Zughundesport querbeet ;)
-
-
andere Idee
nehmt wen mit zum Rad fahrenzu zweit isses eh spannender als alleine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das könnte auch funktionieren :)
-
könntest du das mit dem Fahrtspiel machen , wenn er eh schneller wird (also in der Richtung weg von zuhause)?
und zusätzlich ( in Abwandlung von Nepos Vorschlag):
Napf und Futter mitnehmen und Fressen gibts nur beim Ausflug (ggf. in den Pausen) und das meiste am ENDE eurer Strecke und NUR da! (seine Tagesration halt)
P.S.
Was für nen Nordischen hast du eigentlich? -
Angegeben war/ist er als Husky Mischling, von der Statur und Gewicht (etwas um die 70 cm, knapp 40 kg) vermute ich mittlerweile aber eigentlich eher nen Malamute (und sage aber meist Husky, weil es einfach ist :D)
Könnte ich versuchen mit dem Fahrtspiel, falls es morgen ein wenig kühler ist, würde ich es machen. Fressen unterwegs möchte ich nicht, ich barfe und möchte das nicht wirklich mit mir herumtragen
-
jetzt sind hier 17°C
perfektes Wetter für sowas
und die Sonne geht auch schon fast aufGute Nacht
-
-
Eh... Ich war als es um 3 Uhr endlich ruhig draußen war und ich schlafen konnte
Mittwoch wieder, wenn ich Frühschicht habe, um 3:45 Uhr
-
Habe Samson heute das erste Mal am Fahrrad ziehen lassen - lief total super! Sogar ich als absoluter Fahrradanfänger habe es hinbekommen. Nur abseits des ZHS - nämlich beim aufsteigen aufs Rad hab ich mir mit der Pedale gegen das Bein gerammt - sowas kann auch nur mir passieren...
Insgesamt haben wir haben aber wirklich nur eine ganz kleine Strecke gefahren - bisher kennt er es ja nur vor den Inlinern zu ziehen, mit dem Fahrrad dürfte das für den Hund vom Gewicht noch schwerer sein oder? Und ich frage mich, muss ich beim Fahrrad nochmal neu anfangen mit dem Aufbau? Also mit den Inliner haben wir uns ja schon ganz gut eingependelt - aber wäre Fahrrad jetzt nochmal was anderes von den Strecken(Längen) her?
-
Ach ja, was mich auch noch interessiert - was sind die Vorteile eines Dogscooters gegenüber dem Fahrrad? Oder ist das gar nicht vergleichbar? Habt ihr diese gebraucht oder neu gekauft? Gefällt es euch?
-
Was für mich die Vorteile sind:
Mein Roller ist kleiner und leichter als mein Fahrrad und damit leichter zu transportieren.
Es fühlt sich irgendwie cooler an
Ich fühl mich sicherer, weil mein Schwerpunkt niedriger ist und ich mir an weniger Teilen weh tun kann wie Pedalen.
Ich kann die ZHS-Konfiguration am Roller einfach lassen und muss nicht ständig hin- u. herbauen.
Der einzige Nachteil für mich ist, dass er zusätzlich gekauft werden muss, ich hab ihn neu gekauft, weil ich gebraucht nichts vernünftiges gefunden hab.
-
Zitat
Es fühlt sich irgendwie cooler an
Kann ich voll und ganz nachvollziehen!
Sehr wichtiger Punkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!