Stirbt mein Hund?
- Shesiressu
- Geschlossen
-
-
Hast du dein eigenes Post mal gelesen???
Ich erinnere an den Titel: "Stirbt mein Hund?"Hallo???
Deinem Hund ging es gestern so schlecht das du dachtest er stirbt.
Und wenn sie vorher immer putzmunter gewesen wäre und von einer Minute auf die andere nicht mehr ansprechbar, geht man genauso sofort hin.
Und du willst uns allen ernstes erzählen der TA hätte gesagt ihr braucht nicht kommen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:joint: :joint:
-
Zitat
Warum hast du den Teil mit dem "wir sind viel schlauer, haben nie geimpft und entwurmt und trotzdem ist sie gesund" weg-editiert ???
Weil sonst noch mehr Vorwürfe kommen like "Ahh! Ihr habt euren Hund nicht geimpft! Ihr seid ja richtige Ar*********" ... jeder behandelt seinen Hund anders. Unser Hund ist ziemlich resistent in Sachen Krankheiten gewesen. Aber im Alter verändert sich das halt - jetzt werden wir sie impfen lassen (Wenn der TA ein Okay dazu gibt) ... Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass wir schlauer sind.
Ich meine damit nur, dass jeder Hund anders ist.
-
Zitat
Wir sind auch mal in so einer Situation ratlos ... aber manche haben ja 5000€ im Monat und schicken vielleicht ihren Hund in so ein Hundehotel da sie arbeiten müssen.
.5000 Euro hätte ich gerne, mit 500 wäre ich schon zufrieden aber ne ich ernähre mich und Hundi von noch weniger und totzdem gehe ich zum Tierarzt wenn es ihm schlecht geht. Mir musst du nichts erzählen davon wie es ist kein Geld zu haben, das weiß ich selber. Tierärzte sind keine Unmenschen, die lassen mit sich reden aber naja ich bin ja ein Idiot weil ich meinem Hund ne Tierärztliche Betreuung biete, danke dafür. Ist eben idiotisch dem Tierarzt seine Probleme zu schildern damit man gemeinsam eine Lösung findet, aber weißte was
dann bin ich gerne ein Idiot
und nicht so ein kluger Mensch wie du der den hund leiden lässt
P.S Mein Hund ist auch nicht nach Impfplan geimpft...
-
Zitat
Wir sind auch mal in so einer Situation ratlos ... aber manche haben ja 5000€ im Monat und schicken vielleicht ihren Hund in so ein Hundehotel da sie arbeiten müssen.
Das hat doch damit nichts zu tun. Für mich wie für die meisten hier, gehört es einfach dazu, daß man seinem Hund ärztliche Hilfe anbietet. Vor allem dann, wenn es ihm sehr schlecht geht und so lange. Du würdest doch auch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, wenn du dich nicht mehr rühren kannst, heftige Bauchkrämpfe hast, nichts mehr essen kannst usw. - Warum also dem Hund verwehren.Ihr habt offensichtlich nicht viel Geld - dann ruft im Tierheim an. Die können euch mit Sicherheit helfen und schiebt es nicht auf andere
ZitatIch meine damit nur, dass jeder Hund anders ist
klar ist jeder Hund anders. Aber wenn es ihm so schlecht geht, dann sollte man seinem Hund nach 14 Jahren doch nicht einfach im Wohzimmer verrecken lassen, oder ????? -
-
Zitat
Weil sonst noch mehr Vorwürfe kommen like "Ahh! Ihr habt euren Hund nicht geimpft! Ihr seid ja richtige Ar*********" ... jeder behandelt seinen Hund anders. Unser Hund ist ziemlich resistent in Sachen Krankheiten gewesen. Aber im Alter verändert sich das halt - jetzt werden wir sie impfen lassen (Wenn der TA ein Okay dazu gibt) ... Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass wir schlauer sind.
Ich meine damit nur, dass jeder Hund anders ist.
Ich würde den Hund in dem Alter nicht mehr impfen lassen, wegen der möglichen Nebenwirkungen und weil es das Immunsystem sehr schwächt (zeitweise). -
Wenn sie länger nichts mehr zu sich genommen hat, kannst du auf die Stuhlprobe lange warten. Ich würde sie so mitnehmen wie sie ist und losgehen. Dann kann man schonmal die offensichtlichen Sympthome behandeln und evtl auch ohne Kotprobe eine Diagnose stellen. Dein Hund braucht dringend ärztliche Behandlung. Allerdings klingt es für mich eher so als würdet ihr einfach hinnehmen dass der Hund alt ist und es langsam zu Ende geht. Wenn das so ist hoffe ich für sie, dass ihr Leiden bald ein Ende hat. Mit ärztlicher Behandlung könnte der Hund wieder gesund werden und noch etwas vom Leben haben. Ob sie die Chance dazu auch bekommt liegt in eurer Hand.
-
Das ist alle sehr verwirrend! der hund ist nicht geimpft, ok - war mein erster Hund auch nicht!
aber Ihn jetzt mit 14 noch impfen zulassen??? Gestern stirbt der Hund erst, heute ist er wieder gesund? erst meint der TA Ihr sollt heute kommen, nun sollt Ihr erstmal abwarten???Mal ne ganz einfache Frage: Habt Ihr vielleicht einfach nur Angst, daß der TA Euch sagen könnte, man kann nichts mehr tun und müßte den Hund einschläfern??? Aber dann währe das arme Tier erlößt und müßte nicht mehr leiden!!!
Der Hund ist 14 Jahre alt!!! Irgendwann kommt das nun mal!!! Und warum den Hund dann leiden lassen???
-
Zitat
Zum Thema:
Wir haben vor 2 Stunden beim TA angerufen, er hat gesagt, wir sollen irgendso ein Zeug für 5€ in den Wassernapf machen, das hilft gegen den Durchfall.
Unfassbar
und für mich unglaubwürdig, wenn man wirklich alle Symtome so geschildert hat, wie hier.
Bei welchen TA habt ihr denn angerufen?So langsam fühl ich mich ein bissel verscheissert.
Wenn es deinen Hund wirklich gibt, dann alles Gute für die Maus!
-
Bei all unserem/meinem Verständnis für Dein Alter, Eure Situation usw.
HIER wird NIEMAND als Idiot bezeichnet!!
Zügele bitte Deine Ausdrucksweise, Du hast Tipps und Infos bekommen, vielleicht auch den Text, der Dir
nicht so gut gefällt. Aber unverschämt ist außer Dir kein User geworden.In eigener Sache und dem Wortlaut der Meisten folgend:
geht bitte zum Tierarzt. Stimmen Deine Schilderungen braucht Euer Hund dringend eine kompetente medizinische
Begutachtung. Das die Hündin alt ist, rechtfertigt vieles, aber nicht die derzeitigen Symptome.
Keine weitere Zeit verlieren, schon das Erbrechen und der Durchfall kann bei den Temperaturen den Tod eines
schwachen Tieres bedeuten.Sanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!