Was haltet ihr von Maike Maja Nowak?

  • Ich habe kürzlich ein Führungsseminar bei Jacqueline Runge beim Doginstitut von Maja Nowak mitgemacht. HTS kannte ich schon von den DVDs, hatte auch schon einiges in den Alltag übernommen. HTS und das Konzept von Maja Nowak sind sich sehr ähnlich. Und trotzdem konnte ich noch vieles mitnehmen. Wer hier allerdings ein fertiges Erziehungskonzept erwartet, wird enttäuscht sein. Wie bei HTS geht es um die Grundlagen der Führung. Für mich und meinen Hund gibt es schöne Erfolge beim Abruf, der jetzt zu 99 % klappt und Jacqueline konnte mir zeigen, wie ich Rusty in angsteinflößenden Situationen Sicherheit geben kann.
    Maja Nowak habe ich nicht persönlich kennengelernt, ich kenne nur ihre Bücher und die haben mir gut gefallen!

  • Re: Was haltet ihr von Maike Maja Nowak?
    von Maximus » 03.05.2012 11:01


    Was ich irgendwie doof finde bei HTS oder MHS ist, dass es kein Alltagsgeschäft gibt und sie fast nur über Seminare arbeiten. Klar schneller verdientes Geld, aber ich hätte gerne im Alltag 1x wöchentlich, oder alle 2 Wochen eine Möglichkeit mit dem Hund unter Anleitung zu arbeiten.


    Hallo Maximus,


    wenn du in der Nähe von Marburg wohnst, könnte ich dir einmal im Monat ein offenes Treffen anbieten, bei dem wir ähnlich der HTS arbeiten uns gegenseitig beobachten und uns in unserem Weiterkommen nach dieser Methode unterstützen.


    Bei Interesse schau mal hier: Edit by Mod - für Seminar-Hinweise gibt es unseren Veranstaltungskalender.

  • Hallo =)


    Ich habe gestern eine interessante Doku über Maja Nowak gesehen (zdf info) und bin zum Teil sehr begeistert wie sie Probleme angeht.


    Da ich mir gerade eine neue Hundetrainerin raussuche, überlege ich, ob ich mich mal an ihre Hundeschule in Berlin wenden sollte.
    Hat jemand persönliche Erfahrungen mit ihr gemacht und/ oder auch mit den anderen Mitarbeitern?


    Sind die tatsächlich so gut?


    Vielen Dank

  • Hallo,


    ich habe diesen Film "Die Hundeflüsterin" heute auch gesehen und war wirklich begeistert. Hab jetzt ein bisschen auf der Homepage ihrer Hundeschule recherchiert und werde jetzt immer neugieriger. Wäre wirklich zu schön, wenn das alles so funktionieren würde, wie sie es beschreibt.
    Allerdings frage ich mich ebenfalls, ob diese Methode auch bei Hunden wie Beagles anwendbar ist? Sie sind nun mal eigenständige Jäger mit extrem starkem Jagdtrieb und da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man so einen Hund je ganz davon abbringen kann. Sprich, ohne Leine gehen ist schon eine Herausforderung.
    Wäre auch sehr interessiert über Erfahrungsberichte von Leuten die schon persönlich mit ihr zu tun hatten.
    LG

  • Ich habe gerade die ersten 6:26 online gesehen - und bin maßlos enttäuscht.

  • Ich habe nur gut 4 Minuten geschaut und musste an ihren "Namensvetter" den Herrn Hundeflüsterer denken. Und das ist KEIN Kompliment!!!


    LG,


    andrea, gyn, fearne und merlin im herzen

  • Ab 2.6. kommt im Zdf eine fünfteilige Reihe mit ihr, glaube 13.15Uhr.


    Ich habe eines ihrer Bücher hier und neulich den Beitrag im Netz geschaut.
    Was mir besonders gut gefällt ist, das sie über Abbruchsignale arbeitet. Mich und meinen Hund hat das ein Stück weit nach vorne gebracht. Ein Leittier vermittelt seinen Schnöseln ja auch das, was sie NICHT dürfen, alles andere wir unkommentiert gelassen. Ich habe damit mit Oskar sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe einen Zischlaut als Abbruchsignal und das klappt besser als alles andere bisher. Klar gibt es positive Bestärkung, aber auch das eher reduziert.


    Aber wie immer bei Hundetrainern, Friseuren, Frauenärzten, Zahnärzten,......gibt es immer unterschiedliche Meinungen :D .


    Gruß
    Katja

  • Was mich immer unglaublich stört ist, wenn bei solchen "Hundeflüsterern" gesagt wird die würden ohne Belohnung, aber auch ohne Strafen arbeiten. So ein Quatsch. Belohnung ist dann eben Sozialkontakt, Strafe sind die "Stüber", die Zischlaute etc. pp.
    Davon ab würde ich IMMER dabei sein wollen, wenn ein neuer Hundetrainer das erste mal mit meinem Hund arbeiten will. Sonst kann der ja machen was auch immer er will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!