Braucht ein DSH-Welpe Welpenfutter? oder Adult?

  • hey Icephoenix ist es nicht besser wenn im Futter wenigstens 4% Fleisch anstatt 5% Fleischmehl enthalten ist?? und ich glaube nicht, dass 1% so schwer in die Waage fallen =)



    Das mit dem Pedigree ist ja nur ein Beispiel =) =)

  • Zitat

    hey Icephoenix ist es nicht besser wenn im Futter wenigstens 4% Fleisch anstatt 5% Fleischmehl enthalten ist?? und ich glaube nicht, dass 1% so schwer in die Waage fallen =)


    Na, dann kauf doch endlich mal ein Futter, in dem ordentlich Fleisch drin ist! Meine Güte...hast doch echt mehr als genug Vorschläge und Tipps bekommen. Ich glaub, du hast einfach keinen Bock, mehr Geld auszugeben.

  • Zitat

    Der einzig sichtbare Unterschied ist für mich der Rohproteingehalt und der Rohfettgehalt.
    Kann ich Adult-Futter auch einem Welpen mit der Fütterungsempfehlung für Welpenfutter füttern?


    Bleiben wir bei deinem Beispielfutter.
    Wegen der Konservierung und der allg. Zusammensetzung würde ich keines davon geben. Den Grundaufbau meines Hundes während des Wachstums hätte ich gerne hochwertiger, schließlich baut Hund aus diesen Zutaten sein Körpergewebe auf.
    Das ist aber nur der eine Haken.
    Wenn du das Adultfutter nimmst, dann hast du wenig Protein, das Hund aber zum Wachsen braucht. Erhöhst du die Ration, damit der Proteinbedarf gedeckt wird, dann führst du zuviele Kohlenhydrate zu, der Hund bekommt zuviel Energie und wächst ungesund schnell oder er wird zu früh zu schwer für die noch weichen Knochen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Na,
    hier, nur mal so als Beispiel:



    Und ich sehe ehrlich gesagt auch kein Futter, welches ich meinem Hund verfüttern würde.
    Schon alleine wegen der ganzen zusätzliche Stoffe, die drin sind.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Na so was liebe ich,seinen einen Hund mit Schrottfutter quälen,und sich dann noch einen zweiten Hund holen.
    Keins von beiden ist Hundegeeignet.
    Wenn man kein Geld für vernünftiges Futter hat holt man sich keinen zweiten Hund,so einfach ist das.


    Josera Kids soll okey sein,und Platinum,kannst aber auch Markus Mühle geben...
    Welpenfutter muss nicht sein,wenn die Zusammensetzung stimmt.

  • Du solltest wissen, dass die Angaben immer mit dem Inhaltstoff anfangen, der AM MEISTEN drinn ist und dann wirds immer weniger. Das letzte in der Liste ist also z.b. am wenigsten drinn.


    Wenn Fleisch(mehl) als erstes steht, ist davon am meisten drinn. Ich nehme mal an, von dem insgesamten Fleisch sind 4% Geflügel, der Rest z.b. Rind. Whatever.


    Bei Pedigree steht Getreide zu erst, ist also viel mehr Getreide als Fleisch. Wenn ich sowas auf ner Tüte lese, lege ich die sofort wieder zurück :roll: Also auch wenn man nur MINIMAL Ahnung hat und darauf achtet, dann sollte zumindest Fleisch in irgendeiner Form am meisten drinn sein.


    Wie gesagt, das Josera ist gleichteuer wenn nicht sogar preiswerter und ich denke, jeder hier kann bestätigen, dass es besser ist als Pedig***. Okay, was ist nicht besser......

  • Hecuda666 bitte nachlesen, und dann schreiben!! Beispielfutter!! was sollen denn deiner Meinung die Leute machen die von Arbeitslosengeld leben? sich garkeinen Hund holen oder wie??

  • Zitat

    also sollte ich lieber Welpenfutter füttern, weil nur dort das Kohlenhydrat/Proteinverhältnis stimmt?!?
    habe ich das so richtig verstanden?


    Nein, das hast du nicht richtig verstanden.
    Bei dem von dir vorgeschlagenen Welpenfutter stimmt z.B. die Aminosäurenzusammensetzung der Proteine nicht. Daher musst du zuviel Protein füttern, damit auch die selteneren Aminosäuren ausreichend vorhanden sind. Dieses zuviel muss Hund aber verstoffwechseln und das belastet Leber und Niere.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!