Zughundesport querbeet ;)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Das machen die Beinschlaufen nicht, dafür sorgt der Hüftgurt, der über den Hüftknochen sitzen sollte.

Du meinst, dadurch, dass er richtig stramm sitzt? Mein Mann hat irgendwie Bedenken, weil er schon mal verrutscht ist, aber möglicherweise saß er einfach nicht fest genug. :thinking_face:

• Meiner hat zwei Gurte wenn man so will. Einer zum ziehen um den Po und einer der das Rutschen verhindert der liegt bei mir fast in der Taille, auf jeden Fall über dem Hüftspeck, kann also wirklich nicht runter rutschen. Ich fand aber die Einstellerei nervig bis das alles so passt. Aber ich bin auch bekennend Mimimi und es soll T-Shirts geben die ich nicht mehr tragen kann, weil die Naht am Schlüsselbein stört.

• Je nach Figur + Körperform dürfte es vor allem bei manchen Männern schon schwierig sein, einen Gurt zu finden, der nicht rutscht. Ist halt ein bisschen wie bei Hose + Gürtel, das funktioniert ja auch nicht für alle zuverlässig.

• Das ist üblicherweise Aufgabe des 'Hüftgolds'.

:rolling_on_the_floor_laughing:

Ich habe noch mal genauer nachgeschaut. Wir haben die Trekkingbelts von nonstop dogwear. Allerdings hatte ich die auch nicht zum Caniwalk oder -cross gekauft, sondern für den normalen Alltag.

Jetzt hätten wir allerdings evtl. die Möglichkeit, bei Caniwalk reinzuschnuppern. Können wir die trotzdem verwenden, sondern sollten wir uns besser "richtige" Gürtel leihen? Das Mogeltier würde eher nur mitlaufen, der zieht nur bei Angst. Conchi hingegen ist ein Zughund, da könnte ordentlich Power hinterstecken, wenn sie das System (gerade auslaufen und nicht pendeln) begreift.

• Ihr Lieben!

Ich bin nun bei sledwork fündig geworden.

Canicross Leine mit passendem Ruckdämpfer und Handschlaufe, plus passendes Halsband.

Ich werde auswählen aus :

1x CaniX Leash in olivgrün / schwarz

1x CaniX Leash in neonorange / schwarz

1x Racing Collar in schwarz

1x Racing Collar in olivgrün/ schwarz

1x Safety Collar active in neonorangene / schwarz.

Mit dem Gutschein Code sledwork10 gabs 10€ Rabatt.

• Aber nicht zum Ziehen, oder?

• Aber nicht zum Ziehen, oder?

Die Leine fürs Canicross/laufen im moderaten Zug doch, ja.

Hast du Bedenken? Die Beschreibung ist folgende:

"Du suchst eine hochwertige elastische Hundeleine für Canicross, Bikejöring oder Dogscootern? Dann ist die CaniX Leash Colour genau das Richtige für dich! Egal, ob du noch Einsteiger oder schon Profi bist – diese elastische Hundeleine sorgt für mehr Komfort, Kontrolle und Sicherheit bei jedem Abenteuer mit deinem Hund."

"Eine Hundeleine mit Ruckdämpfer reduziert starke und ungleichmäßige Zugbewegungen. Das schont deine Gelenke und die deines Hundes. Besonders beim Start oder in Kurven ist das ein großer Vorteil. Die CaniX Leash Colour verteilt die Zugkraft gleichmäßig – so könnt ihr euch voll auf den Sport konzentrieren."

Natürlich kommt diese Leine dann ans Zuggeschirr! Nicht an eines der Halsbänder.

Ich möchte nur ein farblich passendes. Weil, wenn ich die fixe Idee war mache, beim Strong Dog mitzulaufen, sollen die Hunde ja auch ein normales HB tragen, an das man nach den Läufen umleint.

LG

• Mrs Barnaby Ich bezog mich auf die Halsbänder, manche kommen ja auf die tollsten Ideen, vor allem, wenn die dann auch noch "racing" genannt werden. Keine Ahnung, was das soll. Die Leine ist völlig in Ordnung. Aber besser mal vorsichtshalber nachgefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!