Zughundesport querbeet ;)

• So Schwarzkittel, wie versprochen ein Bild meiner Zugleinen. ;)

Der orangene Ruckdämpfer wird für Cani zwei Wuffs und Rad/ Roller zwei Wuffs genutzt. Wie du siehst gibt es zwei "Abgänge" vom Ruckdämpfer. Einmal die Blauen, das sind die fürs Cani. Der orange "Abgang" ist der fürs Rad, doppelt so lang wie die blauen.
    Gesamtlänge Orange/ Blau Canicross - 1,60m. Gesamtlänge Orange/ Orange- 2,20m. Immer ohne gedehnten Ruckdämpfer. :smile:
    Ganz recht siehst du noch die normale Ein-Hund-Leine. Länge da 1,40m. Hab auch mal an den Endkarabiner die blauen Abgänge gehakt aber ehrlich ist mir das fürs Cani mit 2m dann zu lang und trotz leichtem Karabiner ist da viel mehr Unruhe in der Leine, vielleicht aber auch dadurch weil ja der vordere Teil länger ist. Hoff das hilft dir. =)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Saltimbanco- Roller ist anders als Rad, ich mag beides. Bewusst sein solltest du dir der Tatsache, dass du bei schwierigem Gelände (kommt halt drauf an was man fahren möchte) mit Rad besser helfen kannst als mit Roller.

• Zitat

ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass Erwachsene kein Rad fahren können. :hust: vielleicht Stützräder besorgen?? :D

Doch doch, ich kann schon Rad fahren, aber besonders sicher fühle ich mich eben nicht - also im Hinblick darauf, dass ein Hund vorne zieht und ich eben im Prinzip ausgleichen müsste etc. das überfordert mich halt schnell.

• wenn der Hund vorne richtig zieht, was willste da ausgleichen ? :???:
    ausgleichen musst du höchstens den Bremsdruck mit der Handbremse, damit die Zugleine straff bleibt und der Hund im Trainingstempo läuft. :)

Fahrad fahren lernt frau nur dadurch, dass frau es tut! ;)
    Hast doch jetzt die beste Gelegenheit: Schönes Wetter, Hundi im Freilauf.. was willste mehr? :)

• Ich bin heute morgen eine (kleine) Runde gefahren, Futternapf stand Zuhause und Herr Hund konnte nicht schnell genug nach Hause kommen :yes:

Vielleicht fahre ich heute nach der Arbeit um 22 Uhr nochmal wenn es kühl genug ist... :D

• Zitat

wenn der Hund vorne richtig zieht, was willste da ausgleichen ? :???:
    ausgleichen musst du höchstens den Bremsdruck mit der Handbremse, damit die Zugleine straff bleibt und der Hund im Trainingstempo läuft. :)

Fahrad fahren lernt frau nur dadurch, dass frau es tut! ;)
    Hast doch jetzt die beste Gelegenheit: Schönes Wetter, Hundi im Freilauf.. was willste mehr? :)

Ich fahre außer mit dem Hund nie Fahrrad, aber da ich jetzt noch einen Bikeschlupf mit Paniksnap bestellt hab, werd ichs vielleicht in Zukunft öfter tun. Kriege nämlich jetzt auch mein eigenes Fahrrad ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!