Zughundesport querbeet ;)
-
-
Zitat
für Zughundesport
entweder
Crossbike (mehr in Richtung Geschwindigkeit für ebene Strecken) und/ oder
Mountainbikezu Mountainbikes hab ich n bisschen was zusammengetragen.. du guggen hier:
was spricht für dich denn gegen Trekkingbike? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ja beides, ein Trekking-u. ein Mountainbike(fully). Ich bevorzuge ganz klar das MB. Trekkingbike auf Feldwegen wird irgendwann ätzend, bleibst unter Umständen stecken je nach Matschwetter, verlierst viel Kraft beim treten usw. MB walzt durch alles durch, ist bei jeder Wetterlage zu fahren und ist für mich persönlich das beste Bike für jeden Untergrund.
-
Zitat
Ich hab ja beides, ein Trekking-u. ein Mountainbike(fully). Ich bevorzuge ganz klar das MB. Trekkingbike auf Feldwegen wird irgendwann ätzend, bleibst unter Umständen stecken je nach Matschwetter, verlierst viel Kraft beim treten usw. MB walzt durch alles durch, ist bei jeder Wetterlage zu fahren und ist für mich persönlich das beste Bike für jeden Untergrund.
was war des eigentlich für ein Schätzchen, was ich bei euch gefahren hatte?aber muss ich in 2 Wochen mal genauer anschauen
meine Anna war zumindest heute ganz tapfer :)
-
Das ist ein Trekkingbike was Micha sich hat zusammenstellen lassen, also nix von der Stange.
Er hat jetzt aber auch noch ein MB, kannste dann auch haben sofern er bis dahin meinen Reifen geflickt hat -
er hat ja noch 2 (ach ne, 3) Wochen Zeit
wollt sagen, das Trekkingrad fand ich nicht besser als mein jetziges, glaub ich
aber das MTB testen? wenn ich darf, sehr gerne -
-
Klar doch, wieso nicht
-
Auf meine Frage vor 1-2 Seiten, warum Shira nach 4 Wochen pause plötzlich überhauptnichtmehr zieht bzw nur sehr kurz und zögerlich, hat niemand ne Antwort oder einen Tipp parat!? Bin ziemlich deprimiert :help:
-
Zitat
Auf meine Frage vor 1-2 Seiten, warum Shira nach 4 Wochen pause plötzlich überhauptnichtmehr zieht bzw nur sehr kurz und zögerlich, hat niemand ne Antwort oder einen Tipp parat!? Bin ziemlich deprimiert :help:
wie sollen wir da ne Antwort haben? wir keinen deinen Hund doch nichtwahrscheinlichste Möglichkeit:
dein Hund hatte vorher eher Zufallstreffer, war aber nicht wirklich routiniert, kein gefestiges Verhalten, keine gefestigten Kommandosoder sie wird läufig
oder ihr habt an eurer Beziehung/erziehung was geändert, dass sie sich nun nicht mehr traut
oder sie wurde vorher weniger ausgelastet, so dass sie das Ziehen als Ventil genommen hat, nun aber nicht mehr braucht
oder oder oder
-
Zitat
wie sollen wir da ne Antwort haben? wir keinen deinen Hund doch nichtwahrscheinlichste Möglichkeit:
dein Hund hatte vorher eher Zufallstreffer, war aber nicht wirklich routiniert, kein gefestiges Verhalten, keine gefestigten Kommandosoder sie wird läufig
-
Ice, nicht verzagen. Wie Maanu schrieb, es kann viele Ursachen haben.
Ihr seid noch ganz am Anfang, ehe dein Wuff hundert Prozent verstanden hat worums geht, was er machen soll- in jeder Situation und Ablenkung, auch wenn läufig oder nicht- das dauert. Auch wenn die ersten Versuche gut liefen, verinnerlicht hat sie es lange noch nicht.
Wichtig ist Kontuinität und manchmal einen Plan b haben.
Hab z.B. am Anfang wenn mich leichte Erkältungen geplagt haben und Joggen nicht mgl. war oder Zeit allgemein knapp, mit den Hunde dann im Zuggeschirr einfach einen Teil des Spaziergags gewalkt, einfach das sie ihre 2-3 mal Training die Woche haben.
Fürs nächste Mal würde ich mir jemanden mitnehmen, den deine Kleine mag, erstmal normal versuchen zu joggen, wenns wieder so zögerlich ist, Helfer vorran schicken, sie hinterher, ein kurzes Stück gut ziehen lassen und Pause.
Ihr müsst euch ja auch erst mal aufeinander einspielen, Geduld, das wird schon, manchmal gibts aber auch Tage da geht nichts, abhaken, nächsten Tag nochmal probieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!