-
-
Hi,
Finn liebt alle Kinder. Fremde, der eigene Sohn, klein odet schon groesser...
Aber der ist ja auch selbst eines(noch). Allerdings muss ich ihm zwischendurch wieder Gelegenheit zum runterfahren geben, sonst wird er all zu stuermisch. Aber als Junghund lernt er noch...
Diesel liebt unseren Sohn, spielt aber nur begrenzt. Wenn der Ball zum zweiten Mal fliegt kommt dieser "wenn DU das doofe Ding immer wieder wegwirfst, gehst DU es auch wieder holen-Blick". (Diesel macht generell nix, was fuer ihn keinen Sinn ergibt...)
Andere Kinder (ausgenommen Saeuglinge - die werden konsequent ignoriert) sind o.k., wenn sie ausserhalb des Hauses sind. Drinnen verzieht er sich und will seine Ruhe haben. Da hat er seine Box im Arbeitszimmer fuer und alle Kinder (einschlieslich dem eigenen)wissen, dass sie nicht in dieses Zimmer duerfen, schon garnicht an die Box.
Da bleib ich auch immer in der unmittelbaren Naehe.Ansonsten seh ich das wie Bio, wenn "nur" mein Junge hier ist, lass ich die auch kurz mal unbeaufsichtigt. Beide kennen die Regeln, da geht das auch.
Bei Fremden (ob Kinder oder Erwachsene) leg ich bei Diesel nicht die Hand ins Feuer.
Da dies aber Rassetypisch ist, war mir das vorher durchaus bewusst und ich nehm es gerne in Kauf.Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Joa also Kinder sind nur interessant wenn sie Madame streicheln.
Ansonsten verhält sie sich glaub ich nicht auffällig.
Nur dass sie manchmal lieber zu mir kommt als zu meinem Papa, ihrer eigentlichen Bezugsperson. (beim abrufen) -
Kira mag Kinder, wenn sie vorsichtig sind
hibbelige Kinder sind ihr suspektaber sie war letztens sogar mit nem 3jährigen Mädchen Gassi (ok, ich bin nebenher gelaufen und habe ihr Kommandos gegeben, damit die Kleine nicht hinterher gezogen wird, aber die Kurze hatte die Leine
)
Luna sind kleine Kinder eher suspekt
sie mag das laute, hektische nichtsonst ist sie halt recht ungehalten, möchte hoch springen und Küsschen geben
also eher kinderungeeignet
-
Schönes Thema
Nele konnte früher Kinder nicht wirklich leiden und war irritiert bis ängstlich. Besonders schlimm waren für sie Kinder die hingefallen sind. Da ist so sogar einmal hingestürmt und hat es angebellt.
Inzwischen ist sie aber sehr viel verständnisvoller geworden und kann das jetzt eher einschätzen. Das ist auch notwendig, da wir ja auf der Jugendfarm Praktikum gemacht haben und da überall Kinder sind
Rennende Kinder will sie gerne maßregeln, also sie läuft bellend nebenher. Umarmen hasst sie wie die Pest, da fing sie schon das zittern an.
Jugendliche hingegen mag sie echt gern. Wenn wir die sehen, wenn wir auf die Jugendfarm kommen, wird regelmäßig losgeheultJanosch dagegen liebt Kinder über alles. Wenn ich ihn wo anleinen muss, haben meistens die Kinder mitleid mit ihm und gehen hin zum Knuddeln. Da springt er an denen hoch, oder auf den Schoß und lässt sich durchkraulen.
Umarmen usw. kein Problem, je doller je besser.
Rennende Kinder auch kein Problem, da kann man ja mittoben. Das ist echt faszinierend, wenn er so mit denen mitrennt, da hat er richtig Spaß. Sieht er dagegen nen Jogger wird er zum Wadenbeißer (hat noch nicht gebissen).
Ich denke er bekam früher an der Kette nur von Kindern positive Zuwendung und Streicheleinheiten.
Er ist eh ein richtiger Kumpelhund -
Kowalski findet erstmal alle Kinder pauschal doof !
Sie geht ihnen aus dem Weg und will auch nicht angefasst werden (das ist allerdings bei allen "fremden" Menschen so)Tyson findet Kinder bis zu nem bestimmten Alter total klasse!
er ist eigentlich ein totaler Klaps Kalli, aber wenn es um Kinder geht, ist er richtig vorsichtig (ebenso wie bei älteren Menschen)Kinder ab 12 findet er erstmal doof, weil er lange Zeit - ohne das wir das mitbekommen haben - von einem Kind in dem Alter geärgert wurde.
Wenn das Kind allerdings ein bisschen vorsichtig ist und ihn bespaßt ist wieder alles paletti und er ist ein Kumpel-Hund :ja: -
-
Diego liebt alle Menschen, egal ob große oder kleine - die bedeuten nämlich streicheleinheiten
Neulich haben wir Kindergeburtstag gefeiert, 10 zehnjährige, die laut tobten und kreischten und zwischendurch die Musik bis zum Anschlag aufdrehten. Diego hat das nicht interessiert, der ist munter dazwischen rumgesprungen - man musste aufpassen, ihm nicht auf die Pfoten zu treten.
-
unser dackel findet kinder jeglichen alters und grösse einfach nur zum niederschmusen.
vorallem, wenn die lieben kleinen irgendwas essbares haben oder wenigstens klebende kekshände.....da guckt er mit sprichwörtlichem dackelblick, lässt sich durchknuddeln und staubt ab, was auch immer zum abstauben da ist.....
sam ignoriert die ganz kleinen, die noch so a büschi wackelig rumrennen - findet aber kinder so ab 5,6 jahren toll, denn die lassen sich von ihm immer überreden, ein bällchen oder ähnliches zu werfen - das findet er dann voll klasse. anfassen lässt er sich nicht so gern von fremden kids - da weicht er dann einfach aus und holt schnell irgendwas "werfbares".
joey ist überraschenderweise der grosse kinderliebhaber bei uns. da wird aus dem riesen quadratschädel plötzlich ein ganz lieber und sanfter hund, der sich unglaublich bemüht, ja nix kaputt zu machen an den kleinen menschen und er ist unglaublich geduldig auch wenn da ein kleinkind mal ein bisschen ungeschickt hinfasst.
ich muss nur aufpassen, dass er nicht vor lauter herzchen in den augen anfängt, mit seiner riesen waschlappenzunge die kleinen gesichter direkt vor seiner nase abzuwaschen - das ist nämlich sein persönlicher "gipfel der genüsse". und ab und an isser einfach doch noch zu stürmisch, auch wenn er sich noch so bemüht.
ach ja - wenn ein schnuller im spiel ist, dann heisst es aufpassen, denn die dinger liebt er. sind die kinder keine kinder mehr sondern eher jugendliche und schon so gross wie erwachsene - dann reagiert er genau wie bei erwachsenen eher misstrauisch.
-
Lucky
Hat Kinder schon immer geliebt und geht freudig auf diese zu, wenn sie ihn dann streicheln, oder mit ihm spielen wollen, dann ist der werte Herr hin und weg. Die könnten ihn mitnehmen, der hätte mit Sicherheit noch nicht einmal Heimweh - und das meine ich ernst
Umso mehr Kinder, umso besser für Lucky.
Allerdings muß ich darauf achten, gerade wenn die Kinder Spielzeug in der Hand haben, daß er es ihnen nicht aus den Händen reißt und ihnen dabei in die Finger zwickt. Vor lauter Spieleifer vergißt er nämlich manchmal sein gutes Benehmen und schnappt sich das Spieli
Kleinkinder werden schwanzwedelnd begrüßt und beschnuppert, man untersucht sie nach Essensresten und danach sind sie relativ uninteressant.
Babys werden langgestreckt beschnuppert, um sich dann anschließend interessanteres zu suchen
Einen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen habe ich bei Lucky noch nie feststellen können. Er geht immer freundlich und offen auf Menschen zu, völlig egal ob groß/klein usw.Akasha
Fühlt sich von Kindern generell schnell bedroht und knurrt schon mal fremde Kinder an, wenn ihr diese "komisch" vorkommen. Meistens sind es dann sehr wilde Kinder die rennen und schreien, aber auch Kinder die stehen bleiben und kucken. Wobei sie auch völlig gechillt daran vorbei gehen kann und sich für die Kinder nicht im Geringsten interessiert.
Einen Unterschied zwischen Kleinkindern und älteren Kindern kann ich nicht so recht ausmachen, wenn sich die Kids zu schnell bewegen, sie gleich streicheln wollen, dann legt sie erstmal den Rückwärtsgang ein und knurrt. Wobei sie bei Kleinkindern irgendwie toleranter ist, kommt mir zumindest oft so vor.
Babys werden zwar auch beschnuppert, sie zeigt aber dann kein weiteres Interesse. Babygeschrei hingegen findet sie höchst interessant
Kinder die zur Familie gehören, oder zu Freunden die können mit Akasha recht viel machen. Sie knurrt nicht, selbst wenn diese Kids ihr gerade die Hände ins Maul stecken, oder sich zu ihr beugen. Sie ist da völlig gelassen und nimmt alles mit ihrer typischen LMA-Einstellung hin ;-)
Von Akasha bin ich am meisten überrascht wie toll sie sich gegenüber den Kindern meiner Familie / Freunde verhält. Sie ist zwar überhaupt kein Spielhund, hat aber keinerlei Probleme mit ihnen.
Einen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen sehe ich bei Akasha ebenfalls kaum. Sie knurrt auch Erwachsene an, wenn ihre diese komisch vorkommen und sie läßt sich grundsätzlich nicht gerne anfassen. Sie ist überhaupt kein Hund, der sich sofort für jeden und alles begeistert.
Im Gegensatz zu Lucky ist Akasha mit Fremden eher kompliziert, da macht sie auch bei Kindern keine Ausnahme. -
Meine Hündin mag Kinder auch sehr gerne, da sie ja auch mit ihnen aufgewachsen ist und meine jüngste Tochter (11) sich sehr viel mit ihr beschäftigt.
...aber sie hat keine Babys oder Kleinkinder kennengelernt, da es leider in unserer direkten Umgebung (Freunde, Verwandte, Bekannte) keine Kleineren Kinder gibt...also weiß ich nicht wie sie darauf reagieren würde.
Auf Spaziergängen habe ich kein negatives Verhalten auf Kleinere Kinder entdecken können. -
Nala 2 Jahre mag Kinder auch gern.
Wir haben ein paar Kids in der Familie und daher kennt Sie Kinder von klein auf.Egal wir stürmisch Sie sind, alle Kinder sind toll und am besten soll jedes Kind zum Streicheln kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!