Wann hört es endlich auf? (Erbrechen usw.)
-
-
Zitat
Du triffst es genau auf den Punkt! Wieviele tausende von Euros soll man denn zurück legen, bevor man sich einen Hund anschaffen darf? Es ist wirklich unfassbar was manche Leute von sich geben.
Lg
ja klar. Ich bin unfassbar reich.
Schwachsinn tausende Euros zur Verfügung haben zu müssen um sich einen Hund anzuschaffen.
ABER: wenn gar nichts da ist und ich mir das Essen verkneifen muß damit mein Hund was bekommt, dann passt doch irgendwas nicht.
Und sorry, diese Situation entwickelt sich nicht von heute auf morgen. Das war im Vorfeld bekannt.
@ Yugisnape: es gibt mittlerweile Anlaufstellen für Familien mit Haustieren die finanziell in Not geraten sind. Vielleicht kann man Dir da helfen.
Und selbst wenn der Welpe jetzt nur eine Phase durchmacht, es werden noch andere Kosten auf Euch zukommen. Und dann stehst Du wieder an dem Punkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann hört es endlich auf? (Erbrechen usw.)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das finde ich nun eine gewagte Pi mal Daumen Zusammenstellung für einen Welpen.
Und warum sollte man für einen Welpen pürieren? Der hat Zähne und weiß die zu benutzen.LG
das SchnauzermädelGemüse muß sowieso püriert werden, da sonst kein Hund die Vitamine usw. verwehrten kann! Und unser hat große Fleischstücke wieder rausgekotzt, da er die einfach nur runtergeschluckt hat und eben nicht gekaut hat!!!
Und Sie sollte es ja auch nur mal ein paar Tage so testen, um zusehen, ob er es verträgt!
Auf Dauer ist es mit den Angaben sicherlich keine Lösung, hatte ich aber auch geschrieben!!! -
Zitat
ja klar. Ich bin unfassbar reich.Schwachsinn tausende Euros zur Verfügung haben zu müssen um sich einen Hund anzuschaffen.
ABER: wenn gar nichts da ist und ich mir das Essen verkneifen muß damit mein Hund was bekommt, dann passt doch irgendwas nicht.
Und sorry, diese Situation entwickelt sich nicht von heute auf morgen. Das war im Vorfeld bekannt.
@ Yugisnape: es gibt mittlerweile Anlaufstellen für Familien mit Haustieren die finanziell in Not geraten sind. Vielleicht kann man Dir da helfen.
Und selbst wenn der Welpe jetzt nur eine Phase durchmacht, es werden noch andere Kosten auf Euch zukommen. Und dann stehst Du wieder an dem Punkt.
Ja wenn er später wieder Probleme hat, dann habe ich bis dahin auch wieder etwas zusammengespart außerdem greift in 3 Monaten ja die Krankenversicherung falls etwas passiert. Es ist den letzten Monat halt einfach schief gelaufen was schief laufen konnte. Auto kaputt Freundin krank Hund krank und und und. Bin wohl nicht der einzige Mensch auf erden der auf sein Geld achten muss. Klar entwickelt es sich nicht von heute auf Morgen ist ja nicht so als hätte ich gar kein Geld für den Kleinen. aber irgendwann isses halt erstmal weg
-
Hallo YugiSnape,
nicht gleich verzweifeln, meine Weisse ist auch ein "Montagsmodel". Sie ist jetzt gut 2 Jahre alt und endlich habe ich die "Baustellen" einigermaßen im Griff.
Ich bin fest davon überzeugt, daß Dein Kleiner eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Meine Bonnie hat das auch und es äußert sich bei ihr auch über tränende Augen. Du schreibst, daß er Hühnchen, Reis und Möhren vertragen hat. Probier das doch mal über einen längeren Zeitraum aus und schaue was passiert. Vielleicht mit einer mineralisierten Reinfleischdose, Reis und Möhren.
Wenn Du das probieren möchtest, dann helfen Dir die User hier gerne weiter. Es gibt hier einige, deren Hunde an Unverträglichkeit leiden und die Dir bezüglich Welpen Futtermöglichkeiten aufschreiben können. Probier das mal, verlieren kannst Du dabei nichts, denn Futter braucht er allemal. Wieviel Geld kannst Du monatlich für Futter ausgeben?
-
Zitat
Hallo YugiSnape,
nicht gleich verzweifeln, meine Weisse ist auch ein "Montagsmodel". Sie ist jetzt gut 2 Jahre alt und endlich habe ich die "Baustellen" einigermaßen im Griff.
Ich bin fest davon überzeugt, daß Dein Kleiner eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Meine Bonnie hat das auch und es äußert sich bei ihr auch über tränende Augen. Du schreibst, daß er Hühnchen, Reis und Möhren vertragen hat. Probier das doch mal über einen längeren Zeitraum aus und schaue was passiert. Vielleicht mit einer mineralisierten Reinfleischdose, Reis und Möhren.
Wenn Du das probieren möchtest, dann helfen Dir die User hier gerne weiter. Es gibt hier einige, deren Hunde an Unverträglichkeit leiden und die Dir bezüglich Welpen Futtermöglichkeiten aufschreiben können. Probier das mal, verlieren kannst Du dabei nichts, denn Futter braucht er allemal. Wieviel Geld kannst Du monatlich für Futter ausgeben?
Danke für die Aufmunterung. Also mit dem Select Gold habe ich auf bisschen über 50 € im Monat das is aber schon echt viel, vorallem weil ja jetzt noch die Krankenund OP versicherung mit 42 € im Monat dazu kommt. BARFEN ist schön ^^ hab aber kein Gefrierschrank fällt mir dazu gerade ein, *kopf gegen die Wand hau* Also wie viel ich ausgeben KANN ich relativ Je weniger desto besser is halt logisch aber das ich ihn nicht von billig futter ernähren kann is mir mitlerweile auch klar, Ich würde es gerne Probieren. Wohne hier halt in der Stadt und kann mir nicht vorstellen das ich günstig an Fleisch und sowas komme.
Ist halt schon komisch irgendwie die ganze Nacht hat er gewürgt zum Frühstück habe ich das Hundefutter (halt eingeweicht) mit Reis vermengt so 1:3 und jetzt ist er wieder fitt und Magen scheint wieder okay zu sein. Wenn es tatsächlich eine Futterunverträglichkeit wäre würde das dann doch auch nicht gehen oder? -
-
Also an deinem Wohnort sollte es nicht liegen.. Darf ich fragen in welcher Stadt du lebst? Es gibt viele online-Futterhändler die zu manchen Städten kostenlos liefern (pansen-express z.B.).
Und oftmals werden Gefrierschränke & Co. günstig weitergegeben (auch hier im Forum) weil sie einfach nicht mehr benötigt werden.
Bevor du dir sowas zulegst etc. (wenn du das überhaupt willst) kannst du es ja erstmal mit besagtem Mix von Monty2010 ausprobieren. Das Hackfleisch bekommt man in jedem Lebensmittelladen und so kommst du nicht in die Situation etwas einfrieren zu müssen.
Also ich kenne mich mit der Unverträglichkeit nicht aus, aber es ist doch ein Versuch wert wenn es scheinbar die Symptome sind. -
Gibt es bei Dir einen Freßnapf oder Hundemax??? Die haben da TK und auch Frischfleisch! Und teurer ist das auch nicht!
Bei uns kostet ein Beutel mit 500 gr. ca. 0,80 Cent (je nachdem, was für Fleisch). das reicht bei uns für 2 Tage, da ja Gemüse, Knochen usw auch noch mit gefüttert werden.
Wenn Du das auf den Monat rechnest bist Du bei ca. 40,00 EUR! + Gemüse! Also ist es genauso teuer/billig!Probier es doch wirklich mal ein, zwei Tage mit rinderhack aus!!!
-
Ja ein versuch ist es auf jedenfall Wert =). Ich Wohne in Hamburg. Und bei uns im Fressnapf gibt es auch tiefgekühltes Fleisch hab ich letztes mal gesehen. Ich hab halt nur jetzt angst das wenn ich auf einmal wieder das futter umstelle das es wieder schlechter wird =/ Da er aber ja mit purem Hundefutter nicht klar kommt werd ichs versuchen. könnte es denn auch an der Menge liegen die ich gestern gefüttert habe? also ich hab gelesen in dem Alter 3 mal täglich. das wären bei einer 400g Portion pro tag ja ganz schön große Portionen also hab ichs auf vier mal aufgeteilt alle 5 Stunden wobei er nach der Dritten den kompletten Mageninhalt wieder nach draußen befördert hat =/. Ich geh meinen Freund heute Abend dann Fleisch und gemüse einkaufen lassen und Probier das mal aus. Wie ist es denn da mit der Menge?
-
Wie schwer ist er denn??? Man rechnet beim Welpen ungefähr 3% von Körpergewicht als Futter am Tag!
Das aber nicht nur Fleisch, sondern schon mit Gemüse vermischt! Und lieber öfter kleinere Portionen geben! Schön über den Tag verteilt, so kann der kleine Magen das beser verwerten!
Und kauf am Anfang wirklich mal reines Rinderhack im Supermarkt!Monty wiegt jetzt ca. 23kg und er bekommt am Tag 400gr. Reicht völlig aus!!!!
Alles Gute und viel Glück!!! Und guten Appetit für Wauzi!!!!
-
Zitat
Ich würde es gerne Probieren. Wohne hier halt in der Stadt und kann mir nicht vorstellen das ich günstig an Fleisch und sowas komme.
Hast Du einen Schlachthof in der nähe? Dort kriegt man oft günstigst Reste...
Und zur Kranken/OP-Versicherung: die greift NICHT bei angeborenen Dingen, wie Unverträglichkeiten o.ä., oder bei bereits VOR Abschluß der Versicherung vorhandenen Krankheiten. Bei meiner OP-Vers. steht in den Bedingungen, daß gezahlt wird bei einer "Veränderung des Gesundheitszustandes". Und ne angeborene Unverträglichkeit fiele unter so eine Klausel nicht.
LG,
BieBoss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!