. Auch hiervon gibt es keine Befreiungsmöglichkeit.

• Zitat

Ich finde im Gegenteil, Deine Reaktion war bombastisch gut. :freude:

Mir fallen solch' schlagfertige Antworten immer erst zu spät ein, weil ich meist einfach nur geplättet bin bei solchen dummdreisten Frechheiten.
    [/quote]

@ Fisch: Oh danke, sowas höre ich selten, mir fällt nämlich meistens sofort etwas ein wenn mir jemand blöde kommt.
    Und hinterher denke ich oft: Erst denken und durchatmen, Temperament zügeln..., und dann reden.......
    Aber eins muß ich schon sagen: In den Moment stand die Kreischtante nur noch da und hat nach Luft geschnappt :wink: ( wer hat einen Nachluftschnappsmilie..? )

Gruß, Roxybonny

• Ich kann einerseits verstehen das du den Hund nicht nur anleinen möchtest anderseits verstehe ich denn Mann den Leute die nun mal angst haben den is scheiß egal ob der Hund nur schnuppern spielen oder garnix will die haben einfach Panik!

Auf Gehwegen sollte man seinen Hund anleinen auch wenn ich selbst das was blöd finde aber Rüchsichtname muss nun mal sein u man erpsart sich ärger.

Hingegen finde ich das im Gegenzug dazu die Freilaufflächen mal vergrößert werden sollen teils ist das echt unsinnig wenn man überlegt das ein Mensch sich in einem geringeren Radius bewegt als ein Hund und die dann nur eine Kleine Wiese haben wärend der Rest des Parks aus Wegen und Liegewiesen besteht finde ich das ma echt unfair....

• Zitat

Vielleicht hat der Mann schon mal seeeehr schlechte Erfahrungen gemacht, ist gebissen worden oder sowas. Das weißt DU doch gar nicht?!

Och Silky !
    Schon wieder ?
    Weisst Du, ich hab auch vor vielen, vielen Dingen Angst. Aber dafür kann ich nun mal nicht die anderen verantwortlich machen.
    Klio hat niemanden bedroht und auch niemanden belästigt.
    Wir leben auf diesem Planeten nunmal alle zusammen. Da muss man in BEIDE Richtungen Rücksicht nehmen und Toleranz zeigen.
    Ich finde es äusserst beängstigend und erschreckend, mit einem betrunkenen Randalierer im selben Metro-Abteil zu sitzen. Ist mir gestern passiert.
    Aber deshalb kann ich diesem Menschen doch nicht verbieten auf der Strasse rumzulaufen ? Der muss halt morgen seinen Kater aushalten. Solange er mich persönlich nicht anmacht, muss ich da eben durch.

Solange meine Hunde niemanden belästigen, wenn sie frei rumlaufen, müssen meine Mitmenschen da eben auch durch.

So, das musste ich jetzt mal loswerden. Ich finde Dich echt nett und Deine Beiträge nicht schlecht, aber ab und zu kommst Du mir ein bisschen paranoid vor.

Nicht böse sein !

LG
    Chrissi

• Da kann ich dich gut verstehen.
    Wenn wir am Feld spazieren gehen und uns kommt jemand entgegen, lasse ich Kira Fuss gehen, um uns so dumme Sprüche zu ersparen. Man wird aber teilweise trotzdem prall angeredet. Es ist schon erschreckend was man sich dauernd anhören muss. eignentlich ist es schon egal ob man Rücksicht auf andere personen nimmt oder nicht. Die Reaktionen der Mitmenschen sind doch immer gleich.

• Bezeichnet mich nicht als paranoid.. das bin ich nicht!
    Erkennt mich lieber als jemanden an, der mit solchen Dingen mehr als schlechte Erfahrungen gemacht hat und eigentlich nur versucht, es allen Recht zu machen und sich daran zu halten, was richtig und was falsch ist.
    Immer wieder merke ich, dass man ein Schwein sein muss (wie die Prinzen so schön gesagt) haben und nur einen Ar...tritt als Dankeschön bekommt.
    Ab jetzt ist es mir egal, ich lasse meinen Hund einfach auch überall freilaufen. Was er mit anderen Hunden macht ist mir doch egal?! So in etwa?

• Zitat

Ab jetzt ist es mir egal, ich lasse meinen Hund einfach auch überall freilaufen. Was er mit anderen Hunden macht ist mir doch egal?! So in etwa?

:gut: :gut: :gut:
    Genau. Das meine ich ganz ernst !
    Und Du wirst erstaunt feststellen, dass er eben nichts mit den anderen Hunden macht, oder eben, dass sich anbahnende Konflikte meist einfach so auflösen. Die können untereinander oft besser als mit uns.
    Du wirst Calming Signals erkennen lernen, Du wirst sehen können, wie Hunde untereinander subtil kommunizieren, und Du wirst Deinen Hund fröhlich rennen und spielen sehen können. Dann darf er nämlich mal so richtig Hund sein.
    Vielleicht kostet Dich das ein wenig mehr Überwindung als meinereins (ich bin ein ignorantes A..... manchmal :D), aber versuch's doch mal.

Liebe Grüsse
    Chrissi

• Zitat

[...] Ich finde es äusserst beängstigend und erschreckend, mit einem betrunkenen Randalierer im selben Metro-Abteil zu sitzen. Ist mir gestern passiert. [...]

Kurz mal offtopic:
    Kann mir das Beklemmende dieser Situation gut vorstellen. Hattest Du (einen) Deine(r) Hunde bei Dir? Dürfen die in Madrid überhaupt in der Metro mitfahren?

Zum Rest Deines Beitrags: 100 % Agree (aber das weißt Du eh, oder?)

Gruß, Fisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!