Was haltet ihr von Maike Maja Nowak?

• Also sind alle, die ihrem Hund nicht die Meinung ordentlich eintrichtern (mit versehentlichen Tritten etc.) und sich zu viele Gedanken um ihn machen, im Berufsleben durchsetzungsschwache Verlierer??
    Hm, klingt ja toll. Sollte ich mal den zu netten Hundehaltern erzählen, die mit Mitte 20 karrieretechnisch wohl schon mehr erreicht haben als ein verbitterter zaungast :smile:

• Zitat

Niemand schien sich drum zu kümmern und doch kamen sie nicht unters Auto, wurden nicht geklaut, nicht erschossen oder sonst irgend etwas dergleichen passierte mit ihnen.

Mag dran liegen das "früher" kaum Autos fuhren und wenn sie es taten, dann nicht vor irgendwelchen Höfen. Und erschossen und geklaut wurde auch schon damals, nur wurde es dank nicht vorhandenen sogenannter "Social Networks" nicht überall verteilt. "Früher" war der Hund ein im Überfluss vorhandenes Nutztier dem sicher nur in den seltensten Fällen nachgetrauert wurde und Verluste wurden nicht an die große Glocke gehangen. Nur weil es "damals" kein so großes Aufsehen erregte, bedeutet es nicht das es das nicht schon gab. War der Hund tot, war er tot und ein neuer kam her. Punkt.

Zitat

Wir machen heute alle ein derartiges Geschiss um Hund und allem herum, dass es einfach sehr clevere Menschen gibt, die massig Geld damit verdienen.

Ich mache "Geschiss" um meine Hunde, weil sie für mich kein Nutztier sind sondern ein Wegbegleiter. Deswegen nehme ich die Freiheit und mache darum ein "Geschiss". Dazu gehören keine Trainer und auch sonst niemand. Nur ich und meine Hunde. Deswegen bin ich auch in diesem Forum (in das du dich erstaunlicherweise auch angemeldet hast und deinen Senf abgegeben hast. Also machst du ja selber auch Geschiss, meinst du nicht? Es hat dich genug aufgeregt um einen Text hier zu lassen).

Zitat

Es war schon immer so, dass an der Blödheit und Unvermögen des einen, der andere Profit draus schläft.

Und hier komme ich als Moderator ins Spiel: Das sind versteckte Spitzen gegen User die sich bei einem Trainer Hilfe holen möchten, weil sie vielleicht auch nicht mehr weiterwissen (ist ja nicht jeder mit allumfassendem Wissen geplagt wie du) und das verstößt gegen unsere Nettiquette. Solltest du die Muse haben erneut hier aufzuschlagen, halt das bitte im Hinterkopf. Nur weil du hier scheinbar Anonym bist, musst du nicht "um dich schlagen".

Zitat

Da kauft sich Mensch einen Hund, in der Hoffnung, dass endlich mal jemand auf ihn hört, wenn schon keiner in der Familie oder am Arbeitsplatz es tut, dann soll es der Hund richten.

Das sind Unterstellungen und wenn du es nicht schaffst ohne Spitzen zu argumentieren, solltest du überlegen ob du wirklich Argumente hast.

Zitat

nein es ist Euer aller Unvermögen eine Führungspersönlichkeit zu sein.

Und schon wieder eine Spitze, die nicht mit Argumenten glänzt.

Da du dich genug "ausgekotzt" hast, dann bekommst du hiermit eine öffentliche Verwarnung. Sollte dein nächster Beitrag wieder mit Spitzen und Unterstellungen statt mit Argumenten glänzen (so wie dieser hier), gibt es weitere Konsequenzen. :)

Danke schön.

• .... so so, wahre Worte sind in diesem Forum offensichtlich nicht erwünscht.

Schade, war aber auch nicht anders zu erwarten bei all den "lieben" Hundefreunden!

und was "das hohe Ross" angeht, so braucht 's das gar nicht.

99% aller Hundehalter qualifizieren sich - durch ihr Unvermögen - selbst.
    Bedauerlicherweise fällt es nur den wenigsten auf.

Die einzigen die es freut sind die Hundetrainer.
    Was gibt es schöneres als ein voll gefüllter Geldbeutel :D

• Edit: Nun ist der Beitrag weg und ich kann meine Antwort auch löschen.

Das mit den Halbstreunern von "früher" find ich gar nicht so uninteressant. Ich denke, die hatten oft ein sehr hundegerechtes Leben. Was wir heute nicht mehr bieten können. Aus welchen Gründen auch immer - es wird da keine "Umkehr" mehr geben.

In diesem "halbfreiwilligen Halbstreunerdasein" konnten Mensch und Hund anders miteinander umgehen. Da reichten oft wenige Verbote /Tabus. Der Hund mußte nicht etwas bestimmtes tun sondern nur ein paar Dinge unterlassen.
    In dieses Umfeld paßt vielleicht auch Frau Nowaks "Konzept". Aber wir haben hier keine halbwilden Hunderudel, die einfach nur die Nachbarn nicht mehr belästigen sollen. In unserer Hundeumwelt "will man etwas vom Hund". Manchmal zuviel, manchmal zu wenig und manchmal das falsche. Und der Hund hat nicht mehr den Freiraum von früher und die Art Sozialkontakte.
    Ist noch nicht lange her, da haben Hunde "das unter sich" geklärt. Heute "bestimme ich, mit wem mein Hund Kontakt hat".

Diese Änderungen im Zusammenleben fallen uns manchmal nicht einfach in den Schoß. Ist doch gut, wenn man sich dann an Leute wendet, die das besser können und Erfahrung haben.
    Und weil wir in modernen Zeiten leben, kann man sich vorher informieren, wem man da das Geld in den Rachen wirft.

Du hast sicher recht, Zaungast: 99% der Hundehalter qualifizieren sich selbst. Die brauchen keinen Trainer. Manche haben trotzdem Spaß dran!

• FarmCollie

leider brauchen zu viele einen.

Schau Dich doch in diesem und anderen Foren um.
    Ich brauche hier nur auf die Strasse gehen, um zu sehen,
    wie tragisch der ganze Hundezirkus ist.

Da wird gezogen und gezerrt,
    geklefft und sich fast mit Halsband erdrosselt.

Nein, nein, das ist wirklich mehr als tragisch.

Und es ist richtig, dass Frau Nowak wohl eher das "halbfreiwilligen Halbstreunerdasein" mit ihrem Konzept unterstützt. Genau hier liegt doch das Problem, weil wir dieses Möglichkeiten nicht mehr haben, stellt sich die Frage, ob wir einem Hund in dieser Welt überhaupt noch eine "Lebensmöglichkeit" geben/bieten können?

Viele Menschen zerbrechen fast an all den vielen Verboten die sie Tag ein, Tag aus begleiten,
    das übertragen sie auf den Hund. Nur ... was kann der dafür?

Sorry, ich finde das mehr und mehr tragisch.

Die Tiere tun mir zunehmend leid.

Allerdings, bei eigener Führungsqualität sieht die Welt des Hundes selbst in der unsrigen nicht ganz so düster aus.

Leider können eben 99% der Menschen dieses nicht mehr leisten, weil sie selber mit ihrem Leben nicht klar kommen.

• Zitat

Leider können eben 99% der Menschen dieses nicht mehr leisten, weil sie selber mit ihrem Leben nicht klar kommen.

Mutiger %-Satz..

Damit sagst du also, das grade mal 70.000.000 Menschen mit ihrem Leben klar kommen, und 6.930.000.000 das nicht tun.

Gut.. so kann man argumentieren, muss man aber nicht.
    Denn hier schreibst du nicht von HH ..sondern Menschen..
    Jeder hat seine Berechtigung in dieser Welt.. ja, auch du und Novak .. auch Ceasar und Rütter oder Eva .. oder wer auch immer. Alles eine Frage, was man sich von denen "annehmen" möchte.
    Und das ist jedem selbst überlassen.

Deine Beiträge sind doch sehr Oberflächlich und wenig fundiert. Du schmeist mit Floskeln um dich aber kennst vielleicht mal 3% der gesamten Welt ? und brichst es dadurch auf alle um ..

Wie erwähnt: Mutig aber nicht ernstzunehmen, solange deine Argumentationsstruktur so bleibt.
    Ich habe ebenfalls meine eigene mitunter heftige Meinung über bestimmte Umgänge mit den Hunden .. aber derart global bin dann nicht mal ich .

• 99% der menschen. ah ja.

ich geh mal davon aus, dass du, zaungast, selbstverständlich zu dem 1% gehörst, die "führungsqualitäten" haben?

und die restlichen - von dir so vehement "verurteilten" - 99% der menschheit kommen mit ihrem leben nicht klar.

du kennst wohl andere 99% der menschheit als ich. in meinem umfeld kommen die allermeisten prima mit sich selber, ihrer "umwelt" und "dem leben" klar - und der grossteil der hundehalter die ich kenne, ebenso.

jetzt tust du mir fast leid, muss ja höllisch sein, da wo du wohnst, wenn dein "umfeld" aus 99% lebensuntüchtigen menschen besteht. so rein aus mitleid ein guter rat: wechsel schnellstmöglich in eine andere gegend, in ein anderes umfeld. ich meins nur gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!