Wann hört es endlich auf? (Erbrechen usw.)
-
-
als ich meine hündin damals neu hatte, war ich auch stammgast beim tierarzt.
das lag natürlich auch ein wenig daran, das ich als hundeneuling sehr unsicher wardas problem mit den augen hatte meine damals auch, ständig so ein schmodder in den augen. posiformin 2% hat da immer gut geholfen. dann hatte sie den papillomavirus... bäh das war irgendwie eklig. mein ta meinte aber damals auch, das sei normal für einen jungen hund, das imunsystem muß sich erst ordentlich ausbilden...
mit dem futter hatten wir auch ziemliche probleme... ich war auch völlig durch den wind, habe hier getestet und da und es damit nicht wirklich besser gemacht.
ich würde allerding (wenn ich nicht wirklich ahnung davon habe), einen so jungen hund nicht unbedingt barfen.ich persönlich finde das orijen sehr gut, meine dame verträgt das auch super und mag es vor allem. die fütterungsmenge ist auch ziemlich gering... wenn du es dann auf 3 portionen aufteilst könnte das vielleicht klappen. vor allem quillt das orijen kaum auf.
zu welchen zeiten fütterst du denn? bzw wieviel zeit ist zw den fütterungen? und wie (oft) gehst du raus?
g, isimaus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ich will halt auch nicht dauernd das futter wechseln sonst hat er ja gar keine Chance sich daran zu gewöhnen =/ Also ich füttere ihn mehrmals täglich im moment halt noch ein hühnchen reis hundefutter gemisch. anfangen tu ich mit dem Füttern nach dem morgendlichen spaziergang meistens um 8 wenn ich fertig bin. Ich lauf auch nich lange so 10 Minuten oder so. Danach Frühstück. So und dann so alle 2-3 Stunden immer so 4-5 Esslöffel vom dem Matsch. das mach ich nach Gefühl und klappt soweit auch gut. Gestern hatte ich halt nach 3 Wochen Futterumstellung dann angefangen ausschließlich Hundefutter zu füttern, und dann alle 5 Stunden also 4 mal am Tag. Aber die Mengen waren wohl zu groß die der Hersteller auf die verpackung geschrieben hat. Raus gehe ich alle 2 Stunden zum pipi machen und 2 mal am Tag dann etwas länger früh und Abends so 10-15 Minuten, je nachdem wie viele Hunde ich draußen treffe auch schon mal 5 Minuten länger =).
Das das select Gold aufquillt ohne Ende habe ich auch schon bemerkt als ich mal etwas beim aufweichen im Behälter vergessen hatte ^^
-
Ich habe gerade mit dem Züchter telefoniert. Naja das Wort "Vermehrer" ist das wohl eher angebracht und Nein ich will keine belehrungen darüber das man da keine Tiere kauft. Das weiß ich jetzt auch aber mein Herz war eben mal wieder stärker
waren jetzt auch keine assigen Zustände dort.
Naja auf jedenfall tut ihm das alles sehr Leid er sagte er will mir die Hälfte vom Kaufpreis zurück erstatten in dem Fall 200€. Damit wäre nicht einmal das an kosten gedeckt was ich bisher hatte. Also habe ich ihn jetzt so lange Weich gekocht bis er mir schließlich den vollen Kaufpreis erstattet. Bin nur gespannt ob die Überweisung dann nächsten Monat auch wirklich kommt.
Er sagte halt er würde sowas gar nicht so lange mitmachen, er wäre da 2-3 mal zum Arzt dann hätte er ihn einschläfern lassen. Man Man Man. Naja aber so kann ich die Zeit überbrücken bis die Krankenversicherung dann auch greift und muss mir nicht bei jedem TA Besuch den Kopf zerbrechen wie ich das nun auch noch bezahlen soll
-
Na da bin ich ja mal gespannt, ob das dann wirklich auch passiert!!! Wünschen würde ich es Euch!!!
Versuch doch mal über`s Internet Geschwister von Deinem zufinden, ob es bei Ihnen auch solche Probleme gibt, wenn ja, würde ich diesen Vermehrer beim Vet.-Amt melden!!!Und nochmal viel Glück beim neuen Futter probieren!!!
-
Zitat
Er sagte halt er würde sowas gar nicht so lange mitmachen, er wäre da 2-3 mal zum Arzt dann hätte er ihn einschläfern lassen. Man Man Man.
das ist ja echt hart!
-
-
Hi,
ich würde dir auch raten auf Feuchtfutter / Dosenfutter zu wechseln.
Trockenfutter ist die schlechteste Ernährung für den Hund und entzieht ihm auch zu viel Wasser aus dem Körper, sollte er nicht genug trinken. Feuchtfutter ist besser verdaulich und wird auch besser vertragen, quillt ja nicht noch auf.Wir haben das Feuchtfutter von Select Gold, da ist viel Fleisch drin und alles was der Hund braucht - ohne Zucker, Konservierungstoffe etc.
Trockenfutter kann auch zu Magendrehungen führen.
Gute Besserung der Fellnase!
LG Sabine
-
Wie geht es der Nase heute? Noch immer Duchfall?
-
Wir warten auch auf Nachricht!
-
Sorry das es so lange gedauert hat ^^. Also mitlerweile hat sich der Magen wieder einigermaßen eingekriegt. Dank halt wieder Schonkost. Heute hat er Reis mit dem Trockenfutter bekommen und blieb auch drin. Nur hat er sich heute mal wieder selbst den Magen verdorben. War am putzen 5 Min nicht aufgepasst. Hund war weg, hat er auf dem Balkon ein haufen gemacht und schon halb aufgegessen. Naja super wieder alles ausgespuckt aber seid dem ist auch alles drin geblieben. Wird halt jetzt Zeit das er mal zunimmt. Nach jeder Mahlzeit stößt er ein bisschen auf ist unruhig und will natürlich mehr. wenn ich mehr gebe bricht er. INach jeder Fütterung denke ich immer. Bleibt es jetzt drin? Heute hatte er einmal etwas Druchfall. Kann aber auch daran liegen das er sich eben mit seinem eigenen Kot den Magen verdorben hat. =/ Er Staubsaugt aber auch alles auf
-
vielleicht solltest du mal pferdefleisch füttern. einige hunde vertragen nicht alle fleischsorten, meine verträgt kein huhn. allerdings füttern wir auch roh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!