Braucht ein DSH-Welpe Welpenfutter? oder Adult?
-
-
Zitat
Hecuda666 bitte nachlesen, und dann schreiben!! Beispielfutter!! was sollen denn deiner Meinung die Leute machen die von Arbeitslosengeld leben? sich garkeinen Hund holen oder wie??
Ich kenne deinen anderen Fred,und gehe daher stark davon aus dass du bei Pedigree bleiben wirst,ergo kann ich sehr wohl lesen.
Denn Pedigree ist in deinen Augen ja derart hochwertig,und die DFler haben ja eh keine Ahnung,
evtl interessante Futtersorten hatte ich genannt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hecuda666 bitte nachlesen, und dann schreiben!! Beispielfutter!! was sollen denn deiner Meinung die Leute machen die von Arbeitslosengeld leben? sich garkeinen Hund holen oder wie??
Josera Kids kostet 13 Euro mehr, meinst du nicht, dass das auch bei einem Arbeitslosen drin ist? Und was macht deiner Meinung nach ein Arbeitsloser, wenn der Hund krank ist. Einschläfern?Markus Mühle würde übrigens rund 8 Euro mehr kosten. Ich könnte dein entsetzen ehrlich verstehen, wenn es sich um Preisspannen von 30 Euro und mehr handeln, aber 8 bzw. 13 Euro sind doch nichts?
-
Zitat
danke Icephoenix BRAUCHBARE INFORMATIONEN
endlich=)
Also kann ich das Futter nehmen wo Getreide zummindest nicht als erstes steht?!?Auch das nicht unbedingt...
Es kann auch reines Marketing sein.
Wenn ich Frischfleisch angebe, danach z.B. den Reis aufgespalten ist Reis, Reisfuttermehl, Reiskleber angebe, dann steht eigentlich trotzdem Getreide an erster Stelle und der Fleischanteil im fertigen Produkt ist verschwindend gering.LG
das Schnauzermädel -
Lieber kot**ze ich als jemals in den Mund zu nehmen dass Pedigree hochwertig ist!! es ist vielleicht kein schlechtes Futter aber bei dem Preis "Hut ab"!! Da gibt es wirklich bessere!
Ich habe lediglich geschrieben dass ich den 15kg Sack erstmal aufbrauchen möchte
-
Naja megaboltfan, die sache mit dem Geld wurde ja in dem anderen Thread schon seitenweise auseinandergepflückt: Hochwertigere Inhaltstoffe = Hund kanns besser verwerten = Hund ist mit weniger Menge satt = weniger Geld pro Tag = Sack hält länger
Also - nicht immer, aber so generell kann man damit rechnen, dass ein hochwertiges Futter letztlich genausoviel kostet wie ein Minderwertiges, da es länger hält und zusätzlich evtl Mangelerscheinungen und Schäden, die beim Tierarzt nen Ar*** voll Geld kosten, vermeiden lassen oder zumindest minimieren.
schnauzermädel: Ich glaube es bringt nicht viel in diesem Fall, das Futter 100% auseinander zu pflücken, sondern eher um "Schadensbegrenzung" - und meiner Meinung nach ist Josera definitiv besser als Pedigree.
-
-
Ich hatte ja schonmal ein Auge auf Eukanuba geworfen denn dort ist die Fütterungsempfehlung für einen 35kg Hund nur 275g am Tag!! Und als erstes steht das Fleisch in der Zusammensetzung
Zusammensetzung:
Getrocknetes Huhn und Pute (>20%), Mais, Reis, Weizen, tierisches Fett, getrocknete Zuckerrübenschnitzel (>2,5%), Hühnerproteinhydrolysat, Trockenvollei, Kaliumchlorid, Fischöl, Natriumchlorid, Natriumhexametaphosphat, Fructooligosaccharide (0,40%), Calciumcarbonat, Leinsamen, Glucosaminhydrochlorid (375 mg/kg), Chondroitinsulfat (35 mg/kg).
Zusatzstoffe:
Vitamin A (12.000 IE/kg), Vitamin D3 (750 IE/kg), Vitamin E (200 mg/kg), Beta-Carotin (1 mg/kg), L-Carnitin (50 mg/kg).Analyse
Phosphor 0.85 %
Kalzium 1.1 %
Rohfett 13.0 %
Beta-Carotin 1.0 mg
Omega-3 Fettsäure 0.3 %
Rohfaser 2.1 %
Rohprotein 23.0 %
Feuchtigkeit 8.0 %
Omega-6 Fettsäure 2.0 %
Rohasche 6.4 %
metabolisierbare Energie 3527.0 kcal/kg -
Wie wäre es denn zur Info damit?
http://www.futtermittellexikon.de/
Kann bestimmt nicht schaden, sich etwas mehr einzulesen.
Du sagst ja selbst, daß es Dir nur um Infos geht, um die richtige Auswahl treffen zu können.
Vielleicht ist es ja eine kleine Hilfe für Dich?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Fructooligosaccharide (0,40%)
Klingt nach Zucker, oder irre ich mich?
-
SheltiePower ich werde mich die Zeit mal durchlesen, ist sicherlich Interessant.
-
Für etwas so zusammengesetztes wie Eukanuba würde ich definitiv nicht das Geld ausgeben.
Ice, das ist ein unverdaulicher Ballaststoff. Festigt den Kot und kaschiert so die Folgen der "tollen" Zusammensetzung.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!