die klitzekleinen aggressionen eines hundehalters...

• "in der Allgemeinheit zugänglichen umfriedeten Park-, Garten- und Grünanlagen einschließlich Kinderspiel-plätzen mit Ausnahme besonders ausgewiesener Hundeauslaufbereiche"

Das gilt auch für kleine Hunde... also überall Anleinpflicht, wo Leute hingehen können ?!?! Sehe ich das falsch?

• Zitat

[...] Erkennt mich lieber als jemanden an, der [...] eigentlich nur versucht, es allen Recht zu machen[...]

Vielleicht ist das ja Dein eigentliches Problem?

Gruß, Fisch

• Genau, Fisch, deswegen habe ich auch schon einen Termin beim Psychologen gemacht! Weil ich es allen recht machen will, wird man Hund ständig gebissen! Jetzt haben wir die Lösung :) !!

• also echt, Silky

sorry,aber langsam aber sicher verlier ich die Geduld. Bisher hab ich mir dein Gejammer und Rumgeheule nur passiv angetan und nix gesagt, weils mir einfach zu doof war.
    Aber nun muss ich mir mal Luft machen.

Du schreibst hier

Zitat

Das gilt auch für kleine Hunde... also überall Anleinpflicht, wo Leute hingehen können ?!?! Sehe ich das falsch?

Man kann doch solche Verordnungen auslegen, wie man will. Geez, schalt doch mal dein Verstand mit ein. Klar, wenn du das so siehst, dann hat dein Hund ein Leben an der Leine vor sich, viel Spass dem Hund und dir.
    Denn Leute koenne nunmal ueberall hingehen und bekommen im Zweifelsfall wahrscheinlich sogar auf der Freilaufflaeche recht, wenn da gebissen wird oder man wird eingedreckt.

ABER, wenn man an dem besagten Rad/Wanderweg laeuft, und weit und breit kein Mensch ist, ausser EINEM Typen, der da auf der Bank hockt, dann hab ich doch nicht irgendwelche Verordnungen im Kopf sondern erfreue mich an dem netten Wetter und leine meine Hund ab, so dass der auch mal freilaufen kann.
    Wer soll sich auch aufregen, is ja keiner da..... Und, wenn wie in diesem Fall der Typ schlecht drauf ist und meint, rummaulen zu muessen, obwohl ihn keiner belaestigt, dann ist das schlicht und einfach nicht mein Problem, sondern seines.
    Meinst du, du bekommst Pluspunkte beim Gesetzgeber, weil du immer nett und brav alle Regeln einhaelst??

Das hat auch nix mit Ruecksichtsnahme zu tun. Der Typ hat ja nichtmal vorher drum gebeten, den Hund anzuleinen, sondern hat schlicht und einfach am Naechstbesten der vorbeikam seine schlechte Laune ausgelassen. DAS ist ruecksichtslos!!

Naja, was sage ich.
    Ich kann mich nur Chrissi anschliessen, lass doch deinen Hund mal von der Leine und lass ihn Konflikte selber loesen. Jaja, ich weiss, die boesen anderen Hunde fallen ihn staendig an und deiner macht nie was...*augenroll*

Mir schleicht sich der Gedanke ein, dass du evtl ein wenig mit deinem ueberfordert bist, oder??
    Hab doch mal nen bischen vertrauen. Klar, sollst du ihn nicht nahe Strasse ableinen, wenn er nicht so gut hoert, aber irgendwann und irgendwo muss du halt mal anfangen, sonst wird das nie was.

Auch wenns dir egal ist, mir gehst du langsam aber sicher aufn Keks mit deiner "Nimm den Hund an die Leine" Hysterie. Es kommt immer auf die Situation an, wenn ich allein unterwegs bin und keinen "gefaehrde", sehe ich keinen Grund die Leine anzulegen, nur weils evtl irgendwo geschrieben steht.
    Wo kein Klaeger, da kein Richter.

Und glaube es oder nicht, ich vergesse oft die Leine im Auto und bin ohne unterwegs...OH MY GOD!! Hat immer prima geklappt bisher....komisch, oder??

soviel dazu.

zD

• Zitat

Genau, Fisch, deswegen habe ich auch schon einen Termin beim Psychologen gemacht! [...]

So abwegig find' ich die Idee nicht....

Gruß, Fisch

• uiuiuiuiui....
    :clowm:

die sonne scheint, der herbst duftet.... und ich geh jetzt mit meinem wuffi auf die piste.... sozialisierung das heisst für heute einkaufspassage (angeleint), seeweg (nicht angeleint), wald (nicht angeleint) und bei kinderspielplatz/schule (je nach dem, wie das abrufen funktioniert und die kids sich verhalten! - kann auch gleich eine lektion "wie verhalte ich mich gegenüber hunden" eingebaut werden) vorbei...

liebes grüsschen :blume:

• Ramiro

suuper Idee. Hier hats auch Sonnenschein, Schaefchenwolkenhimmel und ne leichte Brise.
    Wir sind auch auf zum Gassiegehen, die Leine is diesmal mit dabei, kommt wohl aber nicht zum Einsatz ;)

Viel Spass euch, geniesst das tolle Herbstwetter!
    Gruesse
    zD

• Da sind wir leider verschiedener Ansichten. Ich habe Ihr Recht, denke ich, Ihr habt Recht, denkt Ihr. es wird zu keiner Einigung kommen und eines besseren Belehren kann ich Euch nicht. Die Erfahrungen haben mir gezeigt, wie es läuft und so wird es auch bleiben :)
    Ihr habt einfach immer noch nicht verstanden, was ich eigentlich möchte.
    Ich möchte doch auch nicht, dass alle Hunde immer angeleint sein müssen. Jeder kann das mit sich selbst vereinbaren. Die Konsequenzen (sprich das liebe Geld) hat er auf seine Kappe zu nehmen.
    Mir geht es einfach nur um eine Sache: Kommt mir ein angeleinter Hund entgegen, nehme ich meinen an die Leine. Dies gilt natürlich nicht auf Freilaufflächen, da wäre ich ja schön blöd, meinen Hund an die Leine zu nehmen. Da würde ich auch auf keinem Fall erwarten, dass jemand seinen Hund anleint. Da geht es ja um Spaß und Kontakt zu den anderen Hunden- ganz klar.
    Mir liegt es einfach nur am Herzen, dass wenn ich mit meinem Hund an der Leine an einer Straße vorbeigehe, und mir ein abgeleinter entgegen kommt, dass der Halter seinen an die Leine (mein Gott, mir reicht auch bei Fuss!!) nimmt und an meinem vorbeiführt. Ich werde doch schon meinen Grund haben, warum meiner an der Leine ist, oder?
    Das ist alles, was ich möchte und das finde ich einfach nicht zu viel verlangt.

• Ich möchte nur kurz auf den Beitrag "Goodbye Shima" hinweisen... ich möchte niemals, dass meinem Hund so etwas passiert!
    Deswegen die Leine und das Freilaufen nur auf den sicheren Hundewiesen.
    Warum versteht ihr das nicht? Das ist keine Tierquälerei, das ist Liebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!