Mera Dog oder Pedigree!!!

  • Ich kenn mich mit Hundefutter an sich gar nicht aus...
    ich guck halt das möglichst viel Fleisch und Gemüse drin ist, und möglich kein Zucker... (weiß jetzt gar nicht ob da Zucker drin ist :???: ) Glaub aber nicht, sonst hätte ichs nicht gekauft :ops:

  • Inhaltsstoffe
    Rohprotein 23,0%
    Rohfett 12,0%
    Rohasche 8,0%
    Rohfaser 2,5 %
    Linolsäure 1,8%
    Zusammensetzung
    Getreide (mind. 4%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 1% Rind und mind. 1% frisches Fleisch), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe (mind. 0,1% Kalzium), Gemüse (mind. 0,8% grünes Gemüse und 0,8% Karotten)


    Also mal die Dinge die mir zu erst ins Auge springen: Getreide ist ein Allergieauslöser, außerdem sind Hunde Fleischfresser, also sollte wenn schon Getreide drin ist, es nich an erster Stelle stehen. Tierische Nebenerzeugnisse, Nebenerzeugnisse sind meistens Abfälle (wären es keine dann wären sie wohl klarer deklariert). Zucker hat schon mal gar nichts im Hundefutter verloren, Hunde können übrigens auch Karies kriegen.


    Edit: Quelle http://www.fressnapf.de/shop/beneful-mit-rind-gemuese

  • Zitat

    Wie findet ihr solche Testergebnisse?


    Irgendwer hat letzthin mal gesagt: Nehm eine Packung Cornflakes. Die wird "sehr gut" bewertet. Aber wenn man es richtig sieht, kannst Du genauso gut die Packung essen ... sie enthält nicht mehr Schrott als die Flakes ;-)


    Und so ist das oft auch beim Hundetrockenfutter.


    Viele Grüße


    Doris

  • Zitat

    Ich kenn mich mit Hundefutter an sich gar nicht aus...
    ich guck halt das möglichst viel Fleisch und Gemüse drin ist, und möglich kein Zucker... (weiß jetzt gar nicht ob da Zucker drin ist :???: ) Glaub aber nicht, sonst hätte ichs nicht gekauft :ops:


    Im Beneful ist massig Zucker, wenig Fleisch und Gemüse, aber dafür umso mehr gemüseähnlich aussehender Farbstoff :smile: , da hast du in diesem Fall falsch geguckt =)


    Vergleiche doch mal dein Futter mit den hier aufgelisteten :smile: , dann erkennst du den Unterschied.

  • Das musst du selbst entscheiden :smile: Ich füttere zu meinem Nassfutter Josera, und finde es wirklich gut. Mein Hund hat nie ein Futter besser vertragen. Andere schwören auf Markus Mühle, Platinum...

  • Zitat

    von euerm Link, welches TF findet ihr da am besten? Also steht zwar das alle empfehlenswert sind, aber welches ist halt das beste von denen


    Das beste Futter gibt es nicht.
    Du solltest ein paar Futtersorten aus der Liste einfach testen, und die füttern, die dein Hund dann mag und verträgt.
    Es muß ja nicht nur eine Sorte sein, was sowieso besser wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!