Wann hört es endlich auf? (Erbrechen usw.)
-
-
Hast Du schon beim Züchter nachgefragt wie es den anderen Welpen aus diesem Wurf geht? Vielleicht haben auch sie diese Probleme und die Besitzer können Dir evtl. Tips bezgl. des Futters geben?
Und hast Du mittlerweile einen kompetenten Tierarzt, evtl. Tierklinik gefunden, wo Yugi besser aufgehoben ist?
Ich drücke Dir die Daumen, daß es dem kleinen bald besser geht.
Ich hatte auch damals Probleme mit meiner kleinen weissen Schäferin und bekam vom Tierarzt den Tip, erst einmal nur gekochtes Huhn, angereichert mit gekochtem Reis und Sahnequark zu füttern und sie vertrug es gut. Aber das kann auch von Hund zu Hund verschieden sein.
LG, Maria
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann hört es endlich auf? (Erbrechen usw.)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hi,
du denkst ans abgeben weil der Hund Kosten verursacht? Krass !
Hat sie doch gar nicht geschrieben, was wird denn da wieder gleich rausgelesen?
Sie schrieb doch nur, dass ihr von allen Seiten dazu geraten wurde...
Zitatalle sagen ich soll ihn zurück geben aber das zereist mir die Seele.
-
Zitat
Hi,
du denkst ans abgeben weil der Hund Kosten verursacht? Krass !
Und was deinen Freund betrifft: hoffentlich wird der nicht mal chronisch krank.
Sorry aber Welpen sind nunmal anfällig. Das muß sich ja alles erstmal entwickeln. Und auch bei einem gesunden Welpen weiß man nie was er später im Alter so alles an Krankheiten bekommt.
Weißt du, du solltest nicht so schnell über andere Menschen Urteilen. Mein Freund ist wirklich ein guter Mensch und der hat gestern auch geheult was er sonst NIE macht. Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen und kann kaum was sehen vom dauerflennen. Ja ich hab einen Fehler gemacht, ich hätte das mit dem Hund vielleicht nicht machen sollen aber soll ich dir was sagen? Ich bin chronisch krank. Ich bin schwerbehindert psychisch und körperlich weil man mir in meinem Leben so viel angetan und ich so viel müll erlebt habe. Ich wohne hier in einer fremden Stadt in der ich niemanden habe außer meinen Freund. Ich habe eine schlimme Sozial und Agoraphobie und bin ganz einfach vereinsamt. Ich habe immer Hunde gehabt und nachdem mein letzter nach 14 Jahren eingeschläfert werden musste hat das eine riesen Lücke in mein Leben gerissen. Ich bin seid 2 Jahren Arbeitsunfähig und kriege kaum was außer meine vier Wände zu gesicht, mal zu Arzt terminen weil ich wieder solche Schmerzen habe das mir Schmerzmittel nicht mehr weiterhelfen. Klar das es da finanziell nicht so rosig aussieht. Doch es würde reichen um dem Hund eine einigermaßen vernünftige Ernährung zu bieten, ich habe eine Krankenversicherung abgeschlosssen und sogar Hundeschule wäre drin. wäre er nicht dauernd krank ^^.
Aber ehrlich alle tun immer so als wäre das totaaaal schreeecklich wenn man sagt man habe kein Geld für den TA mehr. Ist das so ungewöhnlich? Habt ihr alle gut bezahlte Jobs ein großes Erbe reiche Eltern? Ich verzichte schon teilweise auf eigenes Essen damit der Hund was bekommt von dem er nicht wieder kotzen muss.
Ja ich weiß ich habe einen Fehler gemacht ich hätte mir das Tier nicht als *lach* wohl quasi Therapie zum nicht alleine sein holen sollen. Doch jetzt ist er da und ich liebe ihn und vorallem Wenn du selbst chronisch Krank bist zerreist es dir alles Leben in dir wenn du daran denkst so eine Arme Seele dann abgeben zu müssen. Und ich schäme mich so für mich mal wieder versagt zu haben, kein geld verdiehnen zu können mit dem ich dem kleinen Dauerhaft helfen kann.
Vielleicht verstehst du jetzt ja ein bisschen besser wie es in mir aussieht.
-
Zitat
Hast Du schon beim Züchter nachgefragt wie es den anderen Welpen aus diesem Wurf geht? Vielleicht haben auch sie diese Probleme und die Besitzer können Dir evtl. Tips bezgl. des Futters geben?
Und hast Du mittlerweile einen kompetenten Tierarzt, evtl. Tierklinik gefunden, wo Yugi besser aufgehoben ist?
Ich drücke Dir die Daumen, daß es dem kleinen bald besser geht.
Ich hatte auch damals Probleme mit meiner kleinen weissen Schäferin und bekam vom Tierarzt den Tip, erst einmal nur gekochtes Huhn, angereichert mit gekochtem Reis und Sahnequark zu füttern und sie vertrug es gut. Aber das kann auch von Hund zu Hund verschieden sein.
LG, Maria
er bekommt ja seid 3 Wochen nur Reis und Hühnchen und sowas das klappt auch soweit, aber unsere Angst ist halt das er nie etwas anderes verträgt, er irgendwie mängel bekommt das es ihm halt einfach nicht gut gehen kann
-
Zitat
er bekommt ja seid 3 Wochen nur Reis und Hühnchen und sowas das klappt auch soweit, aber unsere Angst ist halt das er nie etwas anderes verträgt, er irgendwie mängel bekommt das es ihm halt einfach nicht gut gehen kann
Versucht es doch mal mit komplett barfen! Als Welpe gibt man da eh nur pürierte Sachen, Hack, Hähnchen usw. Das ganze mit rohem Gemüse, Eierschalen usw vermanschen und schon hat er keine Mangelerscheinungen mehr! - Gibt hier ne extra rubik für`s barfen! Lese da mal ein wenig nach! Viele Hunde, die kein anderes Futter vertragen, werden gebarft und es bokommt Ihnen gut! - Geht auch bei Welpen, wir haben damit angefangen, als Monty 12 Woche alt war!
-
-
Zitat
Versucht es doch mal mit komplett barfen! Als Welpe gibt man da eh nur pürierte Sachen, Hack, Hähnchen usw. Das ganze mit rohem Gemüse, Eierschalen usw vermanschen und schon hat er keine Mangelerscheinungen mehr! - Gibt hier ne extra rubik für`s barfen! Lese da mal ein wenig nach! Viele Hunde, die kein anderes Futter vertragen, werden gebarft und es bokommt Ihnen gut! - Geht auch bei Welpen, wir haben damit angefangen, als Monty 12 Woche alt war!
Ich bin da grade mich schon am reinlesen was das BARFEN anbegeht. habe halt schon sachen ausprobiert wie Kartoffen pürriert und Hüttekäse und Joghurt alles wieder raus geflogen...naja aber das war vor 2 Wochen vll ist es ja jetzt etwas besser. Danke auf jedenfall für den Tipp, ich bin halt eigentlich eher ein Fan von Trockenfutter aber wenns gar nicht anders geht muss ich mich eben anpassen.
-
Zitat
Aber ehrlich alle tun immer so als wäre das totaaaal schreeecklich wenn man sagt man habe kein Geld für den TA mehr. Ist das so ungewöhnlich? Habt ihr alle gut bezahlte Jobs ein großes Erbe reiche Eltern? Ich verzichte schon teilweise auf eigenes Essen damit der Hund was bekommt von dem er nicht wieder kotzen muss.Du triffst es genau auf den Punkt! Wieviele tausende von Euros soll man denn zurück legen, bevor man sich einen Hund anschaffen darf? Es ist wirklich unfassbar was manche Leute von sich geben.
Das Barfen wäre sicher eine gute Lösung für euren Wuffi. Kenne das von unserem Zwerg. Er verträgt so gut wie nichts. Von allem Mist bekommt er Durchfall......eben ein Sensibelchen. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr das mit ihm in den Griff bekommt. Lass ihn nochmal gründlich durchchecken und frag auf jeden Fall mal beim Züchter nach um zu erfahren was mit den anderen Welpen is. Eventuell hat er noch einen Tipp für dich.
Lg
-
Hallo YugiSnape! Ich drücke dir die Daumen, damit es deinem Kleinen (und somit auch dir) bald wieder besser geht!
Ich würde dir das Barfen auch empfehlen, vielleicht hilft das dem Kleinen wirklich, es ist ja noch die "natürlichste" Fütterung. Wenn du ein Tiefkühlfach/schrank/truhe hast, dürfte das kein Problem sein, man kann das Fleisch gut im Internet bestellen und in unserem Fall z.B. ist es übrigens weitaus günstiger als ein hochwertiges Fertigfutter!
Wenn du dazu Fragen hast, kannst du hier im Forum viele Beiträge dazu lesen. Die haben mich allerdings erst ziemlich verunsichert, aber durch die Broschüren von Swanie Simon bin ich viel sicherer geworden. Also du kannst auch mich anschreiben wenn du Fragen hast.
-
Zitat
Ich bin da grade mich schon am reinlesen was das BARFEN anbegeht. habe halt schon sachen ausprobiert wie Kartoffen pürriert und Hüttekäse und Joghurt alles wieder raus geflogen...naja aber das war vor 2 Wochen vll ist es ja jetzt etwas besser. Danke auf jedenfall für den Tipp, ich bin halt eigentlich eher ein Fan von Trockenfutter aber wenns gar nicht anders geht muss ich mich eben anpassen.
Das hört sich wirklich schlimmer an als es ist mit dem barfen!!! Wenn man etwas Übung hat, macht es nicht viel Arbeit und es macht auch spaß, wenn man sieht, wie gut es dem Wauzi dabei geht!!! - Also ruhig mal testen. Und wie gesagt für nen welpen ist es halb so schlimm!!! Versuch es einfach mal ganz einfach: 200 gr Rinderhack, zwei Mohrüben, eine Zuchini, salat oder ähnliches, ein wenig Leinsamenöl oder Distelöl, ein paar Eierschalen (zwecks Kalzium bedarf) alles in den Mixer! Fertig! Das kann er auch ruhig mal ein paar Tage bekommen! Schadet nicht und er wird auch keine Mängelerscheinungen bekommen! - Und wenn er das verträgt, kannst Du Dich ja richtig reinlesen!!!
-
Das finde ich nun eine gewagte Pi mal Daumen Zusammenstellung für einen Welpen.
Und warum sollte man für einen Welpen pürieren? Der hat Zähne und weiß die zu benutzen.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!