Zughundesport querbeet ;)
-
-
Keine Ahnung wo der gezüchtet wurde.
Leben tut er in Deutschland
Ist er, Nouss × Swix von Femke Schuurman Meeusen. Lustig, die Welt ist klein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist eine Katastrophe für Sonic, ein Zuggeschirr zu finden. Wir haben auf der WM fast jede existierende Marke durchgetestet. Leos (mit Handundpfote) Optimismus hat Sonica auch erfolgreich weggeweht mit seinen komischen Dimensionen. Dabei dachte ich, dass er einen Standard Hound/Greyster Körperbau hat...
Es bleibt jetzt nur das Durchprobieren von bereits existierenden Maßanfertigungen und wenn das nichts wird, werde ich eins bei Snowpaws maßanfertigen lassen. Die Qualität spricht sich offensichtlich übernational rum^^
-
Wir sind zurück vom Rennen und es war einfach super
Am ersten Tag bin ich dauerhaft mit angezogener Bremse gefahren, weil ich mir die Strecke erstmal in Ruhe ansehen wollte und nicht die Hunde überlasten/gefährden, falls das Gelände irgendwie blöd wäre. Aber der als so schlimm angekündigte "Berg" stellte sich eher als Hügel für meine Trainingsverhältnisse heraus entsprechend waren wir da eher gemütlich unterwegs. Außerdem wars an dem Tag ziemlich warm, weil es zu meiner Startzeit sehr sonnig war.
Da sich die Streckenverhältnisse dann als sehr gut heraus gestellt haben, hab ich am zweiten Tag die Bremse dann auf gelassen und die Hunde einfach laufen gelassen
Da bin ich zwar dann leider falsch abgebogen und auf die Sprint, statt auf die MD Strecke gefahren, weil ich nur das Abbiege Schild gesehen hab und nicht, welche Distanz wo lang führt (so erging es aber mehreren
), also waren wir dann aus der Wertung raus.
Aber mein Ziel für das Rennen war ja auch einfach "nur" neue Erfahrungen für die Hunde und mich sammeln, Freunde treffen, Spaß haben und ohne Zwischenfälle durch kommen und das haben wir alles erreicht! Am erste Tag haben wir einen überholt und 2 Teams beim Head-On Passing (anderes Gespann kommt einem entgegen) getroffen.
Am 2. Tag haben wir viele überholt und die Hunde sind einfach mega schnell gerannt. Wenn ich nicht falsch abgebogen wäre (ein klein wenig ärgere ich mich da über mich selber), wärs wohl ein Platz auf dem Treppchen geworden, aber Shit happens
nächstes Jahr dann eben nochmal, dann aber mit 6
Für Balva wars ja jetzt das erste Rennen überhaupt und für Ivan das erste im lead. Außerdem haben wir ja vorm Rennen mit Balva im Team nur 3x trainiert. Dafür finde ich unsere beiden Läufe einfach perfekt
und was mich ehct schwer beeindruckt hat: mein kleiner 17-18kg Long-Distance Husky hällt einfach mal die 25-33km/h der Hounds mit! So ein genialer Hund!
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Pz2AF-sKgrM] -
Die Fotos sind echt Mega geworden 🥰😍
-
Wir sind ja aktuell im Urlaub in Cuxhaven, also haben wir heute eine Runde mit Vildas und Käärijäs Züchterin gedreht 😁 morgen dann nochmal
[Externes Medium: https://youtu.be/15hvi90SNyU?si=WX1ZcqqSpqun1Itt] -
-
Sonntag hatten wir wieder Gruppentraining und Pfotenhund war mit dabei.
Wir waren so viele, dass wir die Gruppe aufgeteilt haben.
Pfotenhund, der GöGa mit Mo und Vic mit K-Tri sind gelaufen.
Simone mit Diego, Pia mit Seven (gehört eigentlich Vic) und Michael mit Riddle sind geschottert, ich mit Siri gebiket.
Wir kamen etwas zu spät, weswegen es etwas hektisch wurde.
Simone ist mit ihrem Husky vor gefahren, danach die beiden hounds.
Riddle ist einer der hounds, die damals über den stake Out Zaun sind, um Siri zu schreddern (ging ja nicht, weil gsd zusätzlich angebunden), daher fuhr der Hund mit Maulkorb.
Ich als letztes, falls wir unterwegs den Anschluss verlieren, dass einer weiß, wo es lang geht.
Da das Husky Tierchen vorgefahren ist, mussten wir anderen ordentlich gegen die bremse fahren .
Irgendwann ist Pia dann vor und ich hinter ihr, nach dem Anstieg haben wir zwei getauscht und Siri fuhr vor.
Wegen einem Fahrfehler von mir, ich dachte, ich kann durch die Aushöhlung fahren, musste ich kurz halten und hab Pia ausgebremst.
An der Wasserstelle haben wir uns dann mit den Läufern getroffen.
Wir sind quasi die gleiche Strecke gefahren, allerdings haben wir ein paar Schlenker zusätzlich zu den Läufern gemacht.
Auf dem Rückweg ist Siri dann komplett vor gefahren.
Mir tats am Berg leid, weil mir da irgendwann die Kraft fehlte.
Wir sind etwas mehr wie 7,5km unterwegs gewesen. Knapp 35 Höhenmeter (im Schlamm 🫣), und 16kmh im Durchschnitt.
Die neuen Pedale haben mir echt das Leben gerettet 🤣.
Sonst wäre ich einige Male im Matsch gelandet.
Da ich am kommenden Wochenende zum ersten Mal am Bike auf einem Rennen starte, fahre ich aktuell mit Handschuhen. Von daher kein Foto oder video von unterwegs
-
Ich bin gerade soo stolz auf meine Maus!
In den letzten Wochen habe ich ab und an auf dem Spaziergang oder vor dem Haus ein paar kurze Einheiten Zugtraining gemacht. my joschi du hast mich inspiriert, mit Futter zu arbeiten. Ich bin dafür mit geilem Futter immer grössere Distanzen abgelaufen (Hund warten lassen), Futter gut sichtbar platziert und dann mit dem angeleinten Hund mit viel Motivation gemeinsam zum Futter gesprintet.
Und heute waren wir einfach mal eine knappe halbe Stunde fast permanent im (starken) Zug unterwegs! Ich hätte nie gedacht, dass Looney so schnell auf den Geschmack kommt und solchen Spass hat!
Ich bin das Ganze scheinbar vorher einfach viel zu planlos angegangen, dass Looney keine Lust gezeigt hat, zu ziehen.
-
Ich möchte die Hunde vorm Rad unbedingt mal filmen. Was bietet sich da an? Einfach das Handy am Lenker/Helm befestigen? Oder so eine GoPro? Wenn ja, welche?
-
Ich möchte die Hunde vorm Rad unbedingt mal filmen. Was bietet sich da an? Einfach das Handy am Lenker/Helm befestigen? Oder so eine GoPro? Wenn ja, welche?
Ich filme auf gerader Strecke ja freihand, aber am Anfang habe ich mit dieser Halterung gefilmt:
Für mich lohnt sich eine Gopro nicht.
-
Ich hab so nen Gurt, mit dem ich mir das Handy an die Brust schnalle. Mal bei AliExpress für ein paar Euro gekauft.
GoPro überlege ich ja auch immer Mal anzuschaffen, aber ist nie Geld über.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!