Kater tot? meine Schuld....

• Hui, schwierige Situation.

Wenn mir das passierte wäre mit dem Kater meiner Eltern würde ich auch erst mal die Gegend absuchen, Nachbarn ansprechen etc. Ob man Ihn findet, keine Ahnung, die haben ja meist ein doch großes Revier in dem die rum streunern. Ich hätte bei unserem Kater keine Ahnung wo der sich alles verstecken könnte.

Hast du denn schon mal um das Haus bzw. seine Hütte rum geguckt. Vielleicht ist er auch irgendwo ganz in der Nähe.

Eine schonende Methode das dem Freund mitzubringen gibt es glaube ich gar nicht wenn denn der Kater nicht mehr auftauch bzw. nicht lebend gefunden wird.

• Hier schreiben ja alle vom eigentlich schlimmsten Fall..
    Aber eventuell sind die Verletzungen nicht ganz so schlimm, so dass sie gut behandelt werden könnte und die Katze kommt (erstmal) nicht nach Hause, weil sie sich so erschrocken hat?
    Ich kenne mich mit Katzen leider nicht aus, aber ich finde die Idee, sie zusammen mit dem Hund zu suchen sehr gut und würde das auch versuchen. Weil wenn sie so schnell noch so weit weg rennen konnte, dann kann man doch Hoffnungen haben, dass man sie noch behandeln kann.
    Versuch es dem Tier, deinem Freund und deinem Gewissen zuliebe, ich drücke dir die Daumen, auch dafür dass es bei dir nicht so regnet wie bei mir!
    :/

• danke fuer eure antworten!

naja ich habe den beitrag nicht geschrieben umd hier rumzuheulen, noch sitze ich daheim und dreh daeumchen..ehem!

ich arbeite und habe nebenbei das form besucht. meine arbeit ist freelance und da muss ich gucken, dass ich ueberhaupt arbeit bekomme und kann leider nicht daheim bleiben, da sonst auch keine arztkosten bezahlt werden koennten.

leider verkriecht sich der kater sobald es ihm nicht gut geht.an den moeglichen stellen habe ich bereits geguckt, allerdings gibt es da auch endliche unmoegliche wie z.b leerstehende haeuser, vielleicht ist er ja da rein, aber da kann ich nicht nachgucken..

der rat die polizei zu fragen, tierheim, zettel aufhaengen ist zwar gut, aber wuerde mir keiner helfen. in meinem
    stadtviertel gibt es ueberwiegend rumänen, zigeuner und pakisanen die nicht sondelrich tierfreundlich sind. ausserdem gibt es hier so viele streunende katzen, dass unser kater gar nicht auffaellt.
    und da niemand eine verletze katze ins tierheim bringen wuerde und die polizei nur laechel wuerde, kann ich dass auch vergessen..

ich hoffe, dass er noch lebt und sich bald blicken bzw finden laesst..aber wie gesagt mit finden ist da nicht viel zu machen :sad2:

• Hallo !
    Fühl dich mal gedrückt.Solche Sachen passieren-sollten sie nicht-tun sie aber.
    Ich finde es immer erstaunlich wieviele 100% perfekte Menschen sich hier tummeln,denen sowas niiiiiieeee passieren würde.Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.
    So es hilft nichts ,deinem Freund gegenüber kannst du nur ehrlich sein.Ich würd ihn wenn du noch nicht hast anrufen.Vielleicht kann er ja frei machen und bei der Suche helfen.
    Bezüglich des Katers würde ich heute Nacht ,wenn es ganz ruhig ist,nochmal losgehn.Da traut er sich dann wohl am ehesten raus und du kannst ihn vielleicht leise miauen hören.Meine Katzen antworten zum Glück wenn ich rufe.
    Liebe Grüsse mit fest gedrückten Daumen
    Sabine

• Zitat

der rat die polizei zu fragen, tierheim, zettel aufhaengen ist zwar gut, aber wuerde mir keiner helfen. in meinem
    stadtviertel gibt es ueberwiegend rumänen, zigeuner und pakisanen die nicht sondelrich tierfreundlich sind. ausserdem gibt es hier so viele streunende katzen, dass unser kater gar nicht auffaellt.
    und da niemand eine verletze katze ins tierheim bringen wuerde und die polizei nur laechel wuerde, kann ich dass auch vergessen..

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber verletzte Tiere werden meistens in Tierkliniken, zu Tierärzten oder in Tierheime gebracht - zum Teil auch tote Tiere, damit die Besitzer zugeordnet werden können... Und es mag sein das die Polizei lächelt, aber wenn der Polizei ein Fundtier (egal ob Katze oder Hund) gemeldet wurde können sie damit eher was anfangen, wenn du dein Tier auch als vermisst meldest...

• Zitat

Also ehrlich, bevor du hier rumheulst, mach dich auf die Socken und such den Kater, wenn er verletzt ist braucht er dringend einen TA. :/
    Das bist du ihm wenigstens schuldig.

Mensch, macht doch mal einen Punkt. So ein Tier kann sich überall versteckt haben. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, rund um die Uhr durch die Gegend zu laufen, und eine verletzte Katze zu suchen.

Uns ist mal eine Katze entlaufen, als ich etwa 12 war, und ja, wir haben sie gesucht, wochenlang, jeden Tag, in der gesamten Gegend um unser Haus herum ... Haben sie aber nie mehr gefunden.
    Trotzdem haben meine Eltern jeden Tag gearbeitet, wir Kinder sind in die Schule. Man läuft doch nicht 24 Stundem am Tag durch die Gegend und sucht ein vermisstes Tier ... :???: Macht doch gar keinen Sinn ...

• Hoffentlich findet Ihr den Kater bald - und könnt ihm helfen.
    Mach Dir nicht zuviele Vorwürfe, es hätte jedem genauso passieren können. Der Hund hätte ja auch nur bellen brauchen und der Kater wäre vors Auto gerannt. Ich wünsche Dir, dass Dein Freund Verständnis zeigt und Ihr gemeinsam dem Kater helfen könnt.

• Zitat

VERSUCH es doch wenigstens!

Später kannst du dann immernoch feststellen, dass dir keiner geholfen hat oder die Polizei dich auslacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!