Zughundesport querbeet ;)

• Die Frisur wird durch Schädel-OPs auch nachhaltig geschädigt. :ugly: Weiss ja nicht wo du wohnst, aber bei den bescheuerten Autofahrern hier hab ich ganz gern einen Helm auf.

• Im Wald. :D Ich fahr zur Arbeit zu 90% im Wald und das kleine Stück Strasse, da begegnet einem kein Auto, also nur wenn der Wind ungünstig steht und so. :D Ich weiß ja es ist vernünftiger.. ist wie mit dem Reithelm. Echt Prägung. Beim reiten fühl ich mich nacksch ohne Helm, beim radeln komisch mit.

• Ich habe schon zu viele Ergebnisse von Kopf gegen Asphalt gesehen, niemals nie setze ich mich ohne Helm auf ein Fahrrad (auch wenn da kein Hund vorgespannt ist und auch wenn ich nicht auf Asphalt unterwegs bin).... :klugscheisser:

• Ja - und die agressiven Rehe? Was machst du, wenn dich eins rammt?! Oder die Füchse wieder Bananenschalen auslegen???

Nein, stimmt schon, es ist extrem gewohnheitssache, gell. Ich finds einfacher, wenn ich mir selber keine Wahl lasse. Entscheiden ob du das Teil ab sofort IMMER anziehst oder nicht. Und dann entweder immer am Rad hängend oder eben egal, irgendwo. Anders kriege ich solche Dinge nicht hin. Und was passieren tut eh immer wenn du mit nichts rechnest. Hand gebrochen hab ich mir auf einem ebenen Waldweg im Plaudertempo, nicht etwas beim Downhill. Da ist noch nie was passiert. Meine Partnerin ist in der Garageneinfahrt gestürzt mit Pumpe in der Hand auf dem Rad. :mute::ugly:

• Also gefällt mir nicht für die Unfälle aber für euer erinnern, wie wichtig Helm ist. :bussi: Obwohl die Garageneinfahrtsache doch gewissen Slapstickcharakter hat.. |)

• Ja - und die agressiven Rehe? Was machst du, wenn dich eins rammt?!

Ist einem Freund von mir tatsächlich passiert, als er bei einem nicht unbedeutenden Radrennen auf Podiumplatzierung gefahren ist.

Reh rennt gegen Fahrrad, Podium Ade.

• BRILLE (fliegende Steinchen sind der Tod jedes Auges)

Was hast du denn für eine Brille? Das ist nämlich auch eines meiner größten Probleme.

Ich habe diese hier

Und bei Sonnenschein habe ich eine gute Sonnenbrille von Hummel, die relativ gut schließt (ist für mich wichtig, weil ich eine Gräser-Allergie habe und damit die Pollen auch von meinen Augen fernhalten kann).

Ist halt einfacher, wenn man keine Stärke braucht (oder wie ich so wenig, dass es kaum Unterschied macht...).

• Ich hab schon zu viele Stürze beim Scootern/ BJ gesehen und selbst fabriziert - Never ever ohne Helm.

:xface:

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mir bei den Stürzen nicht das Knie/Wade/Hand/Ellenbogen geschrottet, sondern im Wald den Kopf - nee, danke.... :dead:

• Sturz beim BJ den Abhang runter. Ohne Helm wäre es mehr als nur eine Stauchung der Halswirbelsäule gewesen... ich musste ja unbedingt mit dem Kopf bremsen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!