Zughundesport querbeet ;)

• neee, im Reitsport hast du das gleiche Problem - plus: es soll da auch noch stylisch aussehen und taugt dann manchmal nicht so richtig was. Ich kaufe fast alles zum reiten, was etwas mehr als nur "normaler Stoff" sein soll im Sportfachhandel.

• |) Ich bin ja schon versucht, mir die Durchblutungscreme für die Füße auf die Hände zu schmieren...
    |) Nur - dann darf ich die Handschuhe erst wieder ausziehen, wenn ich nen Waschbecken in der Nähe hab... Das Zeug im Gesicht haben, ist jetzt nicht so der Brüller, glaub ich.

Hat eigentlich schon mal jemand die üblichen Haushaltsgummihandschuhe auf Winddichtigkeit getestet?
    In den kriegt man doch sonst auch immer warme, schwitzige Finger...
    :???:

• @Die Swiffer:
    Nee, auf solche Ideen komme nicht einmal ich. Da ist man danach doch schweißgebadet. xD Winddicht sind die sicher. ;)

Ich glaub, ich probiere das dann echt bei der nächsten Fahrt mal aus.
    Eigentlich sind meine Liebeskind -Handschuhe perfekt - wenn da nicht der Bremshebel aus Metall wäre...
    :lepra: Da werden meine Finger echt blau...

• Bremshebel vielleicht irgendwie "isolieren"?

Hab ich doch schooon :pfeif: ...

Aber Frank meinte, ich soll mal nach Winterangelhandschuhen gucken...
    Da kann man nach Bedarf nur die Spitze von Daumen oder Zeigefinger abmachen. Also quasi den Karabinerfinger... :D
    Alternativ empfahl er die Scharfschützenhandschuhe, da kann dann die Spitze vom Abzugfinger abgenommen werden... =)

Muss ich dann mal gucken gehen und bestellen und testen...
    =)

• hallo
    literatur zum zughundesport findet man in der zeitschrift dog und sport.da soll alles drin vertreten sein.
    leider bekommt man diese nicht im handel sondern beim herausgeber über "der hundling"

mir wurde sie von einem canixtrainer empfohlen nachdem an büchern nichts zu finden war was genug infos enthält.

bücher habe ich inzwischen das von gabi dietze und 2 alte ausgaben zum schlittenhundesport ,die ich gebraucht gekauft habe..... alles nicht so das was ich suche....

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!