Kater tot? meine Schuld....

• Hallo ihr lieben!

gestern ist etwas ganz ffurchtbares geschehen....

unser kater, 10 jahre alt im grunde der kater meines freundes lebt draussen wo er auch seine kleine "hundehuette" hat.
    gestern sass er in der naehe der eingangstuer als ich mit meinem/unserem hund gassi gehen wollte.

mein hund liebt es katzen zu jagen :omg: und hat sich das halzband ueber den kopf gezogen und ist dem kater hinterher.... beide sind zur strasse und leider kam in dem moment ein auto..
    mein hund ist stehen geblieben, aber der kater nicht. ich habe einen dumpfen knall gehoert, danach lag der kater 2 sekunden bewegungslos und ist dann weiter gerannt.
    er wr die ganze nacht weg und ist nicht mal heute, wie ueblich, in seinem haeuschen..
    ich habe ihn gesucht, aber erfolglos..

vielleicht ist er tot vielleicht nur verletzt..

vorgestern habe ich dem hund ein neues halsband gekauft und es muss ein loch enger gemacht werden, WAS ICH NICHT GLEICH GEMACHT HABE!!!... deswegen konnte er abhauen und den kater jagen.

ich mach mir solche vorwuerfe, weil es ja meine schuld ist. mein freund kommt er erst in einer woche wieder und
    waere das umgekehrt, ich wuerde ausrasten wenn meinem hund etwas passieren wuerde wegen unachtsamkeit..

vorallem was soll ich denn meinem freund erzaehen? dass sein geliebter kater, der seit 10 jahren mit ihm lebt angefahren wurde, wegen meinem hund? oh man... :fear:

• hallo,

suchst du das tier nicht? es könnte verletzt irgendwo liegen.

gruß marion

• Zitat

vielleicht ist er tot vielleicht nur verletzt..

Also ehrlich, bevor du hier rumheulst, mach dich auf die Socken und such den Kater, wenn er verletzt ist braucht er dringend einen TA. :/
    Das bist du ihm wenigstens schuldig.

• Oh backe. Das ist ne sch...... Situation.
    Ich habe meine katze nach 12 gemeinsamen Jahre verloren. Durch die "Schuld" gewisser Leute.
    Wenn diese Leute mir jetzt unterkommen würden, garantier ich für nichts...

Tut mir Leid, dass ich nichts Tröstendes habe.
    Ich hoffe, du findest den armen Kater, vielleicht ist ihm zu helfen ?

• Zitat

vorallem was soll ich denn meinem freund erzaehen? dass sein geliebter kater, der seit 10 jahren mit ihm lebt angefahren wurde, wegen meinem hund? oh man... :fear:

Nein, nicht wegen deinem Hund, sondern wegen deiner Nachlässigkeit.

• Tut mir leid für dich.
    Hast du mal bei den Tierärzten angerufen? Vielleicht hat jemand den Kater gefunden und hingebracht. Auch das Tierheim und die Polizei informieren.
    Alles Gute.

• Zitat

ich habe bereits geschrieben, dass ich nach ihm gesucht habe ihn aber nicht finde.. :verzweifelt:

hatte ich gelesen, und weil du ihn nicht gefunden hast, könntest du es ja weiter versuchen, damit ihm geholfen werden kann. ich würde lieber draußen nach ihn suchen, plakate aufhängen, beim ta bescheid sagen, im th anrufen, aber sicher nicht im forum sein. :hust:

• Ich würde meinem Hund eine Geschirr anziehen und mich mit dem gemeinsam auf die Suche begeben, denn wer Katzen jagt, kann auch Katzen finden.
    Ganz ehrlich ich mache mir schon Gedanken, wenn ich den Freigänger unseres Vermieters - der ist am Haus geblieben, als die aus- und wir eingezogen sind - einen Tag nicht sehe und das obwohl ich mich gar nicht um das Tier kümmern müsste, weil es andere tun sollen. Und wenn meine Hund eine solche Situation verursacht hätten, würde ich erst wieder nach Hause gehen, wenn ich das Tier gefunden hätte, egal wie lange es dauert oder wie mies das Wetter wäre.

• Moin,

das tut mir sehr leid für Euch alle. Katzen verkriechen sich sehr oft, wenn sie sterbenskrank sind. Sie wollen nicht gefunden werden..... such die Plätze ab, die er sonst zum Verstecken gern nimmt.....

Der Kater von Freunden hat sich so verkrochen, das er leider erst zu spät gefunden wurde. Von daher denke ich, könnt gut sein, das es das gewesen ist..... leider.

Tröstende Grüße
    Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!