Besuch bei hundelosen Leuten

• Ich mochte früher weder Kinder noch HUNDE (für mich waren das einfach nervige Viecher und die HH einfach nur lala :lachtot:

heute habe ich auch Beides...Kinder und Hunde gehören zusammen :winkgrin:

• ...und wie macht ihr das mit dem alten Opa, der sabbernd und rülpsend am Tisch sitzt und trotz bester langjähriger Sozialisierung nicht (mehr) weiss wie man sich zu benehmen hat? Har der dann auch im Altenheim zu bleiben?

• Zitat

...und wie macht ihr das mit dem alten Opa, der sabbernd und rülpsend am Tisch sitzt und trotz bester langjähriger Sozialisierung nicht (mehr) weiss wie man sich zu benehmen hat? Har der dann auch im Altenheim zu bleiben?

Da gilt das gleiche wie beim Hundeopi - Seniorenbonus!
    :lol:

Tanja

• Zitat

...und wie macht ihr das mit dem alten Opa, der sabbernd und rülpsend am Tisch sitzt und trotz bester langjähriger Sozialisierung nicht (mehr) weiss wie man sich zu benehmen hat? Har der dann auch im Altenheim zu bleiben?

Oha...da haben sich schon so manche Familien drüber zerstritten, wer jetzt dran ist den opa (oder omma) wieder zurückzubringen...oder sogar wo er außer im Altenheim leben DARF... :mute:

• Zitat

da ist es doch wohl selbstverständlich, dass er trotzdem dabei ist, solange es geht (war bei meinem papa auch so).

ich versteh immer nicht, wie hier leute äpfel mit birnen vergleichen. menschen sind menschen und hunde sind hunde! man muss doch die kirche im dorf lassen!

• Katinka, ich habe den Vergleich nur gebracht, weil fortwährend Kinder mit Hunden verglichen werden. Bin auch der Meinung, dass das zwei ganz unterschiedliche Paar Stiefel sind.

• Zitat

Katinka, ich habe den Vergleich nur gebracht, weil fortwährend Kinder mit Hunden verglichen werden. Bin auch der Meinung, dass das zwei ganz unterschiedliche Paar Stiefel sind.

ok, sorry, dann hab ich dich falsch verstanden! :smile:

mich nervt einfach hier nur, dass der faden dahin abgeglitten ist, dass für einige kinder per se ganz was schreckliches, hunde ebenso pauschal aber immer was tolles sind. es gibt immer solche und solche - auf beiden seiten. tolle kinder (so wie meine ;) ) und solche, die sogar ich lieber von hinten sehe und super liebe hunde und ätzende köter!

• Mal aus der anderen Sicht gesehen: Ich war ja auch lange Zeit ohne Hund, und ich wäre nie im Traum auf die Idee gekommen, meinen Besuchern zu sagen, sie mögen doch bitte ihren Hund zuhause lassen.
    Ich bin ein gastfreundlicher Mensch, und wenn ich Besuch habe, dann wünsche ich mir vor allem eins: Dass mein Besuch sich hier wohl und wie zuhause fühlt. Und wenn da dazu gehört, dass er gern seinen Hund mitbringen möchte, dann wäre das letzte, was mir einfallen würde, es zu verbieten.
    Lieber sauge oder wische ich einmal mehr, als zu riskieren, dass mein Besuch permanent gestreßt auf die Uhr schaut, weil Hundi schon so und so lange allein zuhause ist und sich vielleicht lösen sollte.
    Ich liebe es, auch lange mit Freunden oder Verwandten zu "verhocken", manchmal geht es schon bis 3 Uhr morgens. Das geht doch aber nur, wenn alle Beteiligten entspannt sind. Je entspannte alle sind, desto besser und lustiger wird doch der Tag/ Abend.
    Ganz ehrlich, was sind schon ein paar Hundehaare gegen eine tolle Nacht mit Familie oder Freunden?????

Ich würde es gar nicht schaffen, so kleinlich zu denken. Natürlich immer vorausgesetzt, jemand hat keine Allergie und auch keine panische Angst vor Hunden. Ich freue mich über jeden, der hier zu Besuch kommt, egal, ob es fremde Kinder, Leute mit Hunden oder die Nachbarskatzen sind. (Letztere lassen sich leider nicht mehr blicken, seitdem meine Hunde hier eingezogen sind.)

Besuch macht immer Dreck, egal ob mit oder ohne Hund, mit oder ohne Kinder. Oft sieht es hier nicht am Schlimmsten aus, wenn viele Kinder oder Hunde im Haus waren, sondern wenn eine Horde Erwachsener hier durchgetrabt ist. :hust:
    Ansonsten legen sich doch die meisten Hunde sowieso in eine Ecke und pennen. Ich sehe nicht, warum einen das stören könnte (den nigelnagelneue Parkett mal ausgenommen) .... :???:

Ich denke, es ist immer Ansichtssache. Und ich schaue danach, dass sich die Menschen, die mir wichtig sind, wohlfühlen, ich nehme sie, ihre Bedürfnisse, Bedenken etc. ernst. Und ich finde einfach, das sollte normal sein im gegenseitigen Umgang miteinander. Denn dann müßten wir dieses Thema hier gar nicht diskutieren.

• @La_Bella:
    DAS gäbe jetzt von mir einen riesige, dicken grünen Bömmel :gut:
    besonders der Satz:

Zitat

Und ich schaue danach, dass sich die Menschen, die mir wichtig sind, wohlfühlen, ich nehme sie, ihre Bedürfnisse, Bedenken etc. ernst. Und ich finde einfach, das sollte normal sein im gegenseitigen Umgang miteinander.

der sollte für alle Bereiche gelten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!