"Durchfall" und ewiges in die Bude machen
-
-
danke euch.
ich hab mir grad die symptome der scheinträchtigkeit durchgelesen
sie hat weder ein geschwollenes gesäuge noch keinen appetit mehr
ie hat richtig viel hunger und n dickeren bauch, der hart ist - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Durchfall" und ewiges in die Bude machen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Besorg dir Biodor oder Biodor Animal (Was du leichter bekommst), dann sind Polstermöbel und Wäsche problemlos zu retten.
Dann hast du wieder etwas mehr Luft zu schauen, was bei deinem Hund genau los ist.LG
das Schnauzermädel -
Also ich wäre dafür das wir erstmal die Ergebnisse vom TA abwarten. Harter Bauch klingt aufjedenfall nicht gesund.
Aber was man trotzdem schon mal in die Tat umsetzten sollte ist das einhalten von Regeln wie von Sundri beschrieben, wer auf die Couch macht fliegt.
-
grad legte sie sich neben mich, ich guck sie an und seh das schon die halbe urst raushängt
die scheint das gar nicht zu merken wenn die muss. sie hat sonst immer bescheid gesagt, das macht sie nicht mehr.
biodor klingt gut, kann ich damit auch wösche waschen? -
ab mit euch zum TA. das hört sich alles etwas suspekt an!
-
-
haben um 18 uhr termin
-
ah, ok. hab ich überlesen.
berichtest uns mal!
-
Ja, mit Biodor kann man auch Wäsche waschen, besser noch die Wäsche mit der angemischten Lösung besprühen und über Nacht in einem Müllbeutel feucht halten und am nächsten Tag normal waschen.
Eignet sich auch gut für spätere Malheure, wenn das Kind noch nicht ganz "stubenrein" ist.
LG
das Schnauzermädel -
Das hört sich bei dir nach einem organischen Problem an. Von daher hoffe ich, dass euer Tierarztbesuch Klärung bringt. Meld dich mal, wenn du da warst. Das Verhalten, dass sie das scheinbar gar nicht merkt, wenn schon die halbe Wurst raushängt ist tatsächlich nicht normal.
Ich kann dir nur von uns berichten. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Hund geholt, der vorher nur im Wald gelebt hat. Mit der Stubenreinheit war im groben ganz ok. Wir sind jetzt umgezogen in ein Haus und dort ist dann öfters mal was in die Wohnung gegangen. Immer öfters fand ich ne Wurst hier und ne Wurst da. Es wurde gepuschert und geschiddert was das Zeug hält.
Wir haben das dann so gemacht, dass wir ihn nicht aus den Augen gelassen haben, da er sich schon zurückgezogen hat für seine Geschäfte und wenn wir draußen waren und er hat was gemacht, dann haben wir ihn übertrieben doll gelobt. Praktisch wie bei einem Welpen. Er wird sich wohl nie so verhalten wie unser Ersthund (der würde lieber sterben bevor der in die Wohnung macht) grade wenn es ihn drückt (z.B. Durchfall), dann läßt er halt laufen aber bei euch bestand ja vorher Stubenreinheit.Bezüglich der Eifersuchtsthematik würde ich einfach versuchen mir Auszeiten nur für den Hund zu nehmen. Intensive Momente, wo du mit ihm spielst und wo du mit ihm kuschelst, dann gibt sich das auch wieder. Ich sehe keinen Grund, deshalb einen Trainer ins Haus zu holen, grade wenn man es nicht so dicke hat. Im Normalfall kriegst du das auch selber hin, du brauchst nur etwas Geduld. Ein Kind gibst du ja auch nicht weg, wenn es nicht stubenrein ist
.Ich hoffe der Tierarzt findet das Problem.
-
Harter Bauch und 500 Gramm zugenommen (im Verhältnis zur Größe eines Prager Rattlers) klingt mir sehr bedenklich... Und auch nicht nach Scheinträchtigkeit oder echter Trächtigkeit (solltest Du nicht 100% perfekt aufgepasst haben), da wäre der Bauch nicht hart.
Definitiv klingt das aber nach einem gesundheitlichen Problem das DRINGEND vom TA geklärt werden muss. Möglich wären: starke Verwurmung (das würde auch das ständige in die Wohnung machen erklären... ), Tumor (wenn da was im Magen/Darm Trakt ist, kann auch davon die doppelte Inkontinenz kommen), möglicherweise eine Gebärmutterinfektion (grade im Zusammenhang mit 'seit der Läufigkeit') oder ähnliches?
Als 'Maßnahmen' würd ich Dir jetzt vor dem TA-Besuch lediglich zur Prävention raten - sprich, Hund vom Sofa, aus dem Bett und von der Babykrabbeldecke runter, alles hochräumen / wegräumen, was nicht eingesaut werden sollte, waschbare Decken / Handtücher ... auslegen auf den Stellen, wo es öfter passiert. Und dann erstmal abwarten, was heute abend rauskommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!