Wann hört es endlich auf? (Erbrechen usw.)

• seid 3 1 / 2 Wochen habe ich nun schon den weißen Schäferhundwelpen Yuka. Am Anfang hatten wir große Probleme mit dem Futter. Hat alles wieder erbrochen. Vom Tierarzt hat er MCP Tropfen gespritzt bekommen außerdem Schonkost verschrieben. Haben wir auch alles brav gemacht, mit der Schonkost ging's auch ganz gut soweit. zwischendurch immer mal so leckerlie technisch oder durch den Futterball Hundefutter untergemischt. Gibt jetzt Select Gold sensitiv. Doch es kommt immer wieder was. Er hatte jetzt eine Woche Schnupfen auch beim Tierarzt gewesen. Das ist soweit überstanden. seid 2 Wochen gewöhne ich ihn langsam um auf das Hundefutter immer bisschen mehr mit reingemischt. jetzt nach insgesamt 3 Wochen hat er heute Nur Hundefutter bekommen...Vorhin hat er alles wieder ausgebrochen und jetzt geht's wieder von vorne los. Seid heute Tränt sein rechtes Auge, warum auch immer. Was ist nur mit dem Tierchen los? was mach ich falsch? Ich will doch nur das es ihm gut geht doch so langsam geht mir das Geld für den Tierarzt aus. Krankenversicherung ist zwar abgeschlossen aber die greift halt erst zum 1.8
    Ich kann den Hund doch nicht dauerhaft von Schonkost ernähren. Ich habe einfach so angst das etwas schlimmeres mit ihm ist. Irgendein angeborener Scheiß und ich heule echt weil das einfach kein Ende nimmt. Immer kommt was neues dazu. Was ist mit dem Auge? eigentlich müsste ich morgen gleich wieder zum TA. Aber leider hab ich halt auch kein Vermögen auf dem Konto. Klar jetzt sagen einige wieder wie kann man sich nur einen Hund zulegen und dann kein Geld für den Arzt haben. das stimmt so nicht ich habe nur nicht unendlich viel Geld für den Tierarzt. Ich werde Morgen bei dem Züchter anrufen und dem mal alles schildern und rund laufen lassen. Mir tut das Tier so doll leid. er ist so Lebensfroh und fitt. Nach dem essen versuche ich ihn so ruhig wie möglich zu halten doch das Hundefutter fliegt immer wieder raus. Ich mach mir so riesige Sorgen das tut schon richtig weh.

• Leider Ja. Ich kann gar nicht schlafen bin so fertig und meinem Hund ist so übel. alle sagen ich soll ihn zurück geben aber das zereist mir die Seele. ich bin echt verzweifelt ich will doch nur das es ihm gut geht mein Freund ist auch schon fertig und irgend eine Lösung muss her.

• Hey,
    ich kann auch nicht schlafen, lass grad ein Virenprogramm durch meinen Rechner laufen... :headbash:

Zurückgeben? Neee, das bringst du doch nicht fertig, oder? ;)
    Dein Hund klingt wie meiner, der verträgt auch gar nix, kein Hundefutter etc., ist ganz schlimm.
    Einen wirklichen Tip kann ich dir aber trotzdem nicht geben. :( : Wir ernähren unseren Hund nur mit Resten von unserem eigenen Essen und das klappt prima. Obs gesund ist? Keine Ahnung, aber so klappt es bei uns echt gut.
    Trotzdem: Zur Nachahmung eher nicht empfohlen. ;)

Andere haben bestimmt bessere Tips und können dir helfen.

Verzweifel nicht, das wird schon!!!
    Ich hab mit meinem Hund schon mehrere schreckliche und lebensbedrohliche, sich in die Länge ziehende Geschichten hinter mir, aber gib nicht auf, es lohnt sich!
    Diese kränklichen Teile gehören m.M. nach zu den besten Hunden! ;) Nur Mut, Yuka packt das schon!

• Probier doch einfach mal ein anderes Futter aus, da gibt es doch einiges, den Schnuff zurückgeben bringst du doch garantiert nicht übers Herz....

Und wenn er wirklich garnichts an Fertigfutter verträgt solltest du dich mal übers Barfen informieren

• Klar zurück geben würde mir psychisch wohl eben den Rest geben. Aber trotzdem wie finanzieren? Mein Freund denkt halt er ist chronisch krank und die kosten können gar nicht mit der krankenversicherung gedeckt werden. Ausreden greift die erst in 3 Monaten meine Reserven sind aufgebraucht, Auto war auch kaputt usw. Yuka hat nen knubbel an der Wange was wenn das nächsten Monat operiert Werden muss? Klar wusste ich das es teuer wird aber das es ihm in 3 wochen bald 4 nie ganz gut gegangen ist, ist Ja auch nicht normal. Ich bin selber chronisch krank und mag den süssen nicht im Stich lassen. Ich kann meine Beziehung aber nicht gefährden und ich in finanzielle Unkosten stürzen. Ich hab so große Hoffnung Das es nur die Anfangszeit ist und bald besser wird aber was wenn nicht?

• Guen Morgen! - Hast Du es schonmal mit etwas gekochten Hühnchen und Mohrübenpampe versucht??? Kenne keinen Hund, der das nicht frißt oder nicht verträgt!
    Rohes Rinderhack ist auch OK!!! - Vielleicht hast Du da ein kleines Sensibelchen abbekommen! Unser verträgt auch nicht alles, dehalb barfen wir jetzt und es geht Ihm prächtig damit!!!

Warst Du schon in einer TK und hast Ihn mal komplett durchchecken lassen??? Blutbild, Röntgen usw...? Vielleicht hat er ja organische Probleme, Magen, Darm o.ä. - Ich weiß, das ist nicht gerade billig, aber dann könnt Ihr ausschließen, das er ernsthaft krank ist und wirklich nur das Futter nicht verträgt oder man kann dem kleinen helfen!

Das mit dem tränenden Augen hatten wir bei Monty am Anfang auch, kann vom Zug kommen, oder ne Bindehaut entzündung sein! Haben viele Welpen und läßt wenn Sie älter sind meistens nach! Monty hat das nur noch ganz selten!

Alles Gute für den kleinen und für Euch!

• Geröngt wurde er schon Blutbild nein das mit der nahrung stimmt soweit wahrscheinlich vertragt er's hat Ja^^ die Schonkost vertragen aber das ist Ja keine Dauerlösung

• :solace:

Ich kann deine Lage so gut nachvollziehen.
    Ich hab auch so ein Montagsmodell, das jetzt in den ersten 1,5 Jahren schon Unsummen gekostet hat.
    Neben den vielen kleinen Wehwehchen die Welpen nunmal so haben war recht schnell klar das er ne Fehlstellung in beiden Hinterbeinen hat. Das hat mich lange sehr belastet. Nicht nur finaziell und zeittechnisch... viel schlimmer waren die Sorgen. Jedesmal wenn ich ihn angeschaut hab sah ich nur seine Beine, darüber hab ichs völlig verpasst die schöne Welpenzeit zugeniessen :lepra:

Obwohl ich dir keinen richtigen Rat bezüglich deines Problems geben kann, wollte ich dir helfen Mut und Kraft zu finden das durchzustehen. Ich könnte sogar verstehen wenn du den Hund wieder abgibst, obwohl ich nicht das Gefühl habe das du das wirklich willst. Ihr steht das schon durch !!!

Wegen dem Knubbel würd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Balin hatte so ein Teil auch unten an der Schnauze, in meiner Panik hab ich gleich ne Probe nehmen lassen, dachte schon an das schlimmste. War aber nur Entzündungszellen drin, warscheinlich verursacht durch einen Fremdkörper, 2 Wochen später war der Knubbel von alleine wieder weg.

Augenentzündungen haben glaub ich alle Welpen/Junghunde gerne mal, gerade jetzt wenn die Gräser blühen und soviel Pollen unterwegs sind. Dann gibts ne Salbe oder Augentropen und die Sache ist gegessen.

Und beim Futter, ich würd einfach mal ne andere Sorte probieren. Vielleicht kann dir der Züchter da ja mit Tipps weiterhelfen.
    Überhaupt würde ich auf die Erfahrung des Züchters zurückgreifen. Sofern der mit Herz und Verstand züchtet, sind ihm seine Welpen auch nach der Abgabe wichtig.

LG und gute Besserung an deine kleine Maus,
    Nina

• Hi,

du denkst ans abgeben weil der Hund Kosten verursacht? Krass !

Und was deinen Freund betrifft: hoffentlich wird der nicht mal chronisch krank.

Sorry aber Welpen sind nunmal anfällig. Das muß sich ja alles erstmal entwickeln. Und auch bei einem gesunden Welpen weiß man nie was er später im Alter so alles an Krankheiten bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!