"Durchfall" und ewiges in die Bude machen

• Zitat

ich trau mich nicht das zeug zurück zu bringen, ich kann sowas gaaar nicht gut

anna, nimm dir eine freundin mit. du kannst nur gewinnen, lerne für dich einzustehen. ;)
    es ist eine menge geld für dich und vor allem nicht notwending.
    dann übe für die nächsten ta besuche, dass du gleich von anfang an sagen kannst, was du willst und was du nicht willst.
    beispiel: du kommst zum ta, willst eine kotuntersuchung machen lassen, der ta will dir aber wurmtabletten verkaufen. du sagst danke, ich möchte erst mal sehen, ob überhaupt wurmbefall vorliegt. wenn, können wir gerne über die weitere vorgehensweise sprechen. glaub mir, man kann lernen NEIN zu sagen.
    und tä, die dir futter verkaufen wollen, kannst du ohne weiteres sagen, dass du dich bedankst, aber lieber hochwertig füttern willst. ;)
    viel glück. gruß marion

• Wenn sie aber doch Durchfall hat, ist es doch sinnvoll, das Symbiopet doch zu geben oder? :???:
    Marion, ich könnte sowas auch schlecht zurückbringen. :gott:

• Zitat

Marion, ich könnte sowas auch schlecht zurückbringen. :gott:

ich gehe mit dir hin und wir bringen es dann zurück :lol:

noora, ich dachte an die wurmtabletten und das futter. wobei ich auch darauf bestanden hätte, dass eine kotuntersuchung gemacht wird, bevor medikamente in den hund gefüllt werden. ;)

gruß marion

• Zitat

ich gehe mit dir hin und wir bringen es dann zurück :lol:

noora, ich dachte an die wurmtabletten und das futter. wobei ich auch darauf bestanden hätte, dass eine kotuntersuchung gemacht wird, bevor medikamente in den hund gefüllt werden. ;)

gruß marion

;)

• Also sorry...
    aber ich kann mich da dem Rest nur anschliessen: TA wechseln und den unnützen Kram zurück bringen.

Was hat die TA dnen überhaupt gemacht, um festzustellen, dass Deine Hündin gesund ist? Die Kotprobe hat sie ja scheinbar nicht angeschaut - hat sie den Hund denn wenigstens angeschaut, abgetastet ... ?

Harter Bauch + das 'gar nicht mitbekommen' beim Koten wäre für mich schon ein absolutes Alarmzeichen, sowas kommt nicht vom Streß. Verdauungsprobleme KÖNNEN zwar durch Streß verursacht werden, aber in Deinem Fall würd ich das nicht als alleinige Ursache hinnehmen.

Warum hat sie Dir Panacur mitgegeben, hat sie dazu was gesagt? Panacur ist ein ziemlicher 'Hammer' und deckt als Breitband-Entwurmung einiges ab, aber nicht alle beim Hund typischerweise vorkommenden Wurmarten. Meine Kleine wurde nach Ankunft in Deutschland auch mit Panacur entwurmt (da noch in der Pflegestelle, nicht bei mir), hat jetzt aber nochmal eine Nachwurmkur mit einem anderen Mittel (welches hab ich grade nicht im Kopf) bekommen und seither sind Durchfall und Bauchgrummeln weg. Panacur wird bei Welpen und Tieren aus dem Ausland wegen dem recht häufigen Giardienbefall genommen, allerdings würde ich es bei einem gesunden, erwachsenen Hund nicht 'mal eben so' ohne Kotprobe einsetzen, sondern lieber gezielt auf die gefundenen Würmer (wenn denn welche gefunden werden) behandeln.

• sorry, hab ganz vergessen mcih wieder zu melden
    morgen geh ich hin und bringe ihr die beiden pulver zurück und evtl die wurmkur
    das futter ist nun leer, das fraß sie ganz gut
    hund hat seitdem nicht mehr reingemacht und auch keine wurst mehr raushängen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!