Was können eure Junghunde?
-
Viktoria30 -
13. April 2011 um 12:48
-
-
Oh, hier wollte ich schon vor Wochen reinschreiben, hab's aber immer wieder vergessen

Nera, 6 Monate "kann":
- auf Ruf zurückkommen (es sei denn da sind ihre besten Hundefreunde
)
- Sitz
- Platz (bei uns "hinlegen")
- Sitz-Bleib
- Platz-Bleib
- Bei Fuß (nur kurze Strecken)
- Aus (das was sie im Mund hat wieder fallen lassen - außer bei Pferdeäpfeln oder sonstigen Leckereien...)
- Nein (=hör auf mit dem, was auch immer du grad tust)
- Gib Her (=gib das her, was du im Mund hast und ich mit Hand rausziehen versuche)
- Geh auf dein Platz (nur mit Hilfestellung, also wenn ich mitgehe)
- Such (=schnüffel rum und finde -> Leckerchen/Essen)
- Wo ist es? (=schnüffel rum und finde -> Spielzeug)
- Wo bin ich? (=such das Frauchen :D)
- Lauf (=du darfst laufen, Auflösekommando)
- Runter
- Geh weg/Ab! (=du nervst!!!!!)
- Raus da (aus Beet z.B.)ehhh, das war's, glaube ich.
schick-schnack Kommandos kann sie (leider?) noch nicht, allerdings bin ich schon beschäftigt genug ihr die Grundsachen zu 100% einzuflößen =P...und JA, ihr lest richtig: Nera ist wohl der einzige Hund der keine Pfote geben kann. Ich habe schon alles versucht... sie kann es einfach nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was können eure Junghunde? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde jederzeit das Pfotegeben (Shira kann das über Kreuz und mit Unterscheidung der beiden Pfoten
) gegen einen brauchbaren Rückruf eintauschen.Zeitweise hat sie echt super gehört... im Moment wirds rufen in 2/5 Fällen kurz mit einem Zucken der Ohren quittiert, und in den übrigen 3 Fällen kommt sie gemächlich angetrabt... wäääääh!

-
Zitat
...und JA, ihr lest richtig: Nera ist wohl der einzige Hund der keine Pfote geben kann. Ich habe schon alles versucht... sie kann es einfach nicht

Warum sollte das denn jeder Hund können?
Deine Nera kann doch schon ganz schön viel für ihre 6 Monate! Ist doch genau richtig erstmal die Grundausbildung abzuschließen. Tricks kann sie ja auch später noch lernen und das Pfötchengeben kriegt ihr sicher auch noch hin.
Missy lernt das grade, aber sie kanns bis jetzt nur im Stehen, im Sitzen gehts nicht.
-
Hallo!
Mia, jetzt ca. 6 Monate alt und seit 2 Monaten bei uns kann (mit Leckerli) Sitz, Platz, Aus, Nimms
Mia hat hier nen Alltag mit mind. 2 kleinen Kindern den sie toll meistert, Mia kann am WE länger schlafen, hat ihren 1. Urlaub mit Bravour bestanden, kann Autofahren und noch ab und an ins Haus pinkeln

LG
-
@Kim:
Naja, ich habe ja überall hintergeschrieben, wenn es noch nicht ganz so klappt.
Aber rundum bin ich ganz zufrieden, ich beschwere mich auch nicht
Aber Pfötchengeben wollte ich einfach mal so nebenbei einführen... ist ja eigentlich nur so ein "kleines" Kommando.. denkste, Nera ist damit vollkommen überfordert. 
laura:
Ja, so habe ich das auch vor! linke Pfote=Guten Tag, rechte Pfote=Tschüss oder Auf Wiedersehen
Außerdem ist Shira in der Pubertät... das entschuldigt auch einen nicht-funktionierenden Rückruf
-
-
Die Pubertiert seit sie geboren wurde *grummel*
Bei uns ist das so, von MIR aus gesehen: ich halte ihr die rechte hand hin, sie gibt -über kreuz- ihre linke pfote = Guten Tag
Umgekehrt - linke hand + rechte pfote = Byebye :) -
toll toll

Nera soll endlich mal groß werden, alle Grundkommandos supidupí können, damit ich endlich mit den ganzen Schnicksschnack Kommandos anfangen kann
Ich habe noch vieeel vor mit ihr ... -
Nur so als kleiner Tip......
Erfahrungsgemäß ist die Chance, dass alles mal zuverlässig klappt größer, wenn man einem Jungen Hund erstmal EINS richtig beibringt, als wenn er schon 10 Kommandos "kann", aber alles nur schlampig und wenn er mag.
Komm! (oder nicht..)
-
Zitat
Erfahrungsgemäß ist die Chance, dass alles mal zuverlässig klappt größer, wenn man einem Jungen Hund erstmal EINS richtig beibringt, als wenn er schon 10 Kommandos "kann", aber alles nur schlampig und wenn er mag.
Nicht böse gemeint. Aber die Logik dahinter erschließt sich mir nicht. Ich weiß zwar, worauf du hinaus willst, aber prinzipiell dürfte es doch keinen Unterschied machen, ob ich ein Kommando beibringe und es so lange festige bis es sitzt und dann zum Nächsten gehe oder ob ich wechselnd an mehreren Kommandos arbeite und so lange daran feile, bis sie gefestigt sind. In beiden Fällen ist das Ergebnis davon abhängig, wie genau ich bin und ob ich ehrlich zu mir selbst bin.
Viele Grüße
Frank -
Amy ist jetzt 10 Monate alt und kann sitz, platz, bleib, bei Fuss, such (Futter oder Leckerlis) hols (Futterdummy), stop und sitz im gehen (also wenn ich weiter gehe), komm und hier, aus, nein, pfui, guck her (dann schaut sie mich an) und neuerdings auch pass auf (dann geht sie hinten um mich herum und setzt sich links von mir) denn das ist ganz praktisch wenn wir mit dem Dummy arbeiten. Ich hab dazu keine richtig Anleitung, das hab ich einfach mal so mit ihr geübt. Weiß also nicht ob das so "richtig" ist. Hab das abgeleitet aus der Kehrtwende die wir in der Hundeschule gelernt haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!