Kater tot? meine Schuld....
-
-
Zitat
Hallo !
Fühl dich mal gedrückt.Solche Sachen passieren-sollten sie nicht-tun sie aber.
Ich finde es immer erstaunlich wieviele 100% perfekte Menschen sich hier tummeln,denen sowas niiiiiieeee passieren würde.Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.
So es hilft nichts ,deinem Freund gegenüber kannst du nur ehrlich sein.Ich würd ihn wenn du noch nicht hast anrufen.Vielleicht kann er ja frei machen und bei der Suche helfen.
Bezüglich des Katers würde ich heute Nacht ,wenn es ganz ruhig ist,nochmal losgehn.Da traut er sich dann wohl am ehesten raus und du kannst ihn vielleicht leise miauen hören.Meine Katzen antworten zum Glück wenn ich rufe.
Liebe Grüsse mit fest gedrückten Daumen
SabineDem kann ich mich nur anschließen.
Ich finde es ziemlich traurig, dass es hier im Forum so viele Leute gibt, die immer erstmal drauf hauen müssen.. Es passieren so viele Autounfälle etc., die im Normalfall auch nicht mit Absicht passieren.
Die meisten Menschen hier im Forum sind halt auch nur Menschen! Damit sollten sich die anderen Forenmitglieder vielleicht mal abfinden.Klar, es lag in DEINER Verantwortung, du hättest es verhindern können. Aber so ist das doch mit vielen Sachen. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Du lernst nur aus dieser Situation. Das soll die Sache nicht verharmlosen.. Aber ich denke nicht, dass dieses Forum da ist um Anschiss zu verteilen!
Trotzdem würde ich die Möglichkeit mit der Polizei z.B. schon in Anspruch nehmen! Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit nicht hoch ist.. Ich würde alles versuchen! Es kostet dich ja auch nicht viel Zeit, ein Anruf im Tierheim, ein Anruf bei der Polizei, damit sind die schon erstmal informiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fühl dich gedrückt :hug:
Versuch weiter zu suchen, sie zu rufen, ruf bei TÄ an und frag Leute o. häng Plakate auf. Vielleicht kann dein Hund suchen helfen? Viel Glück!! Und es ist nicht deine Schuld, solche Dinge passieren eben.. leider. -
Oje, das ist aber traurig :sad2
Hmm... ich versteh dich mit der Polizei usw. Bei uns wäre es auch nicht anderst. Solange kein ernster Fall vorliegt wird man nur belächelt-leider.
Wir haben aber damals auch die Chance genutzt mit dem TA. Da war es aber genau anderst rum. Ein Katzenbaby ist uns zugelaufen. Doch leider ist sie anscheinend nicht vermisst worden weil sich keiner beim TA gemeldet hat bzw nachgefragt hat. Für uns auch nicht schlimm, jetzt lebt sie noch heute bei meiner Mama und wir würden sie auch nicht mehr hergeben. O mann das war was. Wir hatten von Katzen überhaupt keine Ahnung und dann wurde sie zum ersten Mal rollig an einem Sonntag und wir wussten nicht was los ist und sind als Notfall zum Tierarzt. Die hat aber komisch gekukt und meine Mama dann auch wegen der RechnungAber wieder zurück zum Thema. Ich würde trotzdem mal anrufen bei der Polizei und TA. Man weiß ja nie vielleicht hat man Glück. Ich würd das schon meinen Freund zuliebe machen und natürlich auch der Katze zuliebe. Ob das rumsuchen was hilft, weiß ich nciht. Vielleicht um dem Haus so 1km würd ich aber schon machen. Die Idee mit Hund wär evtl nicht schlecht, vielleicht kann er die Katze erschnuppern und falls sie dann wieder wegläuft siehst du ja trotzdem wo sie läuft.
Du wirst es deinem Freund sagen müssen am Besten soforf. Mein Freund wär mir dopperlt beleidigt weil ich so lang ihm nix davon gesagt hab. Tut bestimmt der Beziehung nicht gut das zögern.
Mach dir aber keinen Kopf drum. Leider ist es so, dass Katzen die begabung nicht haben auf dem Verkehr zu achten.
Ich wünsch dir viel Glück uns sag bescheid wenn du was neues hast
-
Zitat
Bezüglich des Katers würde ich heute Nacht ,wenn es ganz ruhig ist,nochmal losgehn.Da traut er sich dann wohl am ehesten raus und du kannst ihn vielleicht leise miauen hören.Meine Katzen antworten zum Glück wenn ich rufe.
Liebe Grüsse mit fest gedrückten Daumen
Sabinedanke taenzer, dass ist wirklich ein guter tipp!
danke auch an euch die mir tipps geben oder mich verstehen koennen
ich begegne so oft menschen die meinen, dass sie vollkommen sind und dich belehren oder erstmal anscheissen muessen... und natuerlich hier im forum auch
sowas ueberlese ich meist und rechtfertige mich nur bedingt warum ich wann und wo was mache...
die unterstellung, dass ich daheim sitzen wuerde hat mich schon aufgeregt. als ob es das internet nur daheim auf dem sofa geben wuerde... also echt!.
ich bin mir meiner schuld bewusst und suche hier um rat, aber so mach einer versteht das nicht -
Ich muss sagen, ich finde hier im Forum gibt es besonders viele von diesen "vollkommenen Menschen". :/
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die Katze finden kannst und es ihr den Umständen entsprechend gut geht! -
-
Ich würde Folgendes tun:
Ich würde heute nach der Dämmerung, wenn es leise und still geworden ist, mit dem Näpfchen der Katze nach draußen gehen und klappern.
Außerdem würde ich beim örtlichen Tierheim anrufen und eine detaillierte Beschreibung von Vorfall und Katze abliefern. Wenn Du Glück hast, können ein paar der Ehrenamtlichen mit auf die Suche gehen. Auch würde ich bei den Nachbarn klingeln und diese bitten, kleine Schälchen mit Milch und Futter aufzustellen ... je nachdem wie schwer die Katze verletzt ist, kann sie es vielleicht zu einem dieser Fressstände schaffen. Die Nachbarn sollten außerdem alle eine detaillierte Katzenbeschreibung bekommen und die Augen offen halten.
Hast Du Deinen Freund inzwischen schon erreichen können?
Ich würde es ihm erst sagen, wenn er zu Hause ist.
Es ist schlimm, wenn man unterwegs und so hilflos ist.
Ich bin mir sicher, wenn Du jetzt alle Maßnahmen ergreifst um dem Kater zu helfen, wird er Dir nicht den Kopf abreißen. Er wusste ja auch, dass Hund und Katze bei Euch zusammenleben - und sich offensichtlich nicht ganz grün sind. In dieser Situation kann es auch bei größter Vorsicht immer zu einem Zwischenfall kommen.Wichtig ist, dass man, wenns passiert ist, alle Maßnahmen trifft um dem Tier bestmöglichst zu helfen.
Vielleicht kann man auch versuchen den Weg von der Unfallstelle nachzuverfolgen?
-
Ich wünsche Dir einfach nur ganz viel Glück!
-
Hallo!
Ich finde es wirklich furchtbar, was dir passiert ist, ich kann verstehen, dass du dir Vorwürfe machst. Mit einem "hättest du mal besser aufgepasst!" hier im sich zu werfen finde ich aber daneben. Man kann noch so gut aufpassen und es kann trotzdem was passieren. Auch ein Hund im Geschirr hätte sich losreißen können. Othello ist am Wochenende urplötzlich nach rechts losgeschossen (weil da einer auf dem Tempelhofer Feld mit nem Ball auf der Wiese gespielt hat, ein ganzes Stück weiter weg) und hat mir fast die Schulter ausgekugelt. Man steckt in dem Tier nicht drin, der kann noch so toll erzogen sein und plötzlich friemelt er sich aus dem Halsband und geht auf die Jagd. Also mach dir nicht so viele Gedanken um Schuld usw, benutz deine Kraft für die Suche nach dem Tier.
Hat der Kater die Möglichkeit, nachts von allein in die Wohnung zu kommen, zB über eine Katzentreppe durchs Fenster? Meine Kater reagieren zum Beispiel auf das Geräusch ihrer Leckerchendose, auf das Öffnen von Futterdosen und das rascheln von Trockenfutter, dann kommen sie sofort angelaufen. Das würde ich, wie schon von anderen geschrieben, nachts machen, dann ist es drum herum ruhiger und der Kater hört das Geräusch leichter. Hat er ein Körbchen oder Kissen, auf dem er oft schläft? Das könntest du ihm in den Garten oder vor das Haus legen. Vielleicht schnuppert er das und kommt zurück.
Katzen haben Reviere, die bis zu 2 km (Radius) groß sein können. Ein Freund von mir hat Freigänger, eine seiner Katzen saß mal eine Woche lang im Keller in der Nachbarschaft. Ist reingeschlupft und kam nicht mehr raus. Auch, wenn seine Nachbarn sich nicht viel aus Tieren machen sollten, klingle doch wenigstens mal an den umstehenden Häusern und frag, ob du in den Keller kannst, um dort nach der Katze zu suchen.
Die Idee, den Hund als Spürhund einzusetzen, finde ich nicht so gut. Er wäre vielleicht hilfreich, aber die Gefahr, dass er wieder auf die Katze loswetzt und die einen erneuten Schreck kriegt und türmt, ist viel zu groß. Und bitte geh zu den Tierärzten in der Umgebung, mach Aushänge in den Wartezimmern und informiere auch die Polizei. Der Freigängerkater hat doch sicherlich einen Chip. Auch tot gefundene Tiere werden gescannt, um herauszufinden, wo sie hingehören.Was ist denn eigentlich mit dem Autofahrer, ist der einfach weitergefahren?
-
Das ist ja wirklich dumm gelaufen. Ich hoffe sehr, dass Du ihn wiederfindest. Allerdings haben Katzen ein sehr labiles Kreislaufsystem. Wenn sie angefahren werden muss die Verletzung noch nicht mal tödlich sein, sie sterben dann oft am Kreislaufzusammenbruch. Und zwar oft so schnell, dass man es nicht mehr rechtzeitig zum Tierarzt schafft, auch wenn man gleich vor Ort ist.
Trotzdem würde ich alles tun, um die Katze zu suchen. Dann kannst Du Deinem Freund wenigstens sagen, dass Du alles getan hast was möglich war. Es besteht ja auch immer noch die Chance, dass er nur leicht verletzt ist und in irgendeinem Winkel liegt.
Eine unserer Katzen hat sich mal zum Sterben in eine Ecke des Kellers verkrochen, wir haben sie einen ganzen Tag und eine Nacht lang gesucht bis wir sie dann - leider tot - gefunden haben. Sie hatte wohl auch einen Unfall auf der Straße und ist dann nach drinnen geflüchtet.
-
Ich schüttel grade auch wieder den Kopf. Meine Güte, jeder von uns hatte das Halsband sicherlich auch schon mal zu locker und da ist nichts passiert. Das ist eben manchmal eine Anreihung von blöden Zufällen... Meine ehmalige Nachbarin hatte eine Colliehündin. Über die Ferien, als sie weg war, wurde sie von einem Hundetrainer (!!!!) betreut. Tsja, zwei Hunde prügelten sich, sie erschrak sich, gut gegangen, plötzlich machten diese weiter- weg war der Hund... Wir haben alle gesucht, man fand sie später an der Schleppleine stranguliert (bzw. vermutet man) mitten im Wald. Vermutung deshalb, weil außer ihrem Halsband und ein paar Knochen nicht viel übrig war... Moral der Geschichte- es kann jedem passieren.
Von Katzen habe ich leider keine Ahnung.... ich denke ich würde Futter hinstellen und vorallem vermehrt in der Dämmerung/Dunkelheit suchen! Tierärzte und Polizei abklappern, immerhin versuchen, auch wenn es sinnlos erscheint....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!