Zughundesport querbeet ;)
-
-
Auf unseren bisherigen Mini-Antrainier-Runden von 2-3km läuft Vilda übrigens am schönsten und gleichmäßigsten bei den genannten 18-20km/h, daher kommt eben meine Einschätzung. Ich bin gespannt, wie sich das dann verhält, wenn wir die Strecke erhöhen und wenn dann Ende der Saison Käärijä dazu kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute war’s einfach schön 😁 4,5km mit allen.
Jetzt darfs gerne kalt werden
[Externes Medium: https://youtu.be/5Wuu3-QPOrU?si=a9-hhb8o4sZNn9m2] -
Schwarmwiesen gefragt
Welche Jöringleine mit dem LEICHTESTEN Ruckdämpfer könnt ihr empfehlen?
Bin am überlegen, für Siri umzusteigen
-
Schwarmwiesen gefragt
Welche Jöringleine mit dem LEICHTESTEN Ruckdämpfer könnt ihr empfehlen?
Bin am überlegen, für Siri umzusteigen
😄
Tschuldigung, dass ich ein bisschen lachen muss...
Meiner Meinung nach haben fast alle Jöringleinen, die ich bisher hatte, leichte Rückdämpfer...
Erst seitdem ich die Leinen von snowpaws nutze, breche ich mir nicht mehr alle Knochen beim wandern am bauchgurt... 😆
Also ich weiss zumindest, dass die je nach Kundenwunsch auch leichte Rückdämpfer einbauen können.
Oder selber machen.
Kannst du spleißen? Oder nähen?
-
Also ich habe 2 Manmat die ich als so unangenehm leicht gedämpft empfinde, dass ich sie zum wandern gar nicht mehr nutzen kann. Vorm Scooter gehts.
-
-
Die Ruffwear Leine, die bei dem Joggingset dabei ist, lässt sich extrem leicht dehnen.
https://dogscout24.eshop.t-onl…ducts/RW-TRS&Locale=de_AT
Auch die PE Leine vom Radant in der Ausführung für Hubde bis 10kg finde ich leicht dehnbar, aber weniger leicht als die Ruffwear.
Die Ruffwear hab ich noch von früher da gehabt und genutzt, um Ella an das Gefühl von Zug am Geschirr zu gewöhnen und ihr zu vermitteln, dass sie hier dem Druck nicht nachgeben muss
Sobald sie da mit ihren 20kg einmal wirklich rein hüpft, dämpft da nichts mehr.
-
Die Ruffwear Leine, die bei dem Joggingset dabei ist, lässt sich extrem leicht dehnen.
Noch eine Stimme dafür. Meine ist total unbrauchbar für meinen Hundetyp.
-
https://dogscout24.eshop.t-onl…ducts/RW-TRS&Locale=de_AT
Auch die PE Leine vom Radant in der Ausführung für Hubde bis 10kg finde ich leicht dehnbar, aber weniger leicht als die Ruffwear.
Die Ruffwear hab ich noch von früher da gehabt und genutzt, um Ella an das Gefühl von Zug am Geschirr zu gewöhnen und ihr zu vermitteln, dass sie hier dem Druck nicht nachgeben muss
Sobald sie da mit ihren 20kg einmal wirklich rein hüpft, dämpft da nichts mehr.
Mit der PE Leine von Radant fliegt mir mein Hund entgegen, wenn ich steil bergauf nicht schnell genug bin, leider schon getestet 🙈
-
-
Also pe hab ich hier und mag die gar nicht.
Aber das ist mein Empfinden.
Die manmat die ich hier habe, ist härter als die nonstop (wobei ich die manmat auch nie wirklich in Nutzung hatte, da die beim Scooter dabei war) die ich seit Ewigkeiten für Manni habe.
Ruffweare Guck ich mir an.
Da die tatsächlich für rennen zugelassen sein muss, muss ich da einfach mal genau gucken.
Noctara mein Hund wiegt 8kg. Ich denke, da erübrigt sich, was bei bei deinen Hunden leicht ist und was nicht.
Und zum Wandern will ich sie auch nicht nutzen, sondern ich überlege für sie am Bike zu wechseln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!