"Durchfall" und ewiges in die Bude machen
-
-
also
der hund ist gesund
sie ist nur ein, wie nannte sie es, "nervenbündel" und kommt einfach nciht zur ruhe. erst wurde sie schlecht behandelt, dann kam sie zu mir und grade jetzt, wo es ihr gut ging, kommt ein baby dazu, das die neue nummer eins ist
damit kommt sie wohl nicht zu recht.
wir haben nun spezialfutter mitgekriegt und irgendwelche kapseln und pülverchen, homöopathisch... 66 euro hat der spaß gekostet, ich hab mit maximal 40 gerechnet, ich bin bald aus den latschen gekippt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
achso, und ne wurmkur haben wir mitbekommen, die war aber eh fällig
hab mich nur gewundert das sie 3 tage je ne halbe haben soll. die letzten male wars immer nur einmal ne halbedie sachen die wir hier haben sind:
zylkene
panacur
symbiopet
und royal canin sensitivity control -
Zitat
hab mich nur gewundert das sie 3 tage je ne halbe haben soll. die letzten male wars immer nur einmal ne halbe
Es gibt verschiedene Wurmkuren, die unterschiedlich verabreicht werden. Kein Grund zur Sorge. Ich hätte in deinem Fall vorgezogen, dass eine Stuhlanalyse gemacht wird, um zu sehen, ob überhaupt eine Wurmkur notwendig ist, da dein Hund eh schon angeschlagen ist aber gut nu is zu spät.
Zitatzylkene
Soll Tieren bei Streß helfen. Habe ich keine Erfahrung mit, kann dir von daher nicht sagen, ob es hilfreich ist.
Schau mal hier, da gibt es nen Thread zu: https://www.dogforum.de/hat-je…g-mit-zylkene-t97853.html
Zitatpanacur
Das ist die Wurmkur.
Zitatsymbiopet
Nahrungsergänzung, soll die Darmflora stabilisieren.
Warum, wenn der Hund gesund ist?
Zitatroyal canin sensitivity control
Ein Diätfutter von Royal Canin. Auch hier frage ich mich, wenn die Ärztin sagt, dass dein Hund gesund ist, warum braucht er ein Diätfutter?
Hast du sie mal auf den Widerspruch angesprochen? Denn jedes dieser Mittelchen kostet ja Kohle ...
-
das diätfutter gibts für eine woche, ebenso das darmmittel... damit sich alles wieder stabilisiert. dann kann ich normal weiterfüttern und auch dann soll ich erst die wurmkur nehmen
aber trotzdem, ich hätt so viel schnickschnack eigentlich nicht gebraucht aber war zu "sprachlos" und so um irgendwie nein zu sagen
n haufen hab ich mitgebracht, hat sie aber nicht angeguckt -
Du sagst sie soll sich stabilisieren aber die Tierärztin hat doch gesagt sie wäre gesund. Sie hat Streß .. das heißt man muss daran arbeiten und zur Unterstützung kann dieses Zylkene mit Sicherheit sinnvoll sein. Den Rest würde ich ihr wieder zurückbringen
und ihr dann nach 3 Tage je eine Stuhlprobe sammeln, ihr die bringen und schauen, ob überhaupt eine Wurmkur notwendig ist, denn da wird ja prophylaktisch gegen etwas vorgegangen, was meist überhaupt nicht vorhanden ist. Wurmkuren sollen nämlich nicht vor Würmern schützen, dass ist oft ein Irrtum.
Einen gestreßten Hund würde ich also nicht noch körperlich schwächen indem ich ihn eine ggf. unnötige Wurmkur aufdrücke. So ein Test kostet irgendwas zwischen 7-10 EUR, also auch nicht teurer als die Kur selber.
Das Royal Canin Futter, Panacur + Symbiopet würde ich zurückgeben und um Erstattung der Kosten bitten. Das Streßzeug kostet ca. 16 EUR.
OK ich bin da vielleicht etwas extrem aber ich kann es überhaupt nicht ab, wenn Tierärzte einem unnötig das Geld aus der Tasche ziehen.
Hätte sie dir gesagt, dass die Darmflora angegriffen ist und wenn z .B. Durchfall vorliegen würde, dann würde ich das ja noch verstehen aber lt. deiner Aussage meint sie ja, dass dein Hund gesund ist ... ergo ist das in meinen Augen Geldmacherei und da verstehe ich null Spaß, denn Tierärzte sind eh schon teuer.
-
-
sie meinte, das wenn der durchfall blutig ist, dann ist der darm auch etwas mitgenommen. deswegen hat sie mir das angedreht.
ich meinte auch, der hund ist ansonsten gesund, also nix organisches. wurde alles kontrolliert
ich würds ihr gern zurückbringen, aber eine zydings tablette hab ich ihr schon gegeben... der rest ist noch zu, eine dose royal canin hat sie aber auch gefressen
ich hab keine quittung. ob die das wohl zurück nimmt? -
Zitat
grad legte sie sich neben mich, ich guck sie an und seh das schon die halbe urst raushängt
die scheint das gar nicht zu merken wenn die muss. sie hat sonst immer bescheid gesagt, das macht sie nicht mehr.Egal was die TÄ gesagt hat, das hat mit Streß nichts zu tun.
Der Hund hat keine Kontrolle über seinen Schließmuskel, sehr oft tritt das auf bei Rückenproblemen
Und auch das pinkeln halte ich für Krankheitsbedingt.
Anstelle dir die teuren Produkte aufzuhängen, hätte sie eher mal in diese Richtung untersuchen sollen :/ -
Zitat
Anstelle dir die teuren Produkte aufzuhängen, hätte sie eher mal in diese Richtung untersuchen sollen :/
und genau das würde ich bei einem anderen ta, der nicht nur seine artikel verkaufen will, machen lassen.
ansonsten schließe ich mich fanta an. nimm den krempel und bringe ihn ihr zurück, sag ihr, dass du dich überfahren gefühlt hast und das nicht willst.
warum bekommst du keine rechnung? die würde ich auch immer verlangen.
gruß marion
-
Also ich werde immer gefragt ob ich die rechnung haben möchte.
Wird dann extra ausgedruckt, ansonsten bekäme ich eine Quittung.
Rechnung möchte ich eigentlich immer nur bei "aussergewöhnlichen" Ereignissen.
Normale Kontrolluntersuchung kostet immer nur 9,73Euro. da spar ich denen das Ausdrucken.
Ich finds fies und kann dich sehr gut verstehen (was das geld angeht). Auch wir haben hier eine ganz schlimme Zeit hinter uns. "Mal eben" zum TA ist jetzt wieder drin (vorher musste ich dann auch wegen ratenzahlung fragen bzw eine Bekannte ob sie mir Geld leihen kann- ist nicht einfach da ich in der Insolvenz stecke).
Wenn ich dann lese was der TA dir bzw dem hund verschrieben hat?
Also Stress? weiss nciht, dann hätte dein Hund doch kein problem beim ka..enAlanna hat bei großem Stress z.B Durchfall....
Gut bei ewtas Blut im Stuhl, muss nicht der ganze Darm geschädigt sein, eine geplatzte Ader verliert auch Blut (und da dein Hund sich ja offensichtlich sehr anstrengen muss....).
Wünschte ich könnte dir mehr helfen, aber so kann ich nur Daumen drücken, dss du einen anderen TA aufsuchen und den anderen Krempel umtauschen kannst.
Du schaffst das! Ich hab auch zwischendurch verzweifelt. Es gibt tolle Tä... es ist nur schwer sie zu finden. Mit denen man reden kann über ratenzahlung usw. Wie gehts deinem hund momentan?
-
bin auch in der insolvenz
sie hat ja durchfall, zumindest ist es sehr weich.
ich trau mich nicht das zeug zurück zu bringen, ich kann sowas gaaar nicht gut -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!