Der Nähthread...

• Zitat

Hab die auch mit Druckknöpfen für 24 mit Versand oder so gesehen. Das klingt gut. Aber für was braucht man das noch außer für Buchhüllen etc.?

Kladden :lol:

Och man kann auf alles Druckknöpfe machen - z.b Dummys oder Taschen an Röcken, Geldbeutel oder Zigarettenschachtel-Etuis... ;)

• Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nächste Woche mein erstes Geschirr für Lisa zu nähen. Ich dachte an das Norwegergeschirr, aber ich habe mich jetzt ein wenig belesen, größtenteils auch hier, und habe jetzt Bedenken, ob die Geschirrart für Lisa überhaupt geeignet ist.
    Ich weiß allerdings nicht, woran ich ausmachen kann, was zu Lisa passt und was nicht. Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Ratschläge geben?

Edit: Mist, sollte eigentlich in den Halsbandnähthread. Sorry. :verzweifelt:

• Zitat

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nächste Woche mein erstes Geschirr für Lisa zu nähen. Ich dachte an das Norwegergeschirr, aber ich habe mich jetzt ein wenig belesen, größtenteils auch hier, und habe jetzt Bedenken, ob die Geschirrart für Lisa überhaupt geeignet ist.
    Ich weiß allerdings nicht, woran ich ausmachen kann, was zu Lisa passt und was nicht. Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Ratschläge geben?

Da ziehst Du besser in den Halsbänderthread um, hier gehts um allgemeines nähen, meist auch gar nicht um Hundezeug ;)

• Zitat

Jetzt mal eine ganz blöde frage: wie heißt der stoff, aus dem man tagesgardinen nähen kann? Also diese leicht durchsichtigen vorhänge?

Die Frage ist vermutlich in der Euleneuphorie überlesen worden....

Ich vermute mal, du meinst Voile (Woahl gesprochen). Das ist weich fallender durchscheinender Stoff, den es in vielen Farben und auch manchmal gemustert gibt.

Daneben gibt es aber noch viele andere Qualitäten, netzartig, häkelartig usw.

Du könntest ggf. auch Mull oder sehr leichten Nessel nehmen. Käseleinen, locker gewebte Baumwollstoffe..... da gibt es jede Menge Möglichkeiten.

Gruss
    Gudrun

• Das schaut super aus!
    Ich mag für die Frau meines Cousins einen Umschlag für die U-Untersuchungen nähen.
    Welche Maße brauch denn dafür? Und lieber eins zum Reinschieben oder zum "Drummachen".
    Was denkt ihr, ist praktischer?

• Meine ersten beiden Wende-Utensilos. Ich finde sie sind ganz gut gelungen...
    Leider habe ich mich beim dem Pudel-Stoff (:herzen2:) natürlich vertan mit der Richtung ich Dusssel :datz: , aber ich finde es ist trotzdem schick geworden.

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Ich mag für die Frau meines Cousins einen Umschlag für die U-Untersuchungen nähen.
    Welche Maße brauch denn dafür? Und lieber eins zum Reinschieben oder zum "Drummachen".
    Was denkt ihr, ist praktischer?

Ich würde einen zum Aufklappen besser finden, aber ich hab da auch alle Ultraschallfotos drin und schau ganz gerne mal rein... Ist glaub ganz unterschiedlich was man praktischer findet. Ich werd mich die Tage auch mal an nem Mutterpass zum Verschenken versuchen, ich hätt nur sooo gern diesen Stoff dafür

http://www.stoffekontor.de/alexander-henr…llgruen-de.html Und ich glaub den kriegt man nicht so schnell in meinem "normalen" Stoffladen...

Kennt hier jemand den Stoffmarkt Holland und kann mir was dazu sagen? Lohnt der sich? Also lohnt es sich auch dafür ne weitere Strecke zu fahren? In etwas über nem Monat ist der zwar auch in Bremen, aber Geduld ist halt nicht so meine Stärke :D

Sternenwolf: Schöne Utensilos! Und schöne Farben, so farbenfroh :gut:

• Der Stoffmarkt Holland ist am 17.03. bei uns in der Stadt, da werd ich auf jeden Fall hingehen!

Ultraschallfotos im MuPa versteh ich, aber im U-Heft?!
    Haben die beiden die gleiche Größe oder sind MuPa und U-Heft in einem?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!