Zughundesport querbeet ;)

• Bestellt hab ich jetzt eine bei woofshack, eine Jöringleine und eine Neckline sind auch auf dem Weg zu mir.

Gibt es eigentlich Literatur? Ich bin so verunsichert, weil mir jetzt wieder gesagt wurde Mio wäre zu klein und eigentlich zu leicht.
    Er wiegt 18/19 kg auf 49 cm. HD geröntgt ist er auch. Wenn es sinnvoll ist kann ich ihn auch von einem Physiotherapeuten beschauen lassen.

Und sagt mal gibt es irgendwo Zuggeschirre für eher quadratische Hunde? Also langfristig.

• So meine Antenne ist gekommen, eine Gravity Mushing Evolution. Nun heißt es auf das Paket von Radant warten und hoffen das es sich etwas abkühlt :applaus:

Wie seht ihr das, kann eine ausgewachsener Rüde mit 19kg und 49cm Schulterhöhe vorm Rad laufen/ziehen.

Also nicht von 0 auf 100 ist klar, aber so phasenweise. Ich würde halt unterstützend mit in die Pedale treten, aber denke so ab und zu kann er schon mal etwas Last aufnehmen.

• Weil mir gestern gesagt wurde er wäre viel zu klein und zu leicht dazu. Ich würde ihm den Rücken kaputt machen. Ich hab aber Samstag das Gefühl gehabt das dieses "Sich rein legen" und mal richtig ackern ihm Freude macht und ihm auch mal gut tut.

Ich mein, er ist ein fast 3 jähriger Rüde der "nur" aus Muskeln und Samensträngen besteht :hust: Der knufft halt auch mal gern.

• Gibt es eigentlich Literatur? Ich bin so verunsichert, weil mir jetzt wieder gesagt wurde Mio wäre zu klein und eigentlich zu leicht.
    Er wiegt 18/19 kg auf 49 cm. HD geröntgt ist er auch. Wenn es sinnvoll ist kann ich ihn auch von einem Physiotherapeuten beschauen lassen.

Alma ist 17 kg und 50 cm und weder der Seminarleiter vom Zughundeseminar (Präsident Zughundesport CH), noch die Leute in meinem Bekanntenkreis die professionell Zugsport betreiben (hab so einige Huskyhalter im Bekanntenkreis) sind der Meinung, dass der Hund wenn Muskulatur ordentlich vorbereitet wird und entsprechendes Equipement da ist (halt Bike, ordentlich passendes Zuggeschirr) es nicht könnte.

Mio entspricht ja ziemlich genau Almas Grösse und Gewicht und solange er Spass am ziehen hat :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!