Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Fenja: Maße hab ich gestern gepostet, musste mal schauen.
Ich hab die Hülle nur zum oben Reinschieben, in meinem MuPa ist so viel Kram drin, dass ich sonst immer Angst hätte, die Hälfte zu verlieren. Zumal ein Heft, wenn zu viel drin ist, irgendwann ja so blöd aufklafft. Also wenn Hülle zum Aufklappen, würde ich wohl einen Gummi ranmachen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich würde einen zum Aufklappen besser finden, aber ich hab da auch alle Ultraschallfotos drin und schau ganz gerne mal rein... Ist glaub ganz unterschiedlich was man praktischer findet. Ich werd mich die Tage auch mal an nem Mutterpass zum Verschenken versuchen, ich hätt nur sooo gern diesen Stoff dafür
http://www.stoffekontor.de/alexander-henr…llgruen-de.html Und ich glaub den kriegt man nicht so schnell in meinem "normalen" Stoffladen...
Kennt hier jemand den Stoffmarkt Holland und kann mir was dazu sagen? Lohnt der sich? Also lohnt es sich auch dafür ne weitere Strecke zu fahren? In etwas über nem Monat ist der zwar auch in Bremen, aber Geduld ist halt nicht so meine Stärke

Sternenwolf: Schöne Utensilos! Und schöne Farben, so farbenfroh

Vielleicht ist ja auch hier was dabei http://stoffundliebe.de/Kinderstoffe/R…s34j3fp4p7o9fh2
-
Okay, also MuPa und UHeft gleich groß.

Danke, ich werd wohl einen zum Reinschieben machen.Sicher ist sicher

-
Stoffmarkt Holland finde ich toll :) gute Auswahl und alles von billig zu teuer :)
Ich habe letztes mal ganz tollen Mantelstoff aus Schurwolle gekauft, der war sehr, sehr günstig, hätte ich mir sonst nie leisten können und hach eigentlich ist es ein Paradies. Wichtig ist selber ein Geldlimit zu machen

-
Geldlimit ist gut...
Und beim ersten mal sich nicht von der Fülle der Stände und der Massen an Stoff schocken lassen.
Beim ersten Stoffmarkt bin ich ohne Stoff nach Hause gefahren.!
Ich war schlicht weg überfordert.
Heute mach ich mir Zettel, was ich unbedingt mitbringen muss.
Wenn man öfter da ist, weiß man auch wo die Stände immer stehen. Ich hab halt meine bevorzugten Händler, die ich immer zu erst aufsuche und dann später schlendere ich nur so drüber und kann in Ruhe schauen.
Ach und als Tipp, meistens sind die zweimal im Frühjahr und zweimal im Herbst im gleichen Ort, verlasst Euch nicht drauf, das ihr Stoff, den ihr beim ersten Frühjahrsmarkt gekauft habt, beim zweiten noch bekommt.
Lieber mehr mitnehmen.
-
-
Hat zufällig jemand ne Idee was ich für Oma (76) nähen könnte? Mir will irgendwie nichts einfallen

-
Vielleicht so eine Taschentüchertasche? Oder vielleicht so ein kleines Täschchen, falls sie Medikamente nimmt oder so, dass sie die da drin verstauen kann?
Ich hab die Tage ein Bauchband genäht und heute endlich Fotos gemacht davon:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Etwas seitlicher:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Schrägband war nötig, weil ich beim Nähen den Stoff ganz schön geschunden habe. Und bevor da was ausreißt, hab ich was zum Stabilisieren drübergemacht - gefällt mir auch ganz gut so :)
-
Oh nein, ist das süß!

Sieht toll aus!

-
Ooooh wie süß

Und danke für die Tipps ... auf die TaTüTa bin ich irgendwie nich gekommen

-
Oh Tinka! Das ist wirklich zuckersüß!
Ich Nähe mir auch bald so ein Bauchband fürs Ballett :)Edit: Die bestickten Schlüsselanhänger sind übrigens Super angekommen, vielen vielen Dank nochmal :hug:
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!