Bin verzweifelt, Epilepsie beim Hund

• ich war gestern noch mit ihr bei einem TA der mir der verein empfohlen hat, dazu schreib ich später mehr bin gerade etwas im streß

kann mir jemand sagen wo ich ein MRT nähe Göppingen machen lassen kann??? ich würde da mal gerne anrufen und mich so ein bisschen erkundigen, das nächste das ich kenne ist in Dettelbach, kennt den jemand? istd er gut?

• ich hatte diesen thread ganz still und heimlich flüchtig verfolgt...

und nun lese ich gerade beiläufig in einem anderen thread, dass dein hund für immer gegangen ist und finde die bestätigung in deiner signatur?
    :sad2:
    das tut mir sehr leid...

wie kam es denn so plötzlich dazu? wenn ich deine trauer mit dieser frage wieder zu sehr anstoche, dann brauchst du nichts zu schreiben... ich bin nur gerade so entsetzt, weil es hier ja nicht weiter ging und ich nun auf einmal von dieser hiobsbotschaft lese :sad2:

• oh da ist soviel passiert in den Tagen, alles kann ich schlecht aufschreiben....

wir waren in 2 kliniken (zusätzlich zu den tierärzten) haben untersuchungen machen lassen, haben blutkontrolliert, haben tabletten gegeben.... es hat nichts geholfen. Also es wurde nichts gefunden (ansich ist das ja gut, in dem fall hätte ich mir gewünscht man hätte jedoch etwas gefunden!), die tabletten hat sie nicht vertragen (sie war ganz komisch irgendwie dadurch, aufgepuscht, immer nur am hin und her rennen, gesappert usw).

Jeder TA und jede Tierklinik hat uns das gleiche gesagt, zu gefärlich mit den Kindern, Hund wird sehr schwer zum einstellen (wenn überhaupt möglich da sie halt so extrem auf die medikamente reagiert hat), wir haben noch nach einem Pflegeplatz gesucht der sie evtl vorrübergehend nehmen könnte aber ich kanns auch verstehn das sie niemand wollte in diesem Zustand, ich weiß auch nicht ob das so gut für sie gewesen wäre (sie ist halt ein sensibelchen)...

Wir haben uns dann entschlossen diesen letzten schritt mit ihr zu gehen.... sind mit ihr nochmal schön gassi gegangen, war wirklich schlimm.... und dann sind wir mit ihr zum Tierarzt gefahren..... ja mehr muß ich ja dazu nicht schreiben.... denk ich....

ist heftig genug alles...

• ja ist auch wirklich schwer, besonderst die ersten 4 tage habe ich nur geheult.... jetzt haben wir beschlossen das wir wieder einem auslandshund die chance geben auf ein schönes leben, mir fehlt mein Hundealltag sehr, alles hier ist so ruhig ohne sie......

wenn ich die kinder nicht gehabt hätte, hätte ich noch abgewartet, noch irgendwie was weiter versucht (ich weiß nicht was aber irgendwas und wenn man nur den nächsten anfall abgewartet hätte). Aber so ein anfall kann auch verdeckt ablaufen (gerade wenn man es halt auch behandelt) und dann hätte sie vielleicht mal meine Kinder angefallen ohne "vorwarnung". ich wollte sie nicht wegsperren oder soetwas, das wäre für sie kein Leben gewesen. Sie hat meine Kinder geliebt (sie ist mit beiden aufgewachsen, ich war schanger mit der jüngsten als wir suri zu uns holten), manchmal hab ich gedacht sie meint es wären ihre. es wäre schlimm für sie gewesen wenn sie zusehen hätte müssen wie die kinder hüpfen und sie wäre irgendwo "eingesperrt" .... das wollte ich auch nicht für sie....
    oh mann jetzt muß ich wieder heulen... meine süße :( ich vermiss dich so.... wieso musste meine das haben? diese blöde krankheit ists o selten wieso hat es uns getroffen? Und wieso musste dann alles schief gehn? wieso aggressiv danach? wieso hat sie nicht (wie sonst auch) wegrennen können wie die meisten anderen? oder schmusig werden? wieso haben die tabletten nicht richtig angeschlagen? :(

Have you a dog in Heaven, Lord?
    And do you pat its head?
    Does he sit up and beg each night
    before he goes to bed?

Does he look up with shining eyes
    when he sees Your smilling face?
    Does he wag his stubby little tail
    when he wants to run a race?

Have You a dog in Heaven, Lord?
    Is there room for just one more?
    Cause my little dog died today;
    he’ll be waiting at Your door.

Please take him into Heaven, Lord.
    And keep him there for me,
    just feed him, pet him,l ove him, Lord,
    thats all he’ll ask of Thee.

• Hallo Nicole,
    es tut mir wirklich sehr, sehr leid!
    Ich möchte dir auch keinesfalls zu Nahe treten, aber wäre die Maulkorbvariante nicht eine Option gewesen?
    Mich erschüttert ein wenig die Tatsache, das ihr so schnell (innerhalb einer Woche) gehandelt habt....

• Zitat

Mich erschüttert ein wenig die Tatsache, das ihr so schnell (innerhalb einer Woche) gehandelt habt....

Mich, ganz ehrlich gesagt, auch, zumal noch kurz vorher geschrieben wurde, von so etwas sei keine Rede! Machs gut arme Suri! :candle:

• meint ihr für mich ist das einfach? meint ihr das war ein leichter schritt??? Ihr habt doch keine Ahnung!" Soetwas wünsche ich niemanden mitmachen zu müssen! Wenn es nur die anfälle gewesen wären....

wie soll ich einer ängstlichen Hündin ein Maulkorb anziehn???? die wäre doch durchgedreht!!!! Ihr wisst doch ganz genau wie lange so ein Maulkorbtraining dauern kann schon bei einem "normalen" Hund, und dann??? wer hätte garantiert das in dieser Zeit mein Hund meinen Kindern nichts macht???? Hätte ich sie wirklich immer wegsperren sollen???

Ich habe meine Kinder schützen müssen.... Suri war "eine zeitbombe" so jeder Tierarzt bei dem wir waren...
    Ich muß mich doch auch ein bisschen auf die Tierärzte verlassen und wenn JEDER Tierarzt genau das gleiche sagt, dann muß ich das doch glauben und danach auch handeln. Ich wusste mir keinen anderen ausweg.

Aber es ist einfach immer leichter zu reden wenn man schön weit weg ist, einen gesunden Hund hat bzw der nicht aggressiv wird zu einem selbst wird.... habt ihr das schon einmal gesehen das euer Hund schäumend auf euch zugerannt gekommen ist und euch definitiv verletzen wollte? Sie hätte im schlimmsten fall die Kinder umgebracht! das ist Fakt.... meine Kinder sind 2 & 5 Jahre alt.... denen kann ich nicht einfach mal so erklären ab heute dürft ihr sie nicht mehr beschmusen usw.....

Ich hab keine lust mich hier rechtfertigen zu müssen, ich hab da eh schon hart genug dran zu knappern weil sie nicht mehr da ist..... und jetzt kommt ihr noch?
    sorry da kann ich drauf wirklich verzichten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!