Stirbt mein Hund?

• Was erwartest du, wenn man so was liest:

Zitat

Seit 1 - 2 Wochen liegt meine Hündin (14 Jahre, Mischling) nur noch rum. Sie frisst selten etwas, sie hat durchfall ... dafür trinkt sie.
    Vorhin ging es ihr verdammt schlecht, sie konnte garnicht mehr stehen oder laufen. Sie konnte garnicht mal ihren Kopf obenhalten.

Euer Hund hat euch 14 Jahre begleitet. Sie liebt euch ohne Einschränkungen und ihr lasst sie seit zwei Wochen ohne Arzt? Dann kommt, dass ihr in der Klinik angerufen habt - und die sagte ihr sollt heute vorbei kommen. Heute heisst es, ihr sollt ein Mittel aus der Apotheke kaufen.

Du befindest dich hier in einem Hundeforum. Einige der User haben Jahrzehntelange Hundeerfahrung. Andere arbeiten bei einem TA oder in einer Klinik. Du kannst dir also sicher sein, dass einige Leute wissen was sie schreiben. Fakt ist: Dein Hund ist sehr krank und gehört in ärztliche Behandlung. Alleine der gesunde Menschenverstand sollte dir sagen, dass man mit einem Hund zum TA geht, wenn er nicht mehr richtig frisst.

Es kommen hier öfter Leute online die eine Ferndiagnose wollen um sich den Weg zum TA zu sparen. Und sorry, bei euch habe ich auch das Gefühl. Der Hund ist 14, alt und krank .... ist halt so. Finde ich schade. DU hast hier Angebote bekommen das man euch in die Klinik fährt.

So wie euer Hund reagiert, würde kein erfahrener Hundehalte warten - sondern den Hund untersuchen lassen. Wenn du einem TA das sagst was in deinem Eingangspost steht, würde JEDER TA sofort sagen das ihr den Hund schnappen und vorbei kommen solltet. Einfach abzuwarten und ein Mittelchen aus der Apotheke holen ....

Egal, ich troll mich mal...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Stirbt mein Hund?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hast du dein eigenes Post mal gelesen???
      Ich erinnere an den Titel: "Stirbt mein Hund?" :verzweifelt:

Hallo???
      Deinem Hund ging es gestern so schlecht das du dachtest er stirbt.
      Und wenn sie vorher immer putzmunter gewesen wäre und von einer Minute auf die andere nicht mehr ansprechbar, geht man genauso sofort hin.
      Und du willst uns allen ernstes erzählen der TA hätte gesagt ihr braucht nicht kommen? :???:

Er hat gesagt, wir können kommen, hat es uns aber abgeraten durch die kosten. Da es ihr besser ging und auch immernoch geht, haben wir uns mit dem TA entschieden, dass wir Heute sollen kommen.

Außerdem müssen wir immernoch warten :-/

dasTatue

Ach, jetzt wird uns wieder vorgeworfen, dass wir den Hund leiden lassen? ... Ohman. Unter leiden verstehe ich aber auch was ganz anderes.

1. Haben wir uns hier gemeldet um Hilfe zu bekommen und keine Vorwürfe.
      2. Unter leiden verstehe ich Hunde, die von ihren Besitzern geschlagen und getreten werden. Und nicht, weil der Hund vielleicht (ich weiß es nicht) sogar nur einen stärkeren Mageninfekt (o.ä) hatte.
      3. Unser Hund hatte erst seit 3 Tagen Durchfall und nicht 2 Wochen, ich hab nur bemerkt dass sie die ersten 10 Tage langsam gelaufen ist - sonst hat sie eigtl. noch gespielt und gefressen.

Ich würde ja gerne den Anfangspost editieren.

@Zoe~ und AmyandMe

Danke für die Hilfe. Wiegesagt werden wir später gehen und das mit dem TA klären.
      Wir nehmen es aber nicht einfach so hin, dass sie krank ist. Es mag vielleicht so klingen, aber wir versuchen alles damit es ihr gut geht.

Man muss doch einfach mal logisch denken ...

monty2010

Gestern ging es ihr verdammt schlecht, jetzt geht es ihr einfach besser, aber nicht so wie vor 4 Wochen. Deswegen gehen wir ja dann auch hin.

Das habe ich jetzt schon 1000 Mal geschrieben, also lasst das nun mal mit dem Leiden wenn ihr nichts besseres zu tun habt als Vorwürfe zu stellen.

Silke

Es ist so. Wir können auch gerne ein Bild machen von unserem Hund, falls das erwünscht wird. Wir haben bei der Tierklinik angerufen, aber werden dann lieber zu unserem persönlichen TA gehen, der nicht so weit weg ist ... zu dem konnten wir aber notfalls gestern nicht, da er nur bis 19 Uhr auf hat.

redborder

Siehst du nicht, dass ich es schon editiert habe?

@Asmodiena

Und noch mal. Der TA hat vor 2 Stunden gesagt, wir sollen ihr so ein Zeug geben und Heute noch kommen - Und das machen wir auch.

Ich bitte euch, nurnoch hilfreiche Sachen zu posten - keine Vorwürfe mehr. Wir haben was falsch gemacht - ja. Wir gehen zu spät zum TA. Das haben wir kapiert.

• Übers Netz kann deinem Hund aber nunmal keiner helfen. Du hast hier von allen Seiten den Rat bekommen, direkt zum TA zu gehen und ihn nicht angenommen. Stattdessen fühlst Du Dich nur angegriffen und schreibst, dass Du es machst wie DU oder Euer TA es meint.
      Wir wollen hier alle Deinem Hund nur helfen, aber die einzige Hilfe, die ein Forum Dir in so einer Situation geben kann, ist der dringende Rat endlich loszugehen. Was hattest Du Dir erhofft???

LG
      Alex

• Zitat

Was anderes, als das Ihr zum TA sollt, hat hier niemand geschrieben!!!!

ALLES GUTE FÜR EUCH!!!! Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!!

Danke aufjedenfall für das Daumen und Pfotendrücken. :-)

Naja, was anderes wurde auf den letzten Seiten doch geschrieben, aber das ist nun egal. Ich lass einfach solche Leute ihr Leben leben - fertig. Ich wollte hier Hilfe haben und keine Vorwürfe ... oder ist das Forum dafür, wenn man mal einen Fehler macht, jemanden fertigzumachen? O_o.

biewer

Ja, Danke. Ich habe den Rat akzeptiert - ich habe auch dann überlegt - soll ich sofort gehen? Soll ich den TA anrufen? Aufjedenfall geh ich nicht nach meiner Nase.

Ich hab den TA angerufen, er meinte, dass wir eine Lösung die wir kaufen sollten vorerst geben sollen und dann am Mittag - Nachmittag (Wenn es ihr schlechter geht sofort) kommen. Gestern hat er gesagt, wir sollen Hühnchen und Baby-Knödel machen und das ganze dann "mixen". Haben wir natürlich gemacht, hat sie auch ein kleines bisschen gefressen.

Jetzt warten wir (Wie zum 100. mal gesagt) auf den Stuhlgang.

• Ich arbeite schon lange neben den Schule, um genug Geld für meine Hunde zu verdienen.
      Meine Eltern würden mir zwar alles bezahlen, aber ich lege Wert darauf das selber zu tun!

Man muss halt auch was tun für sein Geld. Ich mache allen möglichen Scheiß um Geld zu bekommen. Sei es Packkraft, Einkaufen gehen, Autos waschen, Hunde ausführen, Hunde zum TA bringen usw.

Ich kann nur sagen: Bitte, bitte geht mit der Hündin zu TA. Seid doch froh das sie noch nie etwas hatte, dann kann man doch jetzt mal ein paar Euros in einen so treuen Begleiter investieren.... :|
      Hier kamen schon soooo viele Tipps bezüglich Tierheim, Tiertafel oder Tierklinik. Unternehmt doch aber bitte mal was! Ich bin mittlerweile schon so weit zu sagen, dir einen Teil des Geldes für die Tierklinik zu überweisen und das obwohl ich für mein Geld wirklich hart arbeite. Leider bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob ihr dann auch wirklich mit dem Hund zum Tierarzt gehen würdet.....

• Zitat

Ich arbeite schon lange neben den Schule, um genug Geld für meine Hunde zu verdienen.
      Meine Eltern würden mir zwar alles bezahlen, aber ich lege Wert darauf das selber zu tun!

Man muss halt auch was tun für sein Geld. Ich mache allen möglichen Scheiß um Geld zu bekommen. Sei es Packkraft, Einkaufen gehen, Autos waschen, Hunde ausführen, Hunde zum TA bringen usw.

Ich kann nur sagen: Bitte, bitte geht mit der Hündin zu TA. Seid doch froh das sie noch nie etwas hatte, dann kann man doch jetzt mal ein paar Euros in einen so treuen Begleiter investieren.... :|
      Hier kamen schon soooo viele Tipps bezüglich Tierheim, Tiertafel oder Tierklinik. Unternehmt doch aber bitte mal was! Ich bin mittlerweile schon so weit zu sagen, dir einen Teil des Geldes für die Tierklinik zu überweisen und das obwohl ich für mein Geld wirklich hart arbeite. Leider bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob ihr dann auch wirklich mit dem Hund zum Tierarzt gehen würdet.....

Wir waren ja schon oft beim TA - und da mussten wir natürlich auch Geld geben. Waren aber natürlich meistens nur so kleinere Checks - das war ja meistens Ende des Monats .. da bekommt ja Geld, nicht?

Wir werden zu 100% gehen, Geld brauch nicht überwiesen werden - aber Danke für das Angebot. Wir werden das mit dem TA regeln.

Fabiana

Am Telefon hat man uns gesagt, wir sollen eine Elektrolyt-Glucose-Mischung geben. Die haben wir Heute besorgt und gegeben.

Anscheinend vertragen Hunde auch Sachen, die Menschen vertragen.

• Naja,

richtig es hat keiner was anderes geschrieben als das er zum Tierarzt gehen sollte.
      Nur wie es gemacht wurde war schon recht heftig und man konnte, gerade wenn man als Themenstarter das liest, auch viel anderes aus den Beiträgen herauslesen.
      Zur Erinnerung, er ist 17 demnach noch nicht mündig, wir wissen nicht wie die Eltern reagiert haben und wissen auch nichts über die näheren Lebensumstände des TS, außer das sie in einer finanziellen Notlage sind.
      Ich finde man sollte ihn nicht unterschwellig für die Fehler seiner Eltern verantwortlich machen und es lieber mal honorieren das ER und nicht seine Eltern sich hier erkundigt hat, weil er unsicher war und vielleicht auch einfach hilflos, weil die Eltern nicht so gehandelt haben wie er es gerne gesehen hätte.

just my 5 Cents

LG Anina

• Danke für den Beitrag. Eltern sind ja auch so ein Ding ... ich musste sie erstmal überreden, dass sie beim TA anrufen - natürlich über Lautsprechdingens, damit ich zuhören kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!