Zughundesport querbeet ;)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zu diesem Caniwalk Thema..

Eine Freundin bietet Kurse an und unter anderem auch Caniwalk Kurse. Eine andere Freundin hat mitgemacht. Ihr Hund zieht super gerne, aber sie ist Mitte 60 und hat einen kaputten Rücken. Sie kann nicht laufen...also walkt sie. Und das ist alles aber keine Gassi. Der Hund zieht quasi wie beim Canicross ohne das zwischendurch geschnüffelt wird etc. Ich finds prima..

Wir sind heute unseren ersten reinen Canicrosswettkampf gelaufen. Langstrecke mit Theo..ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Hund :smiling_face_with_hearts:

Er hst richtig prima gezogen, nur der letzte Km war leider zuviel für unseren Trainingsstand aber das war mir fast klar. Da ich aber einmal testen wollte wie weit wir sind war das okay...hat auch noch für einen Zielsprint gereicht. Im Winter gibts den nächsten Wettkampf aber besser vorbereitet :flexed_biceps:

• Und das ist alles aber keine Gassi. Der Hund zieht quasi wie beim Canicross ohne das zwischendurch geschnüffelt wird etc. Ich finds prima..

Wie gesagt, HIER ist das eben durchaus schon Gassi :beaming_face_with_smiling_eyes:

Gabz normales Gassi für uns…

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dass das bei den Meisten nicht so aussieht ist mir durchaus bewusst. War wie gesagt eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

Der Mini-Husky ist auch schon sehr fleißig :beaming_face_with_smiling_eyes:

• wildsurf schlanke Rennhunde. Yaras Onkel (sehr schmal gebaut) passt das Geschirr perfekt. Auf dem Foto der dunklere.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bei deinen würde ich eher das Storm probieren. Das ist für kräftigere Hunde gedacht.

• Für welchen Typ Körperbau ist das Inlandis Blizzard Beast V2 gemacht? Was passt da am ehesten rein?

Mein Toshi (Vater Greyster, Mutter Hound) passt da theoretisch super rein.

Also sehr schmale, schlanke Hunde.

Das ist das einzige Geschirr, wo ich den Hund wirklich a la Origami zusammen falten muss, damit er rein und wieder raus kommt.

Praktisch rutscht bei ihm halt sogar das.

Externer Inhalt i.imgur.com

(Ignoriert bitte die Schnurrbert-Sicherung an den Treppen-Gittern 😆)

• Ich habe heute gelernt, dass ich eine komplett falsche Vorstellung von Zughundesport hatte.

Ich dachte bisher immer, der Hund zieht.
    Nene, der Mensch zieht den Hund.
    Und zieht ihm dabei das sowieso schon unpassende Führgeschirr fast über den Kopf.

Also der Jogger rannte, der Hund schräg hinter ihm, die Leine zog , das Geschirr in den Achseln hängend, seitlich völlig verdreht. Sah sehr bequem aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!