Besuch bei hundelosen Leuten

• Maanu: das dauerte jetzt aber ein bisschen, bis ich das kapiert hab :D
    ok, dann stell ich das mal richtig:

Wenn Hundi nicht gerade allergisch ist, sind Wellis natürlich total verträglich.

sorry für OT =)

• Zitat

Warum musste ich grade an Frostküken denken? :pfeif:

dazu hab ich noch den Kurzen (rechts) mit seinen 3 Geschwistern :lol:

Externer Inhalt www.bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

so, genug OT, glaub ich :lol:

• Zitat

Aber es wird immer unterschiedliche Meinungen dazu geben, weshalb es meistens ratsam ist vorher zu fragen, ob der Hund erwünscht ist. Das ist (finde ich) eine Frage der Höflichkeit - genauso wie das Gegenüber dann auch ehrlich antworten sollte und nicht à la: das Wetter ist so schön, kommt doch mit dem Motorrad...

:gut:

• Zitat

genau - es geht janicht darum dass Hunde auf Teufel komm raus überall hin mitsollen - es gibt immer Umgebungen/Situationen wo es nicht geht: Allergien, Angst, unverträgliche Tiere, etc. - aber wenn nichts dagegen spricht, außer, dass der Hund ja rein theoretisch doch das Kind beissen könnte :roll:
    klar - einen Fremden-/Kinderunverträglichen Hund bringt man auch nicht mit - man will ja entspannt zusammen sitzen.

Aber es wird immer unterschiedliche Meinungen dazu geben, weshalb es meistens ratsam ist vorher zu fragen, ob der Hund erwünscht ist. Das ist (finde ich) eine Frage der Höflichkeit - genauso wie das Gegenüber dann auch ehrlich antworten sollte und nicht à la: das Wetter ist so schön, kommt doch mit dem Motorrad...

:gut: :gut: :gut:

Ein bißchen Höflichkeit für die einen und ein wenig Ehrlichkeit für die anderen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!