Bekommt euer Hund was vom Osterhasen ?
-
-
Zitat
Eure Hunde sind christlich?
Herr Leon hat mir seine Religion bislang nicht mitgeteilt, deshalb nimmt er an diesen Bräuchen auch nicht teil
Allerdings bekommt die Familie immer kleine Osternester mit z.B. selbstgemachten Pralinen (...) - auch eher nicht aus spirituellem Anlass - und da fällt sicher was ab.
Klar ist mein Hund christlich, katholisch wie der Rest der Familie
...
Aber in die Kirche muß er nicht gehen, machen wir auch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ich sehe sind die Meinungen ja sehr geteilt und wie gesagt, eigentlich mag ich unser Köterchen auch nicht vermenschlichen, aber wenn schon Familienmitglied, dann auch mit kleinen Überraschungen an diesen Tagen.
Außerdem kann ich ja auch nicht Sohnemann den Spaß verderben.
Der freut sich doch am meisten !!! -
Ich werde meinem Hund auch was verstecken.. Wahrscheinlich seinen Dummy mit einem Markknochen drin..
Also, ja, ich gestehe, ich bin eine von denen, die ihren Hund zu Weihnachten, Ostern und an Geburtstagen beschenken..
Dazu aber auch noch wenn Hundemesse war, wenn ich Lust auf einkaufen hatte, und wenn mir einfach so danach ist..
Also ist es bei uns nicht wirklich sooo die Besonderheit, aber wenn alle anderen Familienmitglieder was bekommen, dann bekommt er natürlich auch was.. Wie meine Oma immer so schön sagt: "Er is ja auch kein Stiefkind.." -
Klar.
Unser Hund bekommt eine Urlaubsreise geschenkt...
Eine Woche Strandurlaub mit Entspannung, Wellness und Action...
Mit dem Wohnwagen über Ostern an die Mosel, mit kraulen, planschen, radfahren und geocaching...
-
Zitat
Klar.
Unser Hund bekommt eine Urlaubsreise geschenkt...
Eine Woche Strandurlaub mit Entspannung, Wellness und Action...
Mit dem Wohnwagen über Ostern an die Mosel, mit kraulen, planschen, radfahren und geocaching...
So was könnte mir auch mal jemand schenken
...
-
-
Pepper bekommt vom Osterhasen einen Urlaub und eine/mehrere Untersuchungen in einer TK.
Die Spitzohren bekommen nichts, ausser meine Mutter kauft wieder irgendeinen Bloedsinn und/oder zwackt ihnen was vom Essen ab -
*hmmmm*...bisher hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, welche Religion der Osterhasen hat.
Ist der nicht ein heidnisches Symbol für Fruchtbarkeit und ein alter Frühlingsbrauch? Dass der gerade zum christlichen Osterfest kommt, heißt doch nicht automatisch, dass er christlich ist, oder?
-
Zitat
jetzt kommt ja bald der Osterhasi und wie ist das bei euch, bekommen eure Hundis was zu Ostern ?
Das kann ich nicht beantworten! Wie auch? Das weiß doch nur der Osterhase....
-
Ich verstecke ein riiieeesen Osternest mit Schokolade, Eiern und vielen leckeren Sachen.
Dann schicke ich meine Tochter und den Hund gleichzeitig los.Wer's zuerst findet darfs behalten
Quatsch, mein Hund kriegt nix zu Ostern.
-
Huhu!
Eben! Wie soll ich das wissen, ob der Osterhase was für unseren Wauzi hat?! Bin auch mal gespannt!
Bin ja auch gespannt, ob er was für mich bringt.Gruß
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!