Mein Hund frisst nicht, ich VERZWEIFLE!

• Wenn 2,50 pro Kilo TroFu zu teuer sind, nur weil keine Werbung drum gemacht wird und nicht "Deutscher Schäferhund" draufsteht...dann hoffe ich, der Hund bekommt nie Folgeerkrankungen, weil DAS wird mehr als nur ein paar Cent am Tag kosten.

• Öhm, mein Hund ist kein Huhn. Er gackert nicht und legt auch keine Eier. Er ist ein Hund, ein Canide um es genau zu formulieren und der braucht in erster Linie Fleisch, Gemüse und eine Kohlenhydratquelle.

• Der Worte sind genug gewechselt, sollte man meinen.
    Der TS hat viele Anregungen erhalten.
    Die Umsetzung liegt jetzt bei ihm. Leider können wir darauf keinerlei Einfluß nehmen.

LG, Friederike

• Also mal ganz im Ernst! Habt ihr überhaupt irgendeine Ahnung von Hundefutter??? Es hat noch keinem Hund geschadet mit einem Trockenfutter in dem 4% Fleisch enthalten sind gefüttert zu werden genau so wenig wie eins mit 73% oder?? das Frolic mit Zuckerzusatz schlecht für die Zähne ist müssten doch wohl alle kapiert haben oder?? Und das Pedigree im Preis/Leistungverhältnis VIEEEEEL zu teuer ist wohl auch! Aber nicht jedes Futter was billig im Preis ist, ist auch schlecht für den Hund! Und auch nicht jedes Futter was teuer ist! Die Leute die wenig Geld für die Fütterung seines Hundes zur Verfügung haben, sollten mit dem 9,99€ auf 15kg Futter nicht die Befürchtung haben das sein Hund falsch ernährt wird.

• Zitat

Also mal ganz im Ernst! Habt ihr überhaupt irgendeine Ahnung von Hundefutter??? Es hat noch keinem Hund geschadet mit einem Trockenfutter in dem 4% Fleisch enthalten sind gefüttert zu werden genau so wenig wie eins mit 73% oder?? das Frolic mit Zuckerzusatz schlecht für die Zähne ist müssten doch wohl alle kapiert haben oder?? Und das Pedigree im Preis/Leistungverhältnis VIEEEEEL zu teuer ist wohl auch! Aber nicht jedes Futter was billig im Preis ist, ist auch schlecht für den Hund! Und auch nicht jedes Futter was teuer ist! Die Leute die wenig Geld für die Fütterung seines Hundes zur Verfügung haben, sollten mit dem 9,99€ auf 15kg Futter nicht die Befürchtung haben das sein Hund falsch ernährt wird.

:sleep:

• Zitat

Also mal ganz im Ernst! Habt ihr überhaupt irgendeine Ahnung von Hundefutter??? Es hat noch keinem Hund geschadet mit einem Trockenfutter in dem 4% Fleisch enthalten sind gefüttert zu werden genau so wenig wie eins mit 73% oder?? das Frolic mit Zuckerzusatz schlecht für die Zähne ist müssten doch wohl alle kapiert haben oder?? Und das Pedigree im Preis/Leistungverhältnis VIEEEEEL zu teuer ist wohl auch! Aber nicht jedes Futter was billig im Preis ist, ist auch schlecht für den Hund! Und auch nicht jedes Futter was teuer ist! Die Leute die wenig Geld für die Fütterung seines Hundes zur Verfügung haben, sollten mit dem 9,99€ auf 15kg Futter nicht die Befürchtung haben das sein Hund falsch ernährt wird.

Sag mal, glaubst Du eigentlich das, was Du schreibst?

• Also mal ganz im Ernst. Frag doch nicht um Hilfe wenn du es eh besser weißt.

man kann durchausx gut und günstig Füttern. ich hab auch keinen Goldesel im Keller stehen, der meinem Hund jeden tag das Beste Futter spendiert. Aber gutes Futter zu nem mittelklasse Preis zu finden, indem nicht der letzte Getreidematsch und die letzten Abfallstofe drin sind, ist keine Zauberei.

Dabei gehts auch nicht darum das man nicht mal auch was "ungesundes" fütten kann aber dieGrundlage s0ollte schon relativ ausgewogen sein.

• Zitat

[...] Die Leute die wenig Geld für die Fütterung seines Hundes zur Verfügung haben, sollten mit dem 9,99€ auf 15kg Futter nicht die Befürchtung haben das sein Hund falsch ernährt wird.

Och, bei einigen Sorten sollten sie das sehr wohl...was sie da am Futter sparen, wandert früher oder später in die Tierarzt-Kasse. Ob das nun so von Vorteil ist? Und wenn man sich überlegt, dass man von einem guten, hochwertigen Futter meist weniger geben muss und dementsprechend mit einem 15kg-Sack auch entsprechend länger auskommt als mit dem 9,99 €-Futter, gleicht sich auch das wieder aus - aber dazu müsste man sich ja die Mühe machen, sich wenigstens die Grundlagen der Hundeernährung anzueignen. Mag für den ein oder anderen schon zu viel sein... Aber das ist wahrscheinlich auf den letzten Seiten auch schon ausführlich erörtert worden - ich muss gestehen, ich hab nicht alles gelesen. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!