Papiere für die Welpen

• ich hab damit nicht angefangen...ich hatte eigentlich nur eine simple frage....aber naja...

ich hab ja versucht ordentlich mit euch zu kommunizieren aber man muss sich doch auch nicht so persönlich angreifen wenn man doch nicht bescheid weiß über mich..

• ein schönes beispiel find icvh immer wieder den "klein" vergleich. ich zieh ab und an welpen groß, frettchen welpen. wo die mama aus schlechter haltung kommt und die ernährung und haltung unter aller sau ist. die vorsorge der fähe, die untersuchung, das teure hochwertige futter (und ich rede nicht von gutem trofu sondern wirklich von reinfleisch und barf), die untersuchungen der welpen, dann die unzähligen maschienen wäsche, die vorkontrollen im neuen heim, die telefonate, die kosten für i net anzeigen, das chippen, das impfen, die startersets für die neuen besitzer, usw das sind ca 150€ pro welpen in 10 wochen, und für was geb ich die welpen ab? für knapp 80€ weil es nunmal keine zuchttiere sind.

du scheinst null ahnung zuhaben, regst dich über dinge auf die du nicht kennst und redest leute und deren verhalten schön die du fälschlicher weise in ein licht stellst in das sie nicht gehören. du hsst ne ziehmlich verquerte ansicht vom thema zucht :(

• Den Kommentar, das es sich um eine andere Hündin dreht habe ich überlesen da gebe ich dir trotz deiner sagen wir mal "nicht gerade gelungenen Formulierung" Recht. Habe mich jetzt durch eine vielzahl deiner Beiträge gelesen und bisher hast du meines erachtens immer von EINER Hündin gesprochen und es waren nunmal diverse beschwerden über Kosten dabei. Wenn du nicht willst dass darüber geurteilt wird dann schreib es auch nicht ins Internet. Die Vermutung dass es sich bei der Deckung um DIESE Hündin handelt lag da sehr nah oder etwa nicht?

• dich hat niemand angegriffen! Die KOsten habe ich dir sogar ansatzweise aufgeschlüsselt, genauso die Wege die zu erledigen sind um VDH/FCI Papiere zu bekommen. also vielleicht auch mal lesen...

Ansonsten wurdest du hier mehrfach gefragt warum du züchten möchtest, wo deine Zuchtziele sind und warum gerade deine Hündin für deine Ziele so geeignet ist. An dieser Stelle bist du leider ohne Beantwortung der eigentlichen Fragen auf das Tierschutzthema gekommen.

• Ich klink mich hier aus.

Der TH scheint total verrannt in ihre Theorien über Vermherer=Züchter und irgendwas in Richtung Tierschutz. Von einer Diskussion über vernünftige Zucht und eine eventuelle Aufklärung sind wir hier weit entfernt und ich denke nicht, das es zu solch einer noch kommen wird.

• Zitat

kann micht erinnern dass ich das jemeils gesagt habe...

Na Du willst doch welche produzieren, also bist Du wohl der Meinung, dass sie für irgendwas gebraucht werden...
    Oder ist das purer Egoismus, weil Welpen ja sooo süß sind und Du unbedingt mal eigene haben / aufwachsen sehen willst?

Ist ja nicht so, dass Du allgemein gefragt hättest, was nötig ist, um sowas vernünftig anzugehen bzw. ob es ÜBERHAUPT Sinn macht, Du wolltest ja nur wissen, wie Du an Papiere für die Welpen kommst. Und sorry, aber ein bereits gut informierter zukünftiger richtiger Züchter 'stolpert' zwangsweise während der Vorab-Info-Suche über die Antwort dazu.

Davon abgesehen... halte ich es wie Sahia und klink mich aus. Soviel Uneinsichtigkeit und Selbstwiedersprüche kosten nur unnötig nerven.
    Viel Spaß beim sinnlosen vermehren...

• Liebe/r TS: Nur weil dir die Antworten nicht passen, hast du kein Recht andere User zu beleidigen! Sollte das nochmals vorkommen, ist hier zu!!
    Ausserdem ist die Moeglichkeit auf eigene Beitraege antworen zu koennen nicht dazu da, zig Postings hintereinander zu verfassen! Dazu gibt es die Edit-Funktion!

Und ich frage nochmal was schlechter TS mit wildem vermehren zu tun hat. Nur weil mein Nachbar seinen Hund 100x am Tag schlaegt, darf ich meinen nun 10x am Tag eine langen!? Das ist ein genauso seltsamer Vergleich!

• Was mich am meisten an deinen Aussagen schockiert ist die Tatsache, dass du wissentlich planst Welpenkäufer mit 'falschen Papieren' in die Irre zu führen.
    Du hast selber geschrieben, dass du glaubst die potentiellen Käufer würden sich dann in Sicherheit wiegen einen gesunden Welpen, von gesunden Elterntieren zu bekommen und sich die armen Würmchen so wahrscheinlich besser vermitteln lassen.
    Da steckt in der Tat kriminelle Energie dahinter :( :
    Du kannst nichts davon garantieren oder in irgendeiner Form schriftlich belegen.

Du erhoffst dir, dass deine Hündin dadurch an Reife gewinnt. Du schilderst sie als kindlich verspielt und unreif.
    Was ist wenn sie aufgrund ihrer eigenen Unreife mit den Welpen total überfordert ist?
    Was ist, wenn sie die Babies nicht säugen will, wenn sie nicht bereit ist diese zu säubern, wenn sie ständig die Wurfkiste verlässt? Das sind alles Sachen die durchaus passieren können.
    Dadurch erreichst du dein Ziel ganz gewiss nicht. Das einzige was du dadurch erreichst ist eine evtl. total verstörte Mutterhündin und ein paar Welpen mit einem denkbar schlechten Start ins Leben. Aber was aus denen mal wird scheint dir ja ohnehin egal zu sein, zumindest kommt das bei mir so rüber.
    Wer also nur ein Fünkchen Verantwortung für seine Hündin und den Welpen gegenüber besitzt wird dieses 'Experiment' nicht in die Tat umsetzen wollen.

• ediline: Ich habe richtig gelesen, du hast mit keinem Ton etwas davon gesagt, dass du nicht ohne Zuchtzulassung züchten willst. Wenn das der Fall ist, okay. Nur weiß ich nicht, ob die Zuchtrichter wirklich ne Labrador-Hündin in der Zucht sehen wollen, die im Kopf eher kindisch ist. Da kenne ich mich nicht aus.
    Außerdem kann dein Hund zwar die Körprüfung bestehen, wird aber trotzdem nicht zugelassen, da die Gesundheitsergebnisse nicht passen.
    Wenn deine Hündin aber wirklich topfit ist, alles was beim VDH (und noch mehr) Pflicht ist, überprüft wurde, dann kannst du gerne auf die Suche nach einem Deckrüden gehen.

Achja, ja, es gibt schlechte Züchter, auch beim VDH! Das bestreitet keiner, aber da kann man nur 2 Sachen machen:
    a) es besser machen und das tut man sicherlich nicht, wenn man x-beliebige Hunde miteinander verpaart, sich keine Gedanken über Zuchtziele und Wesen der Hunde macht-
    oder b) als Welpenkäufer nicht da kaufen, wo es deiner Meinung nach nicht stimmt.
    Du hast deinen Hund doch auch vom Züchter, der muss dir doch auch gefallen haben, sonst hättest du dort doch nicht gekauft.

Und nein, Züchter machen das nicht hauptberuflich, sondern arbeiten eben Teilzeit oder nehmen den Jahresurlaub für die Welpen. Eine Hündin zur Zucht zuzulassen kostet viel Geld, das bekommt man nicht unbedingt beim ersten Wurf wieder rein. Und manche Untersuchungen müssen jedes Jahr wiederholt werden, teilweise von Spezialisten, das kostet auch wieder. Dann die Decktaxe für den Rüden, das Futter, die Wurfkiste, nicht zu vergessen die Zeit...
    Ich glaube nicht, dass man groß was an den Welpen verdient und ehrlich: Kaum ein Züchter gibt seine Welpen gerne ab, die meisten hängen sehr an ihnen wie Kinder. Da ist dann auch das Geld egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!