Niesen bei Freude
-
-
Huhu,
sagt mal Niesen eure Hunde auch wenn sie sich freuen?
Meiner niest sich immer einen Wolf ab,
weiß wer warum die das so machen,oder ist das bloß eine Spezielle Eigenart von meinen Hund?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann auch ein Zeichen für Stress sein, wie das Gähnen z.B.....
-
Meine macht das auch wie verrückt...und bei ihr ist es definitiv KEIN Anzeichen von Stress, die gesamte Körpersprache/Situation spricht dagegen.
-
Zitat
Das kann auch ein Zeichen für Stress sein, wie das Gähnen z.B.....
Ich wollte hier niemanden auf dem Schlipps treten und es gibt auch pos. Stress oder nenn es einfach Übersprungshandlung
Ich würde versuchen den Hund evtl. nicht so überschwenglich zu begrüßen... -
Pacco auch, wenn er freudig erregt ist
UND wenn er negativ gestresst ist.
-
-
Benji hatte das auch immer, wenn er sich über etwas "gefreut" hat, also positiv erregt war.. er wurde übrigens nie beim Heimkommen begrüßt, hat aber trotzdem 5min am Stück genießt und versucht, seine Nase an meinem Bein zu reiben...
-
Wenn mein Hund aufgeregt oder gestresst ist wird geniest, sich geschüttelt oder auch gefiept (letzteres macht er eh ständig).
Klar ist es Freude, aber Freunde ist eben auch Stress!
-
Ja, Stress kann ja auch positiv sein
Bibo und Dusty machen das auch öfter und wenn Dusty sich noch mehr freut, dann fängt sie an mit den Zähnen zu klappern
-
Meine macht das immer, wenn sie uns zum spielen auffordern will :) Bei negativen Stress macht sie das eigentlich nie...
-
Übersprungshandlung.
Mein Gismo hat das auch oft gemacht. Bzw macht das heute noch, wenn jemand kommt über den er sich riesig freut. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!