Zughundesport querbeet ;)
-
-
Alles anzeigen
Huhu, ich grätsche hier mal mit einer Frage rein...
Ich hab gestern einen Scooter von einer Bekannten bekommen. Würde das gerne mit Lucifer anfangen, damit der auch mal seine Beine Strecken kann.
Zum einen brauche ich ein Zuggeschirr. Weiß jemand wo ich sowas im Berliner Raum mit einer vernünftigen Beratung bekomme? nepolino hast Du da ne Adresse?
Und als völliger Neuling frage ich mich auch, wie ihr die entsprechenden Kommandos aufbaut. Wäre ja ganz schön der Hund würde rechts, links und vor allen Dingen HALT kennen. MAcht ihr sowas beim Gassi, oder schon in nem Zuggeschirr und dann am Canicrossgürtel (hab noch einen), oder schon vor dem Scooter?
Fragen über Fragen

Daaaanke

Ich habe das beim Gehen aufgebaut, vorm Scooter sollte das mMn schon sitzen.
Meiner kann rechts/links an den Wegrand, right/left abbiegen und anhalten und rechts/links vorbei. Mehr kann er auch nicht, reicht aber für uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Saltimbanco wenn du magst können wir uns auch gerne Mal treffen und du meinen Scooter ausprobieren. Köln / Ruhrgebiet ist ja nicht so eine weite Entfernung.
-
Ihr seid ja lieb - voll toll

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Huhu, ich grätsche hier mal mit einer Frage rein...
Ich hab gestern einen Scooter von einer Bekannten bekommen. Würde das gerne mit Lucifer anfangen, damit der auch mal seine Beine Strecken kann.
Zum einen brauche ich ein Zuggeschirr. Weiß jemand wo ich sowas im Berliner Raum mit einer vernünftigen Beratung bekomme? nepolino hast Du da ne Adresse?
Und als völliger Neuling frage ich mich auch, wie ihr die entsprechenden Kommandos aufbaut. Wäre ja ganz schön der Hund würde rechts, links und vor allen Dingen HALT kennen. MAcht ihr sowas beim Gassi, oder schon in nem Zuggeschirr und dann am Canicrossgürtel (hab noch einen), oder schon vor dem Scooter?
Fragen über Fragen

Daaaanke

Ich habe das beim Gehen aufgebaut, vorm Scooter sollte das mMn schon sitzen.
Meiner kann rechts/links an den Wegrand, right/left abbiegen und anhalten und rechts/links vorbei. Mehr kann er auch nicht, reicht aber für uns.
Übst du das im Zuggeschirr, oder beim normalen Gassi?
-
Kommandos übe ich auch im normalen Geschirr, im Alltag quasi. Bei mir ist im Alltags- Geschirr aber auch ziehen light erlaubt. Nutze ich so zb bei Wanderungen und da kann man dann ganz selbstverständlich Richtung und Halt festigen.
Du müsstest mal Richtung Tropical Island fahren mit Lucifer.
https://maps.app.goo.gl/WhHLuTZbLcqhisot9
Die haben Zubehör und Geschirre und beraten gut.
-
-
Kommandos übe ich auch im normalen Geschirr, im Alltag quasi. Bei mir ist im Alltags- Geschirr aber auch ziehen light erlaubt. Nutze ich so zb bei Wanderungen und da kann man dann ganz selbstverständlich Richtung und Halt festigen.
Du müsstest mal Richtung Tropical Island fahren mit Lucifer.
https://maps.app.goo.gl/WhHLuTZbLcqhisot9
Die haben Zubehör und Geschirre und beraten gut.
oh super, ich bin Freitag in der Nähe von Halbe. Könnte ja überlegen, ob ich Lucifer mitnehme....
-
Melde dich nur vorher an, ob sie auch da sind. Ist kein Standardladengeschäft. Aber beide echt nett.
-
physioclaudi hier wird alles beim Gassi aufgebaut.
Meine Hunde kennen rechts / links als bestimmte Wegseite, rechts / links zum abbiegen, Stopp (für mich tatsächlich das wichtigste Kommando) und weiter.
Also eigentlich alles Sachen, die man im Alltag auch sehr gut gebrauchen kann
-
Und wie bekommt ihr es hin dem Hund begreiflich zu machen, dass jetzt gearbeitet wird und nicht geschnüffelt und markiert wird? Sky findet ziehen toll, aber er schafft es ständig aus voller Geschwindigkeit die Bremse reinzuhauen, weil da eine Pinkelstelle ist die man unmöglich links liegenlassen kann.
Mit Erklärung habe ich es schon versucht... Hund hört aber nicht zu 😉😁
-
Und wie bekommt ihr es hin dem Hund begreiflich zu machen, dass jetzt gearbeitet wird und nicht geschnüffelt und markiert wird? Sky findet ziehen toll, aber er schafft es ständig aus voller Geschwindigkeit die Bremse reinzuhauen, weil da eine Pinkelstelle ist die man unmöglich links liegenlassen kann.
Mit Erklärung habe ich es schon versucht... Hund hört aber nicht zu 😉😁
Daher wird zu Fuß aufgebaut.
Ist weniger gefährlich.
Wir haben, ua, das weiter dafür.
Und da wird auch nicht groß diskutiert, sondern das weiter kommt und sofort eine Korrektur
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!