Zughundesport querbeet ;)
-
-
Samojeden sind auch kleine Plüschbären und trotzdem sehr für Zughundesport zu begeistern :) Ich würde nicht nur nach dem Aussehen gehen, sondern halt auch, was dem Individuum Spaß macht.
Shira ist ja auch nicht grade der typische Zughund und findet Canicross trotzdem toll. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Samojeden WAREN mal Schlittenhunde... sind se mittlerweile auch nicht mehr unbedingt... aber bei Shibas Inus kann ich mir das halt nicht so vorstellen ;)... das ist fast so für mich, als würde sich hier jemand melden, dem ne englische Bulldogge gehört und mit der er Marathon laufen will
damit wir uns nicht mißverstehen: ich finde es toll, wenn ein Shiba mit Canicross macht. Ich kann mir das halt nur so wenig vorstellen :)... Bitte deshalb um eine ausführliche Foto- und Videodokumentation
-
Bei nem typischen Shiba kann ich mir das nun auch nicht vorstellen, aber vielleicht schlägt er ja auch aus der Art. Ich bin offen gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, dass jemand hier fragt, wenn er KEINEN lauffreudigen Hund hat.
-
Also ein Plüschbär ist so ein Shiba ganz gar nicht, aber das Aussehen verleitet eben viel zu sehr, so zu denken. Bis jetzt haben wir nicht mehr gemacht als Unterordnung und ins THS reingeschnuppert bzw begonnen. Und da sie eben so lauffreudig ist, dachte ich mir eben, wir könnten sowas wie Canicross machen. Klar hat sie keine Zugkraft wie eure Hunde, aber uns geht´s da eher um den Spaß an der Sache. Nun hätt ich eben gern gewusst, ob sowas nur für die größeren Exemplare geeignet ist oder ob ihr auch schon mal "Hundekonzentrate" (wie hier im Forum schonmal geschrieben wurde) bei diesem Sport gesehen habt.
-
klaro!!!
Canicross geht mit Hunden in ALLEN Größen! :)
(und ggf. mal mit Skikes probieren.... dann aber erstmal OHNE Hund auch sicher laufen können .. und die Hunde sollten sauber und gut ziehen.. ist etwas übel, wenn sich die Leine in den Rädern verfängt
)
-
-
Zitat
Also ein Plüschbär ist so ein Shiba ganz gar nicht, aber das Aussehen verleitet eben viel zu sehr, so zu denken. Bis jetzt haben wir nicht mehr gemacht als Unterordnung und ins THS reingeschnuppert bzw begonnen. Und da sie eben so lauffreudig ist, dachte ich mir eben, wir könnten sowas wie Canicross machen. Klar hat sie keine Zugkraft wie eure Hunde, aber uns geht´s da eher um den Spaß an der Sache. Nun hätt ich eben gern gewusst, ob sowas nur für die größeren Exemplare geeignet ist oder ob ihr auch schon mal "Hundekonzentrate" (wie hier im Forum schonmal geschrieben wurde) bei diesem Sport gesehen habt.
Klar geht das mit einem Hundekonzetrat. Luna ist auch nur 50cm und 14kg und wir machen Canicross und Bikejöring
-
Menno, es nervt mich sooo.. Jetzt wird es kaelter und ich kann die Spitzohren nicht ziehen lassen. Lee hat noch Faeden im Maul und bekommt Medis -> da sagt mein Kopf ganz klar 'Nein' zum ziehen und Juris Ruecken laesst das gerade auch nicht zu.
:motz:Ich brauch neue Hunde!
-
Hi,
Hmm, ihr kennt euch mit Shibas nicht so richtig aus, oder?
Das sind doch ganz und gar keine Plüschis, sondern richtig ursprüngliche Jagdhunde (wobei sie nicht mehr zur Jagd eingesetzt werden)!
Die die ich kenn, sind richtig kernig, großer Dickkopf und gerne in Bewegung...Wenn dein Hund Spaß dran hat, kannste beim Canicross auch nen etwas kleineren Hund nehmen!
lg,
Sanne -
Wenn ich mich nicht irre macht irgendjemand hier im Forum mit nem "Kleinhund" Canicross...Maltester...Havaneser...sowas in die Richtung. Ich schau nachher mal, ob ichs finde
-
Zitat
Menno, es nervt mich sooo.. Jetzt wird es kaelter und ich kann die Spitzohren nicht ziehen lassen. Lee hat noch Faeden im Maul und bekommt Medis -> da sagt mein Kopf ganz klar 'Nein' zum ziehen und Juris Ruecken laesst das gerade auch nicht zu.
:motz:Ich brauch neue Hunde!
da sind noch welche von den Schlittenhunden da!
http://www.tierheim-burg.de/unsere-tiere/hunde/index.html - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!