Bin verzweifelt, Epilepsie beim Hund
-
-
danke dir bibi
ich les gerade den beitrag noch durch, das klingt wirklich total nach suri!!! Kannst du mir sagen welche medis die dogge jetzt bekommt? ists ie anfallsfrei? kann ich irgendwann wieder mit dem hund (wenn er behandelt wird mit den tabletten) angstfrei leben? Macht deine kollegin irgendwelche sicherheitsmaßnahmen was hund & kind angeht???? ich mein selbst durch die tabletten kann man einen anfall ja nicht ausschließen?sorry für die vielen fragen und vielleicht schreib ich auch wirr, ich bin aber im moment etwas wirr im schädel sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh mein, Gott ich kann das Video nicht ansehen!
Ich kann dich nur an jemanden verweisen, der ähnliche Probleme hat(te).
Schau bitte auf der HP und setzt dich mit den Leuten in Verbindung!
(Sie sind super lieb und kenne sie über Cheyennes Züchterin!)
http://www.neu-seeland-aussies.de/Deine Nase tut mir unglaublich leid!
Ich würde sie wohl nie wieder loslassen!
Alles Gute, aussiemausi! -
Hallo Nicole,
sie kriegt Luminal, die Dosis wurde mal angepasst.
In dem Thread stehen ganz tolle Tipps drin, auch wie man überprüfen kann, ob die Dosierung noch ausreichend ist.Lies ihn Dir in Ruhe durch.
Da habe ich auch beschrieben, dass die Aggressivität aufgehört hatSie war auch zwischen den Anfällen nie aggressiv, weder vor der Epi, noch während der Epi.
Es waren "nur" die ersten Anfälle.Sicherheitsmaßnahmen gibt es nur die normalen, die man sonst auch im Umgang mit Hund und Kind hat.
Ihr Kleiner darf ganz normal mit ihr schmusen und auch mal auf dem Boden liegen.
Das Vertrauen ist wieder da, auch wenn es sicherlich am Anfang schwierig war, aber da war der Lütte ja noch ein Baby -
ich bin gerade ziemlich verzweifelt erlich gesagt, jetzt sagt mein Mann ich soll nicht "testen" auf den kosten der kinder, was ist wenn was passiert usw.... *snief* ich weiß uns kann niemand eine garantie geben aber sie ist doch auch mein hund, aber was ist wenn ich mich falsch entscheide (egal wie ich mich entscheide?)
-
Ich bewundere eure Stärke, bibidogs und Windgeflüster und ziehe meinen Hut!
Wenn ich mir vorstelle, dass Cheyenne so daliegt ... unglaublich!Ich hoffe, das eure Mäuse noch lange lange anfallfrei bei euch bleiben!
Ich finde es gut, dass ihr über Epi redet, irgendwie findet man (gerade auf Züchterseiten) nicht so viel darüber!
Ein Thema, das in meinen Augen viel viel mehr publik gemacht werden sollte!Alles alles alles Gute für dich Windgeflüster und deine Maus! Sie ist wunderschön und sicher eine toller Familienhund!
Und ich hoffe, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet!LG, aussiemausi!
-
-
Zitat
ich bin gerade ziemlich verzweifelt erlich gesagt, jetzt sagt mein Mann ich soll nicht "testen" auf den kosten der kinder, was ist wenn was passiert usw.... *snief* ich weiß uns kann niemand eine garantie geben aber sie ist doch auch mein hund, aber was ist wenn ich mich falsch entscheide (egal wie ich mich entscheide?)
Was meint er mit testen??
Sonst versuch in der Klinik, die mit dem CT morgen anzurufen, vielleicht erreichst Du jemand, dass ihr eventuell schon am Dienstag kommen könnt. Eventuell habt ihr ja Glück, dass aufgrund der Ferien wenig Termine sind
Werf bitte nicht gleich die Flinte ins Korn, meine Kollegin war genauso verzweifelt, glaub mir das, vorallem wenn eine Dogge aggressiv abgeht, dann kann man sich kaum helfenIhr schafft das :umarmen:
-
Es gibt leider auch Epi-Hunde, die mit jedem Anfall aggressiver wurden... Wie es verläuft, kann man vorher wirklich nicht sagen.
Wenn Du es weiterhin mit Behandlung probieren möchtest, würde ich zum Maulkorb raten.
Das, was Du gefilmt hast sieht genauso aus wie ich das "Ende" eines klassischen Anfalls kenne.
-
ach ich bin hin und her gerissen ich weiß nicht was tun. Wäre ich alleine wäre da gar nix zu entscheiden... untersuchungen usw kein ding, ich mach mir nur sorgen halt was ist wenn sie mal einen anfall bekommt und die kinder sind dabei? auch mit tabletten besteht die chance natürlich
sie kann auch resistenz sein usw
am dienstag klar geh ich erstmal zur TA, und hör mir an was sie sagt.... aber im moment hab ich einfach höllische angst das ich mich für das falsche entscheide.... entscheide ich das ich sie hergebe habe ich schon aufgegeben und noch nicht richtig angefangen, werde ich sie behalten udn alles untersuchen, riskiere ich damit verletzungen an den Kindern?????
-
Hier mal ein Link fürs Maulkorbtraining:
http://www.muppen-abc.lu/maulkorb.htmlHabt ihr die Möglichkeit, sie bis Dienstag räumlich abzutrennen?
Mit einem Türgitter oder so? -
nein leider nicht, sowas haben wir nicht .... danke für den link
das wird auch sowas, sie ist doch so ängstlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!