Papiere für die Welpen

• So,so wir sollen also lieber Hunde aus deutschen Tierheimen unterstützen (die da auch irgendwie gelandet sind und glaube mir, das sind zu 95% KEINE Züchterhunde, sondern eben Produkte von Vermehrern, Scheidungsopfer oder aus sonstiger Quelle. Also genau das, was du auch in die Welt setzen willst. Denn ein guter Züchter nimmt auch ältere Hunde zurück, wenn die Besitzer ihn aus irgendwelchen Gründen nicht behalten können oder wollen. Der lässt nicht zu, dass sein Rassehund zig Jahre im TH versauert.
    Darum kann man wohl davon ausgehen, dass fast alle Rassehunde im TH von Vermehrern kommen.)

Und warum haben wir uns als Familie z.b keinen Tierheim-Hund geholt, sondern einen aus dem Ausland eingereisten?
    Weil es immer noch viel zu viele Tierheime gibt, die utopische Vorstellungen von einem guten Zuhause haben und engagierten, aber eben berufstätigen Leuten keine Hunde geben.
    Wir haben es versucht.

Wenn du also so gegen Auslandseinfuhren bist, dann kümmere dich darum, dass die tollen dt. Tierheime ein bisschen kulanter in Sachen Vermittlung werden, nicht immer auf das perfekte Zuhause warten und du tust mehr für Hunde als wenn du noch mehr davon in die Welt setzt.

• Zitat

Aber das, was Du produzieren willst, braucht kein Mensch! Es ist einfach unnütz

na und das was hier diese ganzen Züchter produzieren ist wohl nicht unnütz? Sorry aber man kann ja versuchen die genannten Ziele zu erreichen aber der Markt ist doch nun wirklich total übersättigt damit und wer braucht denn bitte 10 Hunde die irgendwelche ganz tollen Eigenschaften haben und nur die sind dann toll...ich versteh schon warum man züchtet aber bei der Masse an Züchtern ist das doch garnicht mehr gewährleistet und vorallem ist ja bekannt dass die Hunde immer und immer mehr überzüchtet sind und anfällig ohne ende...wer das abstreitet dem fehlt was...und nochwas: wir haben uns echt viele Züchter angeschaut und da waren genug dabei deren Bedingungen für die Hunde vollkommen unzumutbar waren (Bsp. Kämmen der Welpen im Käfig usw.) und diese waren alle zertifiziert - also was läuft denn hier noch alles falsch? Kann man sich denn selbst mit Papieren/Zucht nicht mehr sicher sein?

• Hatte deine Hündin nicht schon diverse Krankheiten zu denen du hier Rat gesucht hast?!
    Gaumensegel-OP, ( Die nicht von der Op-versicherung übernommen wurde weil gebürtig z.B).
    Hast du dich nicht auch über die Behandlungskosten beschwert?

Jetzt ist Geld für vielleich 8 Kranke Hunde da? Respekt! :headbash:

Peinlich....und absolut daneben wenn es aus Herzensgüte deiner Hündin gegenüber passiert wofür Papiere für die Welpen? Warum verschenkst du Sie dann nicht?
    Weil du abzocken willst warum sonst? Ich hoffe, dass der Deckakt nicht erfolgreich sein wird.

• @ nightstalcer

Zitat

sondern eben Produkte von Vermehrern, Scheidungsopfer oder aus sonstiger Quelle. Also genau das, was du auch in die Welt setzen willst.

hab ich nich soeben schon geschrieben dass ich ohne Zuchtzulassung nicht züchten werde? :headbash: Guten Morgen...

• Zitat

kenne eigentlich auch keinen Züchter, der noch was anderes arbeitet... :|

Sorry, aber dann kennst Du keinen einzigen Züchter, sondern nur Vermehrer.
    Vernünftige Zucht (egal bei welcher Tierart!) ist IMMER ein Verlustgeschäft, insbesondere wenn man es einigermaßen tiergerecht halten will.

Wie das Argument 'Tiere aus dem Ausland sind doof, holt lieber welche aus dem örtlichen TH' (was ein anderes Thema ist) mit Deinem Welpen-Wunsch zu tun hat, versteh ich allerdings absolut nicht.

Abgesehen davon: Was soll denn das Argument 'ey, andere machen das doch auch so' bitte für ne Rechtfertigung sein?
    Andere prügeln z.B. auch ihre Frauen oder Kinder und trotzdem bedeutet das noch lange nicht, dass es gerechtfertigt ist, das zu tun.

Zudem verargumentierst Du Dich grade selber tot... Selektiv gezielt gezüchtete Hunde braucht laut Dir niemand, weil der Markt 'übersättigt ist', ebenso keine Auslands-Tierschutzhunde... Warum zum Geier braucht man dann bitte die Welpen Deiner Hündin? Wenn der Markt doch schon zu 'übersättigt' ist für anständig gezüchtete Hunde und die armen Hunde aus dem Auslands-Tierschutz, die meist um einiges unproblematischer sind als die, die in deutschen TH versauern (was nämlich einer der Hauptgründe FÜR einen Auslands-Tierschutz-Hund ist, neben den kaum erfüllbaren Auflagen der meisten deutschen Tierschutz-Orgas)

• @ Hein19
    *EDIT: Keine Beleidigungen!*
    echt also wie wärs denn mal wenn du von vorne liest ? aber auch für dich gerne nochma: es geht nicht um die angesprochene Hündin mit der Gaumensegel-OP - KAPIERT?

• @ hein19

und nochwas: es geht dich einen feuchten dreck an weshalb ich damals weniger Geld hatte als heute..schon mal was davon gehört dass sich Situationen ändern...?

• Zitat

Warum zum Geier braucht man dann bitte die Welpen Deiner Hündin?

kann micht erinnern dass ich das jemeils gesagt habe...

Wäre echt sinnvoll wenn ihr mal mit euren Unterstellungen aufhören würdet

• Zitat

@ Hein19
    wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...

Irgendwie passt das mit meiner Vorstellung vom Umfeld der TS überein :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!