Stirbt mein Hund?
- Shesiressu
- Geschlossen
-
-
Zitat
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pyometra
bei SymtomenWenn deine Hündin, wie ich fast glaube, eine Gebärmuttervereiterung hat, dann wird sie die Nacht vielleicht nicht mehr erleben, wenn ihr nicht handelt.
Und sie wird ganz elendig sterben. :/Sie war dieses Jahr noch nicht läufig, als sie zuletzt läufig war ist uns auch nichts aufgefallen.
Aufjedenfall war sie in den letzten 6 Monaten NICHT läufig. Da war meine Schätzung mit 3 Monaten schlecht.
Sie wird, nochmal wiederholt, seit Anfang an, nur einmal im Jahr läufig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr sollt also den kot mitnehmen, wo genau ist das Problem? Den Durchfall kannste mit einem Kotbeutel "aufkratzen", muss ja kein Kilo sein ;-)
-
Zitat
Der TS hat doch in der Tierklinik angerufen. Die haben sicher auch geredet und nach Symptomen gefragt. Und dann entschieden, dass es reicht, morgen in die Klinik zu kommen.
Wie kommst du auf die Idee mit Gebärmuttervereiterung? Bist du Arzt? Mit Diplom auf Ferndiagnosen?
Nein bin ich nicht, aber selber mitdenken hat noch nie geschadet. Ärzte machen auch mal Fehler. Ich wollte den TS nicht in Panik versetzen sondern ihm lediglich zeigen, wie ernst es sein kannAber da sie dieses Jahr ja noch nicht läufig war, bzw die Läufigkeit schon 3 Monate zurück liegt ist die Wahrscheinlichkeit aber wohl sehr gering
-
Ich drück euch die Daumen, dass es nichts Ernstes ist! Viele Bekannte waren in der Tierklinik und haben nur Gutes erzählt (ich bin woanders auch zufrieden, sonst wär ich da ebenfalls).
Gut das ihr angerufen habt, dann wisst ihr zumindest wie ihr über die Nacht kommt. Vielleicht schläft ja jemand bei ihr, damit man sie im Auge hat. Wie heißt sie denn eigentlich? Oder hab ich das überlesen?Ich finds gut, dass du den Thread aufgemacht hast und dich mitteilst! Ist sicherlich nicht so einfach, wenn man noch nicht alle Möglichkeiten hat, deshalb umso besser du fragst hier nach als gar nicht!
-
Zitat
Ich drück euch die Daumen, dass es nichts Ernstes ist! Viele Bekannte waren in der Tierklinik und haben nur Gutes erzählt (ich bin woanders auch zufrieden, sonst wär ich da ebenfalls).
Gut das ihr angerufen habt, dann wisst ihr zumindest wie ihr über die Nacht kommt. Vielleicht schläft ja jemand bei ihr, damit man sie im Auge hat. Wie heißt sie denn eigentlich? Oder hab ich das überlesen?Ich finds gut, dass du den Thread aufgemacht hast und dich mitteilst! Ist sicherlich nicht so einfach, wenn man noch nicht alle Möglichkeiten hat, deshalb umso besser du fragst hier nach als gar nicht!
Sie heißt Lessie (Aber in Zwergenausführung)
Danke für das Daumendrücken.
-
-
Zitat
Der TS hat doch in der Tierklinik angerufen. Die haben sicher auch geredet und nach Symptomen gefragt. Und dann entschieden, dass es reicht, morgen in die Klinik zu kommen.
Wie kommst du auf die Idee mit Gebärmuttervereiterung? Bist du Arzt? Mit Diplom auf Ferndiagnosen?
Hab auch eine Hündin mit Gebärmuttervereiterung gehabt, die vom ersten Tierarzt falsch behandelt wurde.
Und ja, sie trinken viel, fressen kaum noch und werden total teilnahmslos. Von daher ist diese Annahme garnicht so abwägig.
Und wenn es sich darum handelt ist es wirklich "fünf vor zwölf" !!!
LG, Maria
-
hab ichs vielleicht überlesen?
-> Hast du Fieber gemessen? -
Ich drück die Daumen für den Hund, dass es bergauf geht, wenn ihr beim TA wart, und das hoffentlich schnell.
Und ich bin schockiert wie sich manche Antworten hier gestalten. Im Prinzip habt ihr Recht, aber das kann man wirklich um einiges ordentlicher sagen. Der TS ist 17... nicht jeder kann sich schwups die wups in die Straßenbahn setzen und zum TA fahren. Wir wissen weder was über die Lebensumstände noch um die familiären Verhältnisse, und glaubt mir, es gibt genug Eltern, die keine Notwendigkeit darin sehen, nachts in die TK zu fahren, dann kann man als 17 Jähriger schon mal die Zähne ausbeißen.Und nein, ich finde es auch nicht in Ordnung, dass 2 Wochen gewartet wurde.
-
Zitat
Manche der Beiträge klingen hier aber mal wieder nur nach "oha, also ICH würde ja mit meinem Hund sofort... ICH würde meinen Hund niiemals so lange leiden lassen... ICH würde mir sofort Geld leihen, ICH könnte sowas gar nicht" = Selbstdarstellung was man doch selbst für ein toller Hundehalter ist.
Aber es gibt vielleicht auch Menschen, die sich eben nicht so viel mit Hunden beschäftigen, wie wir. Die eben nicht so über ihren Hund denken, wie wir.
Und die andere Probleme haben, vielleicht größere, als ihr euch vorstellen könnt.
Und so weiter.Aber diese anderen Menschen gibt es in eurer Welt wohl nicht. Und überhaupt, "dann hole ich mir keinen Hund, wenn ich ihn mir nicht leisten kann" - ich weiß.
Abgesehen davon, dass jedem klar sein dürfte, dass man mit solch aggressiven und beleidigenden Vorwürfen nichts für den TS und erst recht nichts für den Hund tut.
Die User, die hier hilfreiche Links gepostet haben, denen ist zu danken und es bleibt zu hoffen, dass der TS diese Hilfestellung auch annimmt.
Klasse Beitrag, danke dafür!
Shesiressu
Ich drücke für Lessie die Daumen! -
Zitat
nicht jeder kann sich schwups die wups in die Straßenbahn setzen und zum TA fahren
uih, spielst du damit auf meine Info an das die Öffentlichen genutzt werden könnten? Weil das war eher als eine Hilfestellung gemeint, falls man sich den Kopf zerbricht wie man denn da noch hinkommen könnte.
Ich unterschreib dein Posting nämlich komplett und ganz und gar und bömmle imaginär
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!