Zughundesport querbeet ;)

• Zitat

Auf meine Frage vor 1-2 Seiten, warum Shira nach 4 Wochen pause plötzlich überhauptnichtmehr zieht bzw nur sehr kurz und zögerlich, hat niemand ne Antwort oder einen Tipp parat!? Bin ziemlich deprimiert :help:

Ice, ich glaub, das war keine böse Absicht, dass du überlesen wurdest, bei solchen ernsthaften Problemen lieber im eigenen Thread posten. Dieser ist eher zum Quatschen und da werden dann auch einfach mal Sachen überlesen, weil man nicht . wie bei anderen Threads ... mehrere Seite rückwärts liest.

Gut, dass du einfach nochmal nachgefragt hast.

Ist denn irgendwas bei einer eurer Touren passiert? Wie hattest du das Training aufgebaut?

• bungee

Hm passiert ist eigentlich nichts, vor 4 wochen war die letzte Tour 2,2 km durch den Wald und richtig gut, sie hat durchweg dezent gezogen (also so dass ich noch angenehm laufen konnte).
    Aufgebaut hab ichs über Motivation durch andere Hunde (mit jenny/Retriever und Guinnes) und dann zuhause weiter mit Kommando verknüpft (sobald sie zog, verbales Lob) und sie schien richtig Spaß drann zu haben.

Wie gesagt war dann 4 wochen pause weil ich durchweg krank war...

• yippieh im Winter sind mein Kickspark und ich eingeladen einen Haflinger vorzuspannen *kreisch* *jubel*

• Ice, bleib am Ball, kurze Einheiten,

das wird wieder! :)

gibt immer mal solche Tage - manchmal auch Wochen :knuddel:

Als ich mit Bungee anfing, gabs beim Canicross zwischendrin die interessante Variante, dass sie im ZUggeschirr bei Fuß lief und am Halsband zog... :headbash: . Wohlgemerkt, nachdem es mehre Wochen schon ganz gut lief...

P.S.
    Ich vermute mal, die Dame wünscht dir diskret mitzuteilen, dass du den Herrn Guinness einlädst, damit sie einen Motivator hat :D

• Garnicht wahr Jenny, Shira ist älter! 15 Monate! :motz: :P

Ich denk ich werd einfach mal an die strecke gehen wo wir sonst viel gelaufen sind, hier am Wald, und es nochmal probieren, vielleicht kommt Spaß und Erinnerung wieder :)

Ansonsten joggen wir halt erstmal ohne Ziehen.

Und - jaaa so gehts uns aus, Shira zieht am Zuggeschirr nicht, dafür an der Leine :hust: Immer das Gegenteil vom Verlangten!

• Zitat

yippieh im Winter sind mein Kickspark und ich eingeladen einen Haflinger vorzuspannen *kreisch* *jubel*

Geht das? Mit dem Argument krieg ich das Teil ja soooofort zu Weihnachten geschenkt :pfeif: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!