Haben Hunde untereinander nichts zu regeln?
-
-
Ich finde diesen spruch so derbe zum Ko......
Seit meine 7 Monate alte kaum kniehohe Hündin ohne das sie gernervt oder irgendwas verbrochen hätte mal eben von drei Schäferhund-oder Huskymixen gejagt wurde.
Sie in Panik, der Besitzer der drei weit weg "lassen sie sie, die regeln das schon." Rückruf hat in der ÖPanik natürlich nicht geklappt, sie wollte sich hinter mir verstecken, ich blocke, der andere Köter schnappt nach meiner Hündin und ich hab nen langen Riss in der Hose und ein blutiges Schienbein.Dann ging die Jagd munter weiter, und Ende vom Lied war das meine Kleine über alle Berge war und ich sie 2 Stunden verzweifelte Suche später in einem ganz anderen Teil des Geländes wiedertraf.
Seitdem wird gar nix geregelt(die Hündin habe ich nicht mehr, aber generell nicht).
Ich warne einmal vor das die Hunde bitte zurückgerufen werden sollen, ansonsten geh ich dazwischen, und zwar zur not auch unsanft.
sowas passiert mir kein zweites Mal!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haben Hunde untereinander nichts zu regeln?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Seit meine 7 Monate alte kaum kniehohe Hündin ohne das sie gernervt oder irgendwas verbrochen hätte mal eben von drei Schäferhund-oder Huskymixen gejagt wurde.
Das hat dann aber leider auch nichts mehr mit souveräner Kommunikation zu tun, sondern war reines Mobben und da verstehe ich die Hundehalter dann wirklich nicht... -
Zoff um Beute/Futter lass ich z.B. nicht zu! Weder mit Fremdhunden noch mit bekannten Hunden oder bei meinen 3 untereinander! 1. hab ich einen seeeehr futterneidischen Hund, der seinen Futterdummy mit Zaehnen verteidigt und 2. finde ich es unsinnig gezielt (evtl.) Konflikte in Kauf zu nehmen oder noch zu foerdern.
Aber vielleicht kommt es ja auf die einzelnen Hunde an

-
Zitat
Aber vielleicht kommt es ja auf die einzelnen Hunde an
Ich denke schon dass es auf die einzelnen Hunde, bzw. auf beide Parteien ankommt. Zulassen unter fremden Hunden würde ich das nie, auch nicht bei den Hunden auf dem Hundeplatz. Mit Finn und Bonni allerdings ist das relativ problemlos. Finn bellt in einem quietschton, dann wird ein bisschen hin und her gepupst und mit einem "weiter" ist die Sache erledigt. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass sich beide unter anderem auch das Spielzeug teilen und sich gegenseitig doch sehr lieben.Keiner der beiden ist aber futterneidisch oder ähnliches, worüber wir auch sehr froh sein können. Mit futterneidischen Hunden oder Hunde, welche Spielzeug bis aufs Blut verteidigen würden geht das mit großer Sicherheit nicht so einfach.
-
Zitat
Dann fällt bei dir eindeutig "hirnloser Idiot" und wohl auch "Hunde die nicht hören" weg.

na ich wills doch hoffen das ich n bissl hirn mitbekommen hab

-
-
Meine regeln definitiv nichts mi Fremdhunden, wüßte nicht mal was es zu klären gibt.
Ich finde den Spruch so widersinnig wi nur irgendwas.
Ich( weiblich 47kg) steige doch schließlich auch nicht mit Klitschko in den Ring um was auch immer zu klären.
Wer sich dennoch dazu entschließt seinen Hund etwas klären zu lassen, muss auch mit der finalen Lösung des Problems einverstanden sein
-
Da fällt mir doch wieder auf, wie froh ich bin, mich nicht auf Hundewiesen herum zu treiben ;o
Ich finde es alleine eine Frage der Höflichkeit und Sozialkompetenz der jeweiligen Hundehalter sich so zu einigen, dass jeder "seine Ruhe" hat. Aber da man niemandem seine Sicht der Dinge aufzwingen kann, wäre ich wohl einfach gegangen/in eine andere Ecke der Hundewiese gegangen.
-
Ja, ich kenne das... allerdings überraschenderweise aus ner anderen Warte: Meine Sita ist erst seit kurzem bei mir, und Rückruf, insbesondere aus etwas hitzigeren Situationen, klappt noch nicht wirklich, daher Schleppleine. Zudem ist sie ne tierische Domse, die zwar wunderbar kommunizieren und spielen kann, aber nur, solang sie ein ebenso selbstbewußtes Gegenüber hat (egal welche Größe, sie hat sich mal von nem Papillon zusammenscheißen lassen, ich hab mich gekugelt vor Lachen!)... Hunde mit dem großen goldenen "O" überm Haupt kriegen sie aus Prinzip drauf, wenn sie sich nicht gleich hinlegen... Nachdem ich zweimal bißl langsam war hab ich mich drauf eingestellt, und gehe auch sofort dazwischen, wenn es aussieht als könnt es Stress geben oder wenn sie wem zu hartnäckig auf der Pelle sitzt. Nur: dann krieg ich immer von dem Besitzer des deutlich unterlegenen Gegenüber gesagt, ich soll mal machen lassen, "die regeln das schon unter sich"... nee nee, sagsch da immer, armes Vieh, so in der Tinte sitzen gelassen zu werden... weil wenn Sita was regelt, dann gründlich auf Maliart, und das gibbet nich bei mir, schon gar nicht gegenüber Dackeln, Westis und 10 Kilo leichten Border-Podencomixen! Insbesondere, da Madame ihre Kräfte noch nicht so richtig kennt und immer gleich den dicken Knüppel auspackt...
-
Zitat
Die Frau drängelt den Malinois mit einem leisen, aber scharfen "Mach dich weg" von ihrem weg, der sich darauf hin gegen sie stellt und nach ihrem Bein schnappt oder vielmehr schnappen will. Bevor der Malinois weiß, was passiert, hat die Frau ihm mit flacher Hand eine an die Schnauze gewatscht, ihn sich von ihm seitlich abdrehend "angeknurrt", sich ihm dann wieder mit seitlich neben dem Körper gespreizten Händen entgegengestellt und einen merkwürdigen Zisch-Laut von sich gegeben, worauf hin er dann das weite gesucht hat. Der Besitzer des Malinois stand sprachlos, wie zahlreiche andere Hundebesitzer, daneben.
Absolut respektable Leistung.
-
Also meine Hunde haben nichts zu regeln
weder untereinander und mit Fremdhunden erst recht nicht. Meine Hund haben eine saubere Kommunikation, aber eben keine "ich liebe alle und jeden" Hunde, also schnüffeln, spielen wenn die Sympathie stimmt, seh ich allerdings das einer Stress hat, einer zu mobben beginnt oder meine Mädels nicht wollen hol ich sie aus der Situation heraus bzw suchen die dann sowieso schon meine Nähe. Entsprechend block ich dann aber auch einen Fremdhund, sollte der Besitzer dazu nicht in der Lage zu sein. Auch untereinander dürfen sie eine Ansage machen, allerdings tätliche Übergriffe sind bei mir tabu.Mich würde jetzt nur interessieren, wie interpretiert ihr dieses "selbst regeln" bzw wann beginnt das bei euch?
Und zu meinem Lieblingsspruch...ich hab mir ein Shirt drucken lassen, drauf Rottweiler vs. Kleinhund und drunter "Die regeln das schon unter sich (wenn man die natürliche Selektion akzeptiert)", also zumindest das hat bisher noch jeder verstanden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!