Wann hört es endlich auf? (Erbrechen usw.)
-
-
Naja ich will nicht zu viel rumprobieren sonst hat der Magen ja nie Gelegenheit sich zu beruhigen. Vorallem wenn er dauernd irgendwelchen Müll frisst -.-"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann hört es endlich auf? (Erbrechen usw.)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
hast du meinen Beitrag gelesen, eventuell verträgt er kein Trockenfutter und eine Feuchtfütterung würde das Problem / Unverträglichkeit beseitigen.
Es gibt doch von Select Gold auch die Büchsen und das Futter ist besser verdaulich wie die Trockenbrösel.
LG Sabine -
Zitat
Hi,
hast du meinen Beitrag gelesen, eventuell verträgt er kein Trockenfutter und eine Feuchtfütterung würde das Problem / Unverträglichkeit beseitigen.
Es gibt doch von Select Gold auch die Büchsen und das Futter ist besser verdaulich wie die Trockenbrösel.
LG SabineJa hab ich
entschuldige das da keine Antwort kam. Manchmal bin ich etwas verwirrt. Mit Feuchtfutter hatte ich es ein paar Tage versucht. Das von Rinti und noch ein anderes billigeres von Rewe oder so. Hat er beides nicht vertragen. Flog meiner Meinung nach sogar noch mehr raus als beim Trockenfutter.
Ich verstehs halt nicht seid 2 oder drei Tagen kriegt er jetzt halb Reis halb Trockenfutter. Kleine Portionen und schön oft, und er verträgt es. Sobald ich den Reis weglasse kotzt er. Vielleicht ist sein kleiner Magen auch mitlerweile so irritiert das ich ihm einfach noch mehr Zeit geben muss. Ansonsten kann ich ja immernoch BARFEN wenn ich ihn gar nicht gewöhnt bekomme. Die Augen sind etwas besser geworden. War ja auch nicht schlimm =/
Wie schaff ich es denn das er zunimmt? Er ist jetzt 12 Wochen und hat 6,8 Kilo und das aber auch schon wieder eine halbe Woche lang. Gestern in der Hundeschule sagte die Trainerin auch das er zu dünn ist =/ aber wenn mehr halt nicht drin bleibt dann doch lieber etwas dünner als tot.
-
erstens ist es natürlich schwierig etwas an den kleinen dran zu bekommen, wenn er wieder alles erbricht und zweitens war meine bis sie 2 war auch immer untergewichtig. egal wieviel ich ihr gefüttert habe.
-
Zitat
Wie schaff ich es denn das er zunimmt? Er ist jetzt 12 Wochen und hat 6,8 Kilo und das aber auch schon wieder eine halbe Woche lang. Gestern in der Hundeschule sagte die Trainerin auch das er zu dünn ist =/ aber wenn mehr halt nicht drin bleibt dann doch lieber etwas dünner als tot.
Das ist schon krass wenig. Meine hat mit 12 Wochen ca. 11 kg gewogen und war schon sehr dünn. Gut, sie ist eine ziemlich große Weisse, aber dafür eine Hündin. Dein Hund sollte pro Woche ca. 800g zunehmen (nur mal so zur Info für Weisse Schäfis). Ist das Select Gold, welches Du fütterst, ein Welpenfutter ?
-
-
Ja ist schon wenig =/ naja ganz abgemagert sieht er nicht aus. Aber im vergleich vorallem zu den Geschwistern =/ oje. er bekommt das hier http://www.coupon-future.de/me…G_sens_JUNIOR_maxi_xl.jpg
Also ja ist speziell für Welpen die mal groß werden. Ich habe ihm Häute Rinderhaut gekauft. Also einfach nur Hautstücken getrocknet wo nichts dran ist. Das verträgt er gut. Bleibt drinJetzt weiß ich nur nicht wie viel am Tag ich ihm davon geben kann. zu Fett kann er ja jetzt schlecht werden aber vielleicht ist es ja ungesund wenn ich zu viel davon zum knabbern zwischendurch gebe.
-
Seid meinem letzten post ist das Futter immer drin geblieben *Fähnchen Schwenk*
Und nun die schlechte Nachricht seid heute Mittag hat er durchfall. Bis morgen abwarten oder wieder sofort zum Tierarzt Rennen? Ich hab Ja immer so viel Angst um den Terroristen -
hallo!
also erstmal tut´s mir leid das es deinem kleinen nicht so gut geht
ich hab auch einen weissen schäfi und wir hatten anfangs auch öfters mal verdauungsprobleme (erbrechen/durchfall). welpen sind anfangs ohnehin sehr empfindlich was die nahrung betrifft.
also wenn ihr draußen spazieren seid musst du unbedingt aufpassen das er nix in den mund nimmt!
wenn er reis und huhn verträgt ist das ja immerhin schon etwas,du kannst da auch noch hüttenkäse dazumischen,das tut dem magen auch gut. wenn er huhn gut verträgt dann versuch doch zb mal eine dose rinti junior huhn und mische das in kleinen mengen bei,vielleicht hilft das ja.
oder hast du schon mal versucht gemüse dazu zu kochen?
ansonsten haben wir von unserer TA Enteroferment bekommen - das ist weisses pulver das milchsäurebakterien enthält und zur aufrechterhaltung und wiederherstellung der darmflora dient. durch die verabreichung kann eine gestörte und geschädigte darmflora regeneriert und eine übermässige entwicklung von krankheitserregnden keimen gehemmt werden. -
Hallo,
ich habe auch einen weißen Schäferhundrüden - ist jetzt knapp 16 Wochen alt.
Caillou - so heißt er - ist jetzt mein 3. weißer Schäferhund.Die Züchterin hat uns das 5-Elemente-Futter empfohlen (http://www.dasgesundetier.de). Die sind sehr nett und schicken auch Futteproben. Caillou bekommt's von Anfang an und - toi, toi, toi - er hatte bis jetzt noch gar nix!
Mal eine Frage - Ist eine Schlunderweiterung (SE) ausgeschlossen? Kann bei Schäfern schon mal vorkommen - auch in manchen weißen Schäferhundelinien! und dein Züchter scheint ja leider nicht gerade einer der seriösen Sorte zu sein.
Ich drück euch beiden auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es nix schlimmes ist und es euch beiden (!) bald besser geht. Haltet uns auf dem laufenden!!!
Viele Grüße
Sandra -
Zitat
Hallo,
Die Züchterin hat uns das 5-Elemente-Futter empfohlen (http://www.dasgesundetier.de).die züchterin meiner weißen kauft nach langen magendarm-problemen nun auch dieses futter. sie scheint sehr zufrieden damit zu sein und den hunden ginge es besser denn je.
vielleicht bestellst du mal solch eine futterprobe wenn sich das alles mal wieder eingependelt hat? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!