Schwarze Hunde

  • Mir gefallen schwarze Hunde auch echt gut. Meine ist ja jetzt nicht rein schwarz, sonder schwarz/rot und dazu nur etwa 50cm hoch. Schlechte Erfahrungen machen wir keine, eher im Gegenteil, viele sagen mir, dass sie sie total schön finden...


    Bei uns im Tierheim sind es aber auch die alten, schwarzen, die am längsten sitzen (neben den Staffs).
    Vielleicht liegts einfach daran, dass schwarze Hunde einfach im Alter "älter" aussehen, als gleichaltrige andersfarbige. Ich finde immer, dass das graue bei schwarzen Hunden mehr auffällt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwarze Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jup mein Weichei.. Bei ihm verschiebt sich irgendwie alles. Hat Lee nen MK auf, hab ich massig Platz. Sobald Juri einen traegt, finden die Leute ihn nett, wollen ihn anfassen, usw. Das passiert ohne MK nie!
      Auf ihn hat auch noch nie ein HH seinen Hund drauf rennen lassen (also wenn ich allein mit ihm unterwegs bin). Im Gegenteil, die leinen alle sehr schnell an. Mit Lee hab ich deutlich mehr zu tun bzgl. andere Hunde donnern in uns rein.

    • Moin...
      noch witziger ist eigentlich die Reaktionen der Menschen
      auf einen schwarzen Hund zu beobachten, der geschoren
      wird. Die Momo ist ja nu nicht gerade klein ( ca. 56/24 ).


      ungeschoren, plüschig...netter Hund


      geschoren mit Pudelfrisur... netter Hund weil Pudel


      geschoren mit :hust: Glatze...gefährlich und Passanten wechseln
      die Straßenseite


      Noch interessanter eigentlich, dass selbst Leute, die diesen Hund
      kennen, anders reagieren jenachdem wie sie aussieht :???:



      Grüße
      Susanne

    • Jep, die bösen schwarzen Hunde.
      In meinem Fall bin ich ganz froh, dass Anjou schwarz ist und ich nicht beim Merle gelandet bin, weil ich denke, dass er so deutlich weniger ständig angetatscht (werden) wird.


      Für Besuche bei nicht Hundemenschen (bzw. wenn da Leute sind, die ich nicht kenne) wenden wir demnächst einen Trick an, von dem ich überzeugt bin, dass er bei vielen das Eis brechen kann ;) Anjou kriegt das ein oder andere Halstuch. Ich bin der Meinung, dass die Hunde dadurch gleich ganz anders wirken, dass es einfach einen psychologischen Effekt hat. Und ich hab das jetzt auch schon mehrmals von anderen bestätigt gekriegt.
      Keine Ahnung, wie so was im Tierheim ankommt :lol: Aber im Halstuch-Näh-Thread haben einige ja schon soooo viele Halstücher, dass sie regelmäßig aussortieren. Vielleicht mag da ja jemand an dein Tierheim spenden :D


      So zu sagen der psychologische Umkehreffekt des bösen schwarzen Hundes ;)

    • Also ich kann das gar nicht verstehen..ich suche mir gezielt immer schwarze oder möglichst dunkle Hunde aus...gefällt mir einfach immernoch am besten.
      Ich weiß nicht warum viele der Meinung sind schwarze Hunde sehen gefährlicher aus als andere...

    • Zitat

      [size=10]Für Besuche bei nicht Hundemenschen (bzw. wenn da Leute sind, die ich nicht kenne) wenden wir demnächst einen Trick an, von dem ich überzeugt bin, dass er bei vielen das Eis brechen kann ;) Anjou kriegt das ein oder andere Halstuch. Ich bin der Meinung, dass die Hunde dadurch gleich ganz anders wirken, dass es einfach einen psychologischen Effekt hat. Und ich hab das jetzt auch schon mehrmals von anderen bestätigt gekriegt.
      Keine Ahnung, wie so was im Tierheim ankommt :lol: Aber im Halstuch-Näh-Thread haben einige ja schon soooo viele Halstücher, dass sie regelmäßig aussortieren. Vielleicht mag da ja jemand an dein Tierheim spenden :D


      Im TH haben schon einige Hunde ein Halstuch :gut:
      Ein Staff mit nem rosa Halstuch wirkt gleich ganz anders, als wenn er seinen Böllerkopp nackig trägt.


      Herr Leon hat übrigens auch eine Halstuch-Kollektion.
      Totenkopf-Halstuch für den Alltag, damit die Leute ihre Griffel bei sich lassen.
      Nette Halstücher für Familienfeste ... wobei, wenn der Hund weiterhin so viel Kuchen und Torte absahnt, gibts da dann eher ein lustiges buntes Halti :D


      Aber gute Idee, ich bestell dem erwähnten Hund gleich mal eins ...

    • Huhu Verena,


      meine Antwort kommt nun, ohne die anderen Antworten gelesen zu haben.


      Generell hat man mehr Angst vor schwarzen, ja.
      Warum? Weil früher vom bösen schwarzen Wolf (hm, gibts schwarze Wölfe eigentlich?) erzählt wurde und die Menschen geängstigt wurden?
      Ich weiß es nicht


      Ich habe mit Kira zum Glück ein freundliches Exemplar, was nur kuscheln möchte, ruhig bleibt und viele Menschen daher in ihr Herz schließen.
      Hundehalter habe ich noch keinen gesehen, der Angst vor ihr hatte, wenn dann eher kleine Kinder, die sowieso etwas Angst vor Hunden haben. Die wollen wenn überhaupt meist eher zu Luna leider.


      So, und nu geh ich Antworten lesen :)

    • Zitat


      Generell hat man mehr Angst vor schwarzen, ja.
      Warum? Weil früher vom bösen schwarzen Wolf (hm, gibts schwarze Wölfe eigentlich?) erzählt wurde und die Menschen geängstigt wurden?
      Ich weiß es nicht


      Ja, das glaub ich auch. Ich denke, dass dazu kommt, dass die Farbe Schwarz an sich ja eh negativ besetzt ist: Farbe der Trauer, Farbe auf Beerdigungen, Farbe des Bösen, der Satanisten...
      Und als Kind bekommst du in verschiendenen Märchen und Erzählungen eingeimpft, dass "der Böse" immer schwarz ist. Sei es nun der schwarze Wolf, und der schwarze Mann, der einen holt, wenn man nicht brav ist.

    • Oh ja, schwarze Hunde. Der große Schrecken.


      Wir haben den ultimativ gruseligen schwarzen Hund : Groß, Schäferhundmischling, schwarze lange Haare, helle Augen. Er sieht tatsächlich so ein bisschen aus wie ein schwarzer Wolf. Ihr könnt Euch die Reaktionen vorstellen??


      Wenn man ihn kennt, erkennt man irgendwann, dass er vom Wesen eigentlich ein lieber, kleiner, friedlicher und manchmal etwas ängstlicher Schoßhund ist, der glaub ich nur aus Versehen in dieser eindrucksvollen Hülle gelandet ist :D - aber das sieht man ja so auf den ersten Blick nicht.


      Als wir ihn neu hatten, war ich manchmal richtig traurig und frustriert, dass die Leute wenn sie uns sehen, auf die andere Straßenseite wechseln, ihre Kinder auf den Arm reißen, einen großen Bogen um uns machen und mich mißtrauisch beäugen,ob ich den Hund im Griff habe - während der fröhlich schwanzwedelnd bei Fuß läuft..


      Die kleine Cairnterrier Hündin meiner Mutter ist eine echte Ziege - und z.T. sogar bissig - die kann knurrend und um sich beißend in die Leine springen und bekommt noch Kommentare wie " Wie niedlich"... wenn unserer das jemals tun würde, hätten wir vermutlich gleich eine Anzeige .


      Kennt ihr das auch, dass Ausländer, besonders türkischstämmige Leute, besonders viel Angst vor Euren schwarzen Hunden haben? Dafür hat mir mal eine türkische Bekannte eine Begründung gegeben - in althergebrachten Mythologien stehen bei ihnen schwarze Hunde für etwas negatives - ich krieg es nicht mehr ganz zusammen - für Tod, Unterwelt und Unglück, so in die Richtung.
      (Sie hatte übrigens am Anfang auch Angst vor ihm, aber er hat sie inzwischen überzeugt, dass er wirklich nett ist und läßt sich mit Vorliebe von ihr kraulen)


      Bei anderen HH hab ich eigentlich selten Probleme - die meisten sehen ihm an, dass er ein ausgesprochen friedlicher freundlicher Hund ist. Er hat ein Schlapp - und ein Steh Ohr, viele andere HH sehen eher das in Verbindung mit seiner Verspieltheit als den schwarzen bösen Wolf...


      Also, ich mag schwarze Hunde, egal ob groß, klein, lang oder kurzhaarig - und übrigens - die schwarzen Haare überall fallen weniger auf als die hellen ;)


      Lg, Trixi mit Monster Diego

    • Das mit dem schwarzen Hund stimmt wohl. Ein kleiner, schwarzer Hund mag ja für viele noch gehen. Aber groß und schwarz ist irgendwie nicht so beliebt. Ich persönlich mag diese Hunde total, zumal unsere Darko auch tiefschwarz ist, stark glänzendes Fell hat. Sie hat sogar einen "Niedlichkeitsfaktor", ein stehgendes und ein halb gekipptes Ohr. Das führt dann dazu, dass einige fremde sie schon niedlich finden, streicheln wollen etc. und sie hat sehr weiches, kürzeres Fell. Alles in allem sieht sie aus wie ein schwarzer, hochbeiniger Schäferhund, schlank...


      Letztens trabte Darko neben mir am Rad her, war angeleint. Da kam uns eine Frau mit einem kleinen, weißen Hund an der Leine entgegen. Darko trabte seelenruhig am Rad weiter. Was machte die Frau? Sie nahm ihren Hund sofort auf den Arm. Dabei hätte da null passieren können. Beide Hunde waren angeleint mit genug Abstand und wie geschrieben unsere Hündin hatte null Interesse für diesen Hund.


      Darkosworld

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!